• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Analog Polaroid Film mit flauen Farben / wenig Kontrast

@omnion
Ich weiß auch, was du meinst... Manchmal hat bei Lomo den Eindruck der HLS-Instalateur kommt vorbei, haut das WC weg, macht ein Loch in den Boden, hängt noch einen Wasserschlauch drüber und sagt dann - "Dat is jetzt Kunst" ;)

Wenn man sich die Berichte auf Lomography.de durchliest, muss ich manchmal schmunzeln, wenn dort den Lomographen ein solider 3-Linser in die Hände fällt, und die von der Bildqualität einfach hin und weg sind :D

Ist manchmal schwer auf dem Flohmarkt so schlechte Kameras zu finden, die den Ansprüchen an Abbildungsfehlern und Randunschärfe gerecht wird. Lomo lässt sich vielleicht gerade das bezahlen...
Hab erst letztens eine Zeiss Ikon Nettar für 5€ aus der Grabelkiste meines Photo Ladens gefischt. :)

Die Sachen aus dem Lomo Shop sind schon so eine Sache. Die LC-A sind preislich auch für mich total überzogen, da kann ich dir nur Recht geben. Die Instax Kameras sind genial, und preislich angemessen. Die restlichen... kommt immer drauf an. Ich bediene mich da auch eher im Oldtimer Bereich.
 
Wenn man sich die Berichte auf Lomography.de durchliest, muss ich manchmal schmunzeln, wenn dort den Lomographen ein solider 3-Linser in die Hände fällt, und die von der Bildqualität einfach hin und weg sind :D

Gute Dreilinser sollte man nicht unterschätzen. Selbst Zweilinser können Spitzenleistungen bringen, die so manche DSLR-Nobellinse vor Neid verblassen lassen. Allerdings kenne ich die Teile von Lomo nicht. Andererseits war Lomographie noch nie Synonym für Schärfe. Diese haben andere vergoldet ... :rolleyes:
 
Ja, nicht unbedingt, jein.

Ja, der Film ist Schrott (seit er nicht mehr das Original von Poalroid ist, sondern Impossible, bzw. als Polaroid reetikettiertes Impossible Material)

Sehe ich anders. Ich habe sowohl mit den originalen Polaroid Filmen fotografiert (SX-70, 600) als auch mit den neuen Polaroid Originals (auch SX-70,600 und i-Type). Finde die heutigen Filme genau gleich wie die alten, teilweise sogar besser. Ich habe hier alte Polaroids aus einer 635 CL mit original Polaroid Film von damals und aus der gleichem Kamera mit Polaroid Originals Film, sieht genau gleich aus (Farben, Kontrast, Retro Look). Und ich schütze die nichtmal wirklich vor Licht, ich lege die einfach irgendwo hin zum entwickeln, dauert auch nur 10-15min!
Das haben die schon sehr gut gemacht. (y)


Wenn man hier liest könnte man meinen, dass das Zeug von Impossible bzw. jetzt Polaroid Originals reinster Schrott ist und man da mit nix hinbekommt.
Totaler Quatsch! Mache damit das gleiche wie in den 90ern! :lol:
Merke optisch gar nichts von fehlender Chemie die nicht mehr benutzt werden darf.

Die Filme wo noch Impossible drauf stand habe ich allerdings nie getestet. Aber angeblich wurden die "Polaroid Originals" Filme ja verbessert, sollen nicht genau die gleichen sei wie die "alten" Impossible.

PS: Instax habe ich auch, ist ganz nett, aber kommt nicht an den Retro Look und Charme von Polaroid ran.
 
Es sieht aber nicht Retro aus sondern Sch****.

Also hab mittlerweile eine SX-70 Sonar hier und kann mich über die Qualität von SW nicht beschweren. Farbe muss ich erst nicht testen. Aber wenn man ordentlich damit umgeht sind die Ergebnisliste denke ich absolut zu gebrauchen. Ich kann sowohl mit Instax als auch mit Polaroid was anfangen. Ich warte ja immernoch darauf das Fuji endlich Mal was mit einer vernünftigen Glaslinse und einem halbwegs präzisem AF oder MF System bringt. Der Traum wäre ja was in Richtung der Polaroid Messsucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten