• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Hello 2017 ;)

Freddy Krüger

Themenersteller
...oder auch 2084? Keine Ahnung, aber ich hatte einfach mal Lust in die Zukunft zu schauen :D Dabei dachte ich eher an eine etwas düstere Zukunftsvision.
Als Vorlage diente eine Schneelandschaft, die seinerzeit von second 6 hier im Pimp-Thread zur Verfügung gestellt wurde. Alles andere wurde gemalt und, teilweise mit Texturen überlagert. Der größte Teil der Zeit ging allerdings für die kleinen Details drauf.

ghv9nqcl.jpg
 

Anhänge

Ich finde es richtig gut … Respekt! Ich wäre froh, wenn ich in Hinblick auf die Idee und die Umsetzung es nur ansatzweise so könnte.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt wäre die Spiegelung rechts von der Bildmitte.

Zumal die Spiegelung links von der Bildmitte ein Objekt erfasst, welches über dem gelblichen „Schein“ liegt. Aus diesem Grund komme ich mit der Farbe bzw. der warmen Farbtemperatur bei der Spiegelung rechts von der Bildmitte nicht so richtig klar.

Ich hoffe, dass ich mich nicht zu wirr ausgedrückt habe.
 
Hallo, beeindruckend als Kunstwerk. :)

Allerdings unrealistisch ;) ernsthaft: Zum Beispiel die Spiegelung unten passt gar nicht - der "Mond" z.B. liegt nicht oberhalb der Wasserfläche, dazu sind da teilweise auch Objekte nicht gespiegelt. Das ist wie ein anderer Himmel, der da gespiegelt wurde, vielleicht eine alte Version deines Himmels... ;)
Naja, und die Galaxie-Andeutung links ist inmitten des Riesen-Himmelskörpers? Ist der irgendwie durchsichtig?

Nicht falsch verstehen - die Komposition sieht trotzdem toll und beeindruckend aus, aber genau darf man sie sich halt nicht anschauen.

Schönes neues Jahr!
 
Der Eindruck ist klasse. Düster, beklommen. Gut als mildes Depressivum zu verwenden. :D

Erst beim zweiten Blick fällt die (mir) die hellgelbe Spiegelung auf.

Was soll's - mir gefällt es!

Gruß - Michael
 
Bitte die übrigen Ausgangskomponenten ebenfalls anführen - wie es hier vorgeschrieben ist - denn nur so kann man den kreativen Eigenanteil richtig bewerten.

Steffen
 
Also ich bin persönlich sehr begeistert von diesem Bild! Unglaublich was du alles aus dem original Bild rausgeholt hast. Mich fasziniert das wirklich :)
Würde gerne noch mehr Bilder dieser Art von dir sehen. Die mystische Aura gefällt mir richtig gut!
 
Die Objekte sind gut über das Bild verteilt - so entsteht nicht der Eindruck von Enge oder Überfülle. Wenn der Rest gemalt ist, war der Aufwand wohl beträchtlich - auch wenn mir diese blicklenkenden Kügelchen mit ihren Effekten geklont vorkommen.

Gewiss wirkt hier die Spiegelung surrealistisch - aber vielleicht ist gerade das das eigentlich Fesselnde an dieser nahezu perfekt inszenierten Bühne.

LG Steffen
 
Hey,
gefällt mir irrsinnig gut! Die Zukunft zu visualisieren ist eine Meisterklasse für sich :) Gutes Gespür für Compositing.
Mit welchen Programmen hast du gearbeitet?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten