• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Samyang AF 35mm f1,4

borni83

Themenersteller
Mich wundert es etwas, dass man zu dem Objektiv hier im Forum nichts findet (zumindest ich nicht). Ich bin sehr gespannt darauf, habe es vorbestellt und hoffe, dass es nicht enttäuscht.

Ich werde berichten sobald es da ist - was hoffentlich bald passiert :)
 
ich bin ja auch gespannt, und wenn nicht, dann gibt es halt für 650 Euro ein 35er ART mit MC11, das klappt auch gut an der A7XXX oder ein Tamron über LE EA3, Möglichkeiten haben wir ja eigentlich genug.
Ich hätte mir aber auch gewünscht das da ein schönes Natives und nicht so Teures Objektiv kommt.
 
hm, also ich finde 650 euro für ein 35er f1,4 eigentlich ok.
 
Nein, natürlich nicht ;)
Deshalb würde ich auch keines kaufen.
Bei 35mm muss es doch in den meisten Fällen nicht zwingend AF sein und auch keine f1.4.
Und wer meint es zu brauchen, der muß halt leiden :D

so schlimm ist das aber jetzt auch nicht, selbst bei der "schweren " a9 mit 680 Gramm und noch 650 Gramm das 35er 1,4 ist man 1360 Gramm, und damit noch unter dem Leergewicht einer d5 oder 1dx2.

Wenn du viel Hochzeiten machst, ist das 35er einer der Brot und Butter Objektive, und da ist freistellen schon angesagt, und da den ganzen Tag mit MF ne, dafür sind mir manche Situationen einfach zu schnell.

Natürlich wenn es etwas leichteres gibt, bin ich sofort dabei, aber die Physik hat nun mal ihre Grenzen.
 
Das mit der Physik will mir nicht so einleuchten. Ein zeiss 35mm 1.4 ZM mit Techart Adapter ist viel kleiner und optisch sicher besser.
Ich bleibe beim Samyang 35mm 2.8 meinem einzigen AF Objektiv für meine A7r. Ich ziehe es sogar dem Zeiss 35mm 2.8 vor. Da haben mir die Farben nicht so gefallen. Tudem auch zuviel an Kontrast für meinen Geschmack.
 
Hat halt keinen AF. Von daher sollte das einleuchtend sein. ;)

Doch mit dem AF Adapter schon. Zudem wenn ein AF Antrieb soviel an Größe bedürfen würde wie könte man dann die ganzen Pancakes konstruieren. Die Größe ist wohl Linsenkonstruktionsbedingt.
Oder wie erklärst Du Dir sonst den Größenunterschied des Samyangs 35mm 1.4 OHNE AF zum Zeiss ZM 1,4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das wäre dann kleiner?

Es ging mir um die Machbarkeit kleiner zu bauen. Da wird die "Physik" immer missbraucht um zu behaupten dass das nichr ginge.

Die Frage darf erlaubt sein wenn es sooo auf Größe ankommt ob dann wirklich ein VF System das richtige ist.

Ich finde weder das Zeiss noch das Samyang zu groß sind halt ganz normale Lichtstarke Objektive.
 
Die Frage darf erlaubt sein wenn es sooo auf Größe ankommt ob dann wirklich ein VF System das richtige ist.

Ich finde weder das Zeiss noch das Samyang zu groß sind halt ganz normale Lichtstarke Objektive.

Dann kann ich auch gleich DSLR KB nehmen. Spiegellos hat für sich den Anspruch kleiner und leichter zu sein.
Wir kommen außerdem vom Thema ab. Es ginge darum dass ich meine dass das auch kleiner gehen würde.
 
Wer klein möchte kann dann ja bald das native Nokton Classic 35mm f1.4 nehmen.. ;)

Das Samyang 35/1.4 finde ich vom Preis ja ganz interessant, Größe und Gewicht sind allerdings schon sehr abschreckend. Mal schauen wo es preislich noch so hingeht wenn es mal verfügbar ist und wie die ersten Beispielbilder ausfallen..

Mal schauen wie lange wir noch auf ein normales 35mm warten müssen.. jetzt gibt es 2 riesen Trümmer und 2 fast pancakes, aber ein Brot und Butter 35mm f1.8 oder f2 in "normaler" Größe gibt es immer noch nicht..
 
Das Samyang 35/1.4 finde ich vom Preis ja ganz interessant, Größe und Gewicht sind allerdings schon sehr abschreckend. Mal schauen wo es preislich noch so hingeht wenn es mal verfügbar ist und wie die ersten Beispielbilder ausfallen..
Mal schauen wie lange wir noch auf ein normales 35mm warten müssen.. jetzt gibt es 2 riesen Trümmer und 2 fast pancakes, aber ein Brot und Butter 35mm f1.8 oder f2 in "normaler" Größe gibt es immer noch nicht..

Sehe ich auch so. Vor allem wenn man dann beim 1,4 er auf 2 abblenden muss dass es scharf ist in der Mitte, dann wäre der Größen und Preisunterschied wirklich schlimm.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten