• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in Hamburg

Da hätte ich etwas mehr Luft nach oben gelassen, dass die Masten noch mit drauf kommen.
 
Da hätte ich etwas mehr Luft nach oben gelassen, dass die Masten noch mit drauf kommen.
Danke für das Feedback. Ich hatte die Wahl zwischen 90mm oder 135mm, also entweder Bildbeschnitt oder (Teil-)Motivanschnitt, also mussten die unspektakulären Masten dran glauben. Nächstes Jahr ist die nächste Gelegenheit.

...und wer sich auf dem Bild findet, darf es für sich behalten.
Ich war am Montag da, war aber auch so voll. Dazu kam noch alle 5 Minuten eine Barkasse vorbei, legte sich quer und wirbelte das Wasser auf. Und die nächsten Tage wird es noch voller werden.
 
Ein älteres von der Speicherstadt

Speicherstadt.JPG
 
Tolle Fotos habt ihr hier.

Ich bin Ende Oktober in Hamburg, und sehe im Internet (und bei euch) immer wieder die Fotos die direkt im Containerhafen entstanden sind. >Ich glaube links und rechts die Container, mit den Kränen usw, und in der Mitte die Wasserstraße.

Irgendwo hatte ich auch schonmal aufgeschrieben, von wo aus das aufgenommen wird, leider finde ich das nicht mehr!

Kann mir einer sagen, von wo das aufgenommen ist?
 
Irgendwo hatte ich auch schonmal aufgeschrieben, von wo aus das aufgenommen wird, leider finde ich das nicht mehr!

Kann mir einer sagen, von wo das aufgenommen ist?

Hi,

das Bild kann man von beiden Seiten aus machen. Ich hoffe das klappt mit dem Verlinken der Koordinaten

https://www.google.de/maps/@53.5369953,9.9014824,18z

https://www.google.de/maps/@53.5253786,9.9282761,18z

Habe hier bei der Arbeit leider keine passenden Bilder, die ich dazu verlinken kann.

Wenn Du mit öffentlichen Vekehrsmitteln unterwegs bist, würde ich Sie erst genannte Spot besser eignen. Da kannst Du mit der Fähre (Linie 62) zum Anleger "Bubendeyufer" fahren und von dort zu Fuß gehen. Von da aus hast Du auf dem Foto dann auch die Köhlbrandbrücke im Hintergrund mit drauf.

Den zweit genannten Spot erreicht man mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schlecht.

Edit:

https://www.google.de/maps/@53.5316429,9.9555488,18z

Dieser Spot ist auch ganz interessant, wenn man Containerschiffe mag. Hier ein Beispielbild:

Yang Ming YM Welcome | Containerterminal Tollerort by -BlaqueBeat-, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil! Waltershof war es. Aber wenn man da nur mit dem Auto hin kommt,...

Dann nehm ich den anderen. Gibt es da auch Fotos? Da ist ja dann leider die Brücke im Hintergrund.
 
Posting #1029: außer einer grauen Fläche sehe ich kein (eingebundenes?) Bild, ich habe auch keinen Instagram Account.
Edit: scheint sich erledigt zu haben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten