• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Mhm, das letzte Bild gefällt mir nicht so besonders. Das Rot in den Wolken ist in meinen Augen zu "krachad", sprich zu knallig.

Dafür finde ich die beiden Bilder davor sehr stark, besonders das 1. Welche Dramatik aufgrund der Lichtsituation! Oben und unten beschneiden kann ich mir schon auch gut vorstellen, sehe es aber als kein "Muss" an.
 
Mhm, das letzte Bild gefällt mir nicht so besonders. Das Rot in den Wolken ist in meinen Augen zu "krachad", sprich zu knallig.

Dafür finde ich die beiden Bilder davor sehr stark, besonders das 1. Welche Dramatik aufgrund der Lichtsituation! Oben und unten beschneiden kann ich mir schon auch gut vorstellen, sehe es aber als kein "Muss" an.
Geht mir genau andersherum - ich finde das letzte saustark, während ich die beiden davor eher als ziemlich brav und auch sissen untypisch empfinde... :)
 
Danke Euch, spannend, ja nur warum sind 415/416 untypischer als 417? :D
Irgendwie nicht so spektakulär wie sonst sissen-typisch. Zwar auch sehr schöne Bilder, aber 417 knallt irgendwie mehr :lol:
 
Irgendwie nicht so spektakulär wie sonst sissen-typisch. Zwar auch sehr schöne Bilder, aber 417 knallt irgendwie mehr :lol:

Ja ich sag ja spannend, persönlich finde ich die Motive der beiden Schottland Bilder deutlich knalliger als die 417, aber die Farben mag halt schon irgendwie auch.

"Dafür" müsstest Du die 418C sissen-spektakulär genug finden samt angedeuteter Spiegelung. :D

Na also die angedeutete Spiegelung ist ja fast schon beschämend für mich :lol::D

Bei der 418 hattet ihr schon geniale Bedingungen. Auch die "dezente" LZB gefällt mir hier. Einfach ein stimmungsvolles Bild (y)

Danke Pius, ja leider waren wir ja zu spät am Spot, da der Wecker falsch gestellt war, die Stimmung auf dem Bild war quasi nur noch der Rest, 10 Minuten davor sah die Sache noch ganz anders aus......

#419C

Quiraing
by MC-80, auf Flickr
 
Die 418 find ich sehr schön, dass das Bild etwas dezenter ist stört mich kein bissl.
Oft ist mir fast zu viel, wenn mich in der Früh schon ein Sonnenaufgang so richtig anbrüllt ;)

Das letzte Bild zeigt, dass die Richtung dort deutlich schwerer zu fotografieren ist, wie der andere Blick.
Wir waren vor ein paar Jahren auf dem Felsrücken in der Mitte (Castle??? Kann mich nimmer erinnern) und irgendwie werden die WW Bilder dem nicht so ganz gerecht...
Farb- und Lichtstimmung sind aber wunderschön und ich fühle mich hinversetzt!

Lg, Gernot
 
Die 418 find ich sehr schön, dass das Bild etwas dezenter ist stört mich kein bissl.
Oft ist mir fast zu viel, wenn mich in der Früh schon ein Sonnenaufgang so richtig anbrüllt ;)

Das letzte Bild zeigt, dass die Richtung dort deutlich schwerer zu fotografieren ist, wie der andere Blick.
Wir waren vor ein paar Jahren auf dem Felsrücken in der Mitte (Castle??? Kann mich nimmer erinnern) und irgendwie werden die WW Bilder dem nicht so ganz gerecht...
Farb- und Lichtstimmung sind aber wunderschön und ich fühle mich hinversetzt!

Lg, Gernot

Danke Gernot, ja irgendwie habe ich das falsche Bild gezeigt, ich wollte eigentlich die Variante mit etwas weniger WW zeigen um mich mehr auf die Hügel und Furchen in der Landschaft zu konzentrieren und der Wanderweg da hindurch. Meine Schwester ist da weiter gelaufen während Robert und ich geknipst haben, kam aber recht schnell wieder zurück, da sie Angst hatte, dass der Wind vorne sie wegpustet, daher sind wir dann auch nicht weiter.
Irgendwann wars auch mit dem Licht rum, ich denke schon, dass man da noch einiges machen kann, aber beim ersten Besuch weiß man oft nicht wo man hinschauen soll, man will oft zu viel, alle Richtungen festhalten anstatt sich auf ein oder zwei Motive zu konzentrieren und dann kommt nicht das gewünschte Ergebnis bei rum.

So jetzt aber das eigentliche Bild, welches mir dann doch sehr gut gefällt, auch wenn der Unterschied gering ist, so finde ich die Wirkung deutlich besser.

#420C

Quiraing
by MC-80, auf Flickr
 
Oh ja, die #420C ist absolut klasse, nichts, was den Blick von dem tollen Felsen im Vordergrund, dem Weg und der kleinen Senke im Hintergrund ablenkt, da möchte man sofort herwandern, und feines Licht und schöne Farben gibt es noch dazu! (y)
 
Mir gefällt letztere Variante auch besser, da ich nicht vom rechten Bildteil abgelenkt werde und so der Weg besser ins Bild führt. Hat sich da rechts eine Wolke vorgeschoben, dass es dort deutlich dunkler zugeht?
 
Guten Morgen und vielen Dank zusammen!!!

Öhm, irgendwie schwimme ich schon wieder gegen den Mainstram, da mir eigentlich 419C aufgrund der Wolken noch einen Tacken besser gefällt :eek:

Naja dann ist ja gut dass ich es nicht ersetzt habe sondern zusätzlich hochgeladen. Bei den Wolken hast du schon recht, die waren halt schnell unterwegs, deswegen auch dunkle und helle Stellen im Bild.

Weiter gehts in Schottland, zur besten Mittagszeit beim wandern in Sligachan

#421C

Sligachan
by MC-80, auf Flickr
 
Naja dann ist ja gut dass ich es nicht ersetzt habe sondern zusätzlich hochgeladen. Bei den Wolken hast du schon recht, die waren halt schnell unterwegs, deswegen auch dunkle und helle Stellen im Bild.
Zumindest einen Fan hat es ja gefunden :D
Weiter gehts in Schottland, zur besten Mittagszeit beim wandern in Sligachan
Ahja, beste Mittagszeit also :ugly:

Zumindest für Fotografen :lol: Sehr schön wie der Weg einen den Blick ins Bild führt, direkt hin zu diesem einen sonnenbeschienenen Streifen. Geniale Stimmung (y)
 
Ich hab gar nicht mit bekommen, dass ihr in diesem Strang eure Schottland Fotos zeigt.
Das mit der Reifenpanne ist natürlich bitter. Wir hatten ca. 2 Tage nach euch genau das gleiche Problem, kurz vor der Überfahrt auf Skye.

Am besten gefallen mir aus der Schottlandserie natürlich die Bilder aus Elgol, aber auch das Foto aus dem Beitrag 2644 und Nr. 413c Lock Ard. Das Motiv habe ich so noch nicht gesehen.
 
#421 ist super (y)
Wenn keine Sonne scheint geht eben auch Mittag. Der Lichtfleck ist klasse, der Weg und die Farben der Gräser sowieso.

Bei #419/420 nehm ich aber auch die 419.
Die #420 ist zwar klarer von der Aussage, aber bei der #419 ist der Berg und der Weg in den Kontext der Landschaft eingebunden. Außerdem mag ich den Blick ins Tal mit den kleinen Seen.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, jetzt fühlt sich auch Ötzelprötz nimmer so einsam wegen der 419C :D
Schade das es nicht drin war heute morgen, ich weiß jetzt nicht ob ich sagen soll, dass es gut war im Bett zu bleiben, stellenweise hab ich darüber nachgedacht zumindest als pünktlich zum Sonnenaufgang ein Schneesturm über mich hinweg fegte und ich nichts mehr gesehen habe, aber der war schnell weg. Bunt war der Himmel nicht aber zu einem kühlen Wintermorgen passt auch die Stimmung die heute am Eibsee war und endlich kann ich euch auch mal wieder mit einer klassischen Sisselung langweilen, habe ja das Gefühl es ist ewig her :lol:

#422C

Eibsee + Wettersteingebirge
by MC-80, auf Flickr
 
Ja, fühl mich gleich besser, jetzt wo ich noch einen Mitstreiter für 419c habe :D

Und wow, sehr geil was da heute morgen bei rumgekommen ist, sissen - da habe ich ja wirklich was verpaßt. Und witzigerweise bin ich heute morgen wirklich um kurz vor vier aufgewacht, wenn Du also nicht gestern abendt schon losgefahren wärst um im Auto zu pennen, sondern wie mal ursprünglich angedacht, hätte ich sogar mit dazu stoßen können :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten