• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eindrücke abseits dem Modeln: Viktoria

Zum Thema Reportage...wenn man schon so wild das Wort um sich wirft...einfach mal Pete Souza googlen...der Name und die Motive sollten bekannt sein.

Ob der (oder seine Bilder) denn ohne seine(n) Arbeitgeber auch nur annähernd so bekannt wäre :eek:

... seine Bilder sind doch hauptsächlich deshalb so bekannt, weil es keinen anderen gibt, der überhaupt in die Nähe seiner "Models" kam/kommt. Nimm Photoshop und kleb' den Models andere Gesichter auf und Du würdest seine Bilder genauso zerrupfen wie alle andere Bilder zu denen Du einen Kommentar abgibst. Glaubst Du nicht? Probiers einfach aus. ;):eek:
 
Ob der (oder seine Bilder) denn ohne seine(n) Arbeitgeber auch nur annähernd so bekannt wäre :eek:

... seine Bilder sind doch hauptsächlich deshalb so bekannt, weil es keinen anderen gibt, der überhaupt in die Nähe seiner "Models" kam/kommt. Nimm Photoshop und kleb' den Models andere Gesichter auf und Du würdest seine Bilder genauso zerrupfen wie alle andere Bilder zu denen Du einen Kommentar abgibst. Glaubst Du nicht? Probiers einfach aus. ;):eek:

Den Eindruck hab ich allerdings auch(y) davon mal abgeshen, Pete Souza kann auch mehr als nette Fotos von Obahma...aber mir fallen auf Anhieb einige andere Grössen zum Thema Berichterstattung ein...wie wärs z.B. Mit Ziv Koren? der stand wirklich in den frühen 2000ern in erster Linie wenn mal wieder Selbstmordkommandos unterwegs waren, oder andere üble Anschläge...
Und nochmal: REPORTAGE ist breit gefächert, was ist denn ein Foto vom Parteitag der CSU , wo die Herren im Gruppenfoto lässig in die Cam schaun?? evtl. kann ja Herr Lampenträger mal Beispiele zu "Reportage" liefern, und dann auch genauer ausführen was in das Genre "gehört"...Das Forum gibt genügend Spielraum...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man nur so vehement 2 nicht gut gelungene Fotos verteidigen die man noch nicht Mal selbst geschossen hat? Auf einen 2 hier anwesende Betrachter wirkt es eben nicht wie Reportagefotos. Wie sollen sie denn auch. Scheinbar existieren ja mehr Fotos abseits des Modelns da wir hier aber nur diese zwei zu Gesicht bekommen sind es ganz einfach zwei unglücklich fotografierte Portraits von Reiterin auf und neben Pferd.

Das ist nicht aggressiv, arrogant oder auch nur ansatzweise böse gemeint. Es ist aus meiner Sicht einfach so.

Vielleicht versucht ihr Mal darzustellen was an den Bildern so gelungen ist, dass es sich lohnt sie so zu verteidigen. Ich denke darauf, dass technisch alles i.O. können wir uns problemlos einigen.
 
Wie kann man nur so vehement 2 nicht gut gelungene Fotos verteidigen die man noch nicht Mal selbst geschossen hat?

Wer darf denn für die Allgemeinheit festlegen, dass die Bilder nicht gelungen sind ? Wieviele Beispiele darf ich dir geben, wo ich die Bilder wirklich grottig finde, sie aber von 80% der Beitragenden des Threads als super-toll empfunden werden ?

Vielleicht versucht ihr Mal darzustellen was an den Bildern so gelungen ist, dass es sich lohnt sie so zu verteidigen. Ich denke darauf, dass technisch alles i.O. können wir uns problemlos einigen.

Ich gehöre zu den Leuten, die sich im Kino einen Film angucken, ihn genießen und hinterher einfach so nach Hause fahren. Klar gibt es noch andere Menschen, die danach in einer Gruppe was essen gehen und haarklein den Film verbal auseinander nehmen und anhand der Analyse festlegen, ob der Film gut war oder nicht.
Manche Dinge kann man einfach nicht beschreiben. Muss man auch nicht.

Aber speziell für dich:
Das Bild, wo das Pferd entspannt den Kopf senkt wirkt auf mich. Es ist eine gemütliche Situation. Das Pferd macht in dieser Situation genau das, was es selber will und wird zu nichts gezwungen. Die Pferdebesitzerin guckt geduldig zu. Das Bild hat etwas von Ruhe und Frieden. Und das gefällt mir.
 
Wie kann man nur so vehement 2 nicht gut gelungene Fotos verteidigen ...? Auf einen 2 hier anwesende Betrachter wirkt es eben nicht wie Reportagefotos. Wie sollen sie denn auch.

... weil es gar nicht sein Anspruch war! Erst in Post #29 erwähnt der TO den Begriff "Reportagemäßig" (wobei ich mich eher an der Großschreibung gestört hatte) ... der ihn als Intention zum Shooting mit beharrlicher Konsequenz endlich abgerungen wurde.

Und nun wir sich seitenlang über diesen Begriff im Zusammenhang mit seinen Bildern gestritten. Er hat die verschiedenen "Gesichter" seines Models gezeigt, nicht mehr. Das die als Serie nicht sonderlich zusammenpassen, steht doch aber auf einem ganz anderen Blatt und hat mit den Bildern nichts zu tun. Ich denke, hätte der TO den Titel "Aus dem Leben von ..." gewählt, wäre hier wohl bereits auf Seite 2 Schluß gewesen.

... und zu den beiden Pferdefotos ... ich sehe da Pferd und Reiter entspannt, nix gestelltes; weder Pferd noch Reiter wirken irgendwie verkrampft oder angespannt. Zwei scheinbar alltägliche Szenen aus ihrem "Zusammenleben" ... nicht mehr, nicht weniger, nichts sonderlich schlechtes, auch nichts herausragendes.

Vlt. macht Ihr Euch einfach nur an der bisherigen Qualität seiner Bilder fest und seit nur etwas enttäuscht von den Pferdebildern?
 
Wer darf denn für die Allgemeinheit festlegen, dass die Bilder nicht gelungen sind ?

Das will ich ja gar nicht. Was ich schreibe ist meine Meinung und vielleicht sollte man aus nicht gelunge einfach unvorteilhaft machen (weiß nicht ob es das besser macht). Hier bin ich allerdings so davon überzuegt, dass die Bilder unvorteilhaft sind. Da ich aber niemandem seine Meinung abstreiten möchte wäre es halt schön zu erfahren was jemandem daran gefällt. Ich sag ja auch nicht einfach nur die Bilder sind nix. Da darf ich ja wohl auch erwarten, dass mir erklärt wird warum es eben nicht so ist.

Mich stört (damit hast du nix zu tun), dass diese Kritk vom Fotograf einfach mit dem Argument "wir beide findens gut" abgeblockt wurde. Daran ist erstmal nix schlimm, denn in erster Linie soll es Model und Fotograf gefallen. Aber da wurde genauso eine Meinung, die (wenn auch knapp) zumindest mit versändlichen Argumenten begründet wurde, einfach als falsch abgestempelt. Während im gleichem Atemzug betont wurde, dass Konstruktive Kritik willkommen ist. DAs bezieht sich ja scheinbar nur auf Füße die zu viel auf dem Bild sind.

Ich gehöre zu den Leuten, die sich im Kino einen Film angucken, ihn genießen und hinterher einfach so nach Hause fahren.

Da sind wir schon Zwei.

Aber speziell für dich:
Das Bild, wo das Pferd entspannt den Kopf senkt wirkt auf mich. Es ist eine gemütliche Situation. Das Pferd macht in dieser Situation genau das, was es selber will und wird zu nichts gezwungen. Die Pferdebesitzerin guckt geduldig zu. Das Bild hat etwas von Ruhe und Frieden. Und das gefällt mir.

Das kann ich nachvollziehen, verstehen und akzeptieren. Das ist auch schon viel besser als die aus mancher Sicht angesprochenen "Fehler" einfach unter dem Schirm der Reportage abzustempeln. Schließlich finde ich ja auch, dass das erste eine Verbindung zwischen Viktoria und Pferd transportiert.

Vlt. macht Ihr Euch einfach nur an der bisherigen Qualität seiner Bilder fest und seit nur etwas enttäuscht von den Pferdebildern?

Dafür habe ich zu wenig von Ihm gesehen. Das was ich gesehen habe war alleerdings auf eine Niveau, dass man tatsächlich einmal zugeben kann falls etwas mal nicht so gut funktioniert hat.

Das soll es jetzt aber gewesen sein die Bilde sind weder so schlecht noch so gut um soviel darüber zu diskutieren.
 
Du in dem Feld erstMAL Erfahrungen sammeln solltest ;)

Jep deswegen stell ich die Fotos auch hier online :) Nobody is perfect und auch für mich gibts viel zu lernen.

Gute Güte, es hat niemand behauptet dass die gezeigten Fotos (Abseits des Modeln..) Pulitzer-Preis würdig sind...Trotzdem sind sie schlicht und ergreifend: Reportagefotos!...:cool:

Jep hier sind natürlich fast alles nur totale Profis. Da ist es für mich manchmal ganz schön schwer hier meine Bilder zu zeigen.
 
Das erste ist einfach super unvorteilhaft an den Oberschenkeln, bringt aber durch ihren Blick noch eine gute Verbindung zwischen Pferd und Reiterin rüber. Das zweite ist weniger unvorteilhaft aber sieht aus wie der berühmte Schluck Wasser in der Kurve und eine Connection zwischen Pferd und Model sehe ich auch nicht.

Danke dir für dein Ausführliches Feedback. Beim ersten Bild hätte ich die Oberschenkel bissl verflüssigen können. Dennoch sie ist halt absolut keine Bohnenstange, hat aber ne super Figur und ich wollte hier auch ein wenig die Natürlichkeit ein wenig hervorheben. Hier gab es vorhin die Kritik das Viktoria lieber ein wenig aufstehen sollte damit es Figurenbetonter wirkt. Das muss ich mal probieren. Ansonsten macht sie die Reiterjacke etwas Dick das stimmt, finde das aber ganz normal und ist einer ihrer Lieblingsjacken was sie unbedingt mit aufs Bild haben wollte... Gut am Pferd mit Dessous wäre wohl etwas daneben gewesen :lol:

Schade das dir die Bilder nicht zusagen, für mich war es auch das erste mal um Erfahrungen zu sammeln und bin gespannt ob ich beim weiteren Gelegenheiten die hier bekommenen Verbesserungen dann entsprechend umsetzen kann.

Im ersten Dessous Bild könnte man rechts noch etwas cropen damit der Heizkörper nicht so auffällig und besser im HG verschwindet. Ansonsten sind die weit gesagt top.

Man kann unterschiedlicher Meinung sein aber dieser Kritik muss man sich, finde ich, Stellen. Denn sie ist absolut gerechtfertigt. Auch wenn ich tatsächlich ebenfalls das Gefühl habe, dass du solchen Meinungen gerne aus dem Weg gehst. Obwohl du das nicht nötig hast und es einfach nutzen solltest um dein können abseits dem was du schon sehr gut beherrschst einfach noch zu erweitern.

Nein ich versuche stehts jeden Zurückzuschreiben. Manchmal können meine Antworten allerdings etwas länger Dauern. Liegt vorallem daran das ich nicht 24 Stunden, 7 Tage die Woche hier im Forum aktiv sein kann. Wenn viel zu tun ist oder ich auf Reisen bin, können die Antwortzeiten schon etwas länger ausfallen. Ganz im Gegenteil: ich finde sogar die unterschiedlichen Meinungen gerade hier sehr spannend. Wie viele von euch wissen betreibe ich die Fotografie bei weitem noch nicht so lange, und man lernt hier auch nie aus. Ich gebe bei meinen Shootings immer das Beste und bin natürlich auch auf Konstruktive Kritiken angewiesen. Mir fällt es - und ich glaub es geht vielen so - recht schwer wirklich die eigenen Bilder objektiv zu beurteilen. Ich kann hier nur auf die Reaktionen Rücksicht nehmen und Freundin sowie Freunde zu rate ziehen.

Zum Dessoubild: ich finde den Heizkörper nicht so störend und es ergibt sich somit auch ein guter Bildschnitt finde ich. Es gehört irgendwie zu der Szenerie dazu.
 
Ich wünschte, ich wäre nur halb so toll wie du dich fühlst ...

Du bist schon der 2. hier im Thread der für sich beansprucht, dass seine Kritik kommentiert wird, bzw. darum bettelt, dass man um mehr Infos gebeten wird.

Wie gesagt ich schreib gerne wenn Zeit zur Verfügung steht zurück. Ihr helft mir ja dabei auch mich zu verbessern und über den eigenen Tellerand zu blicken :)

Es gibt kein richtig oder falsch, gut oder schlecht. Entweder es gefällt, oder es gefällt nicht. Wenn ich jedes Bild, welches mir nicht gefällt hier im Forum rhetorisch auseinander reissen würde, müsste ich den ganzen Tag hier nur schreiben. So viele Bilder wie hier kaputt bearbeitet werden ...
Nur reicht meine Arroganz bei weitem nicht aus zu denken, jeder müsste alles so sehen wie ich es sehe.

ABSOLUT KORREKT! Danke dir dafür Mettwoosch. Auch mir fehlt manchmal einfach die Zeit und die Nerven dafür ^^
 
Die Jacke ist vollkommen in Ordnung. Das Aufstehen wäre vielleicht eine Idee. In erster Linie sind wirklich die Beine etwas unvorteilhaft.
Der Heizkörper Ansich stört auch nicht nur so ein paar mm rein fände ich gut damit man das Ende des Heizkörpers nichts sieht. Ich hoffe Mal man versteht was ich meine. Das ist allerdings wirklich nur eine Kleinigkeit die man ausprobieren könnte.
 
Ich hab nur eine Frage gestellt. Ich bin weder arrogant noch bettele um eine Antwort. Bereue es aber mittlerweile etwas geschrieben zu haben, denn das ist ja hier sowieso nicht erwünscht zumindest wenn man Kritik äußert. Selbst wenn diese Kritik nicht aus dem häufig hier anzutreffenden "ist alles ******e" besteht. Es ist schade, dass jeder sich Fehler so hinredet als sei es künstlerisch so gewollt. Ich gebe auch ganz offen zu, dass ich es kein bisschen besser hinbekommen würde.

Es hat auch keiner gesagt, dass es richtig oder falsch sei. Allerdings scheint die andere Meinung ja schon falsch zu sein. Es gibt jedoch sehr wohl schlechte und gute Bilder. Diese gehören meiner Meinung nach zu den schwächeren von DM weil das Model ganz einfach nicht vorteilhaft dargestellt wird wenn man das unter dem Stempel Reportage rechtfertigen kann hab ich nix dagegen gut finden muss ich es dann aber auch noch lange nicht.

Naja wenn DM oder sonstwer die frage noch beantworten möchte darf er das gerne tun. Ansonsten viel Spaß am Fotografieren und allzeit gutes Licht.

Ja ich finde es auch manchmal traurig wie hier reagiert wird. Fast egal welche Bilder man publiziert, es sind Eindrucke und spiegeln Sichtweisen des jeweiligen Fotografen nieder. Genauso das ist aber auch zu berücksichtigen. Ja es gibt GUTE und SCHLECHTE Bilder, ... aber je nachdem wen du Fragst erhälst du hier die unterschiedlichsten Meinungen. Ein paar Leute schauen auf das Model, die anderen schießen sich aufs Tier ein, ein paar gehts um die Location, um die Technik, um das Licht usw... Wie das Bild schlussendlich wirkt und worauf man zukünftig als Fotograf achten sollte, da zählt für mich schlussendlich jede einzelne Meinung. Egal ob positiv oder negativ.

Fragst du zb jemanden der sich nicht mit der Fotografie auseinandersetzt, sind das gute und hübsche Aufnahmen. Zeigst du das wiederrum einen Tierfotografen, kann ihm die Kriese kommen, und der Portraitfotograf bemängelt ihre etwas breiteren Oberschenkel - sie ist ja auch eine jahrelange Reiterin. Zeigst du die selben Bilder einem Landschaft oder Architekturfotografen, wird dieser kaum etwas damit anfangen können und schaut vll auf die Symmetrie.

Fotografie ist Facettenreich und Stimmungsabhängig. Ist es heutzutage mehr den je und das macht es gerade für mich absolut Spannend. Ja ich mach die Bilder für mich und meine Models, und natürlich freue ich mich auch über jeden Kommentar oder jede Interaktion. Manche Feiern, manche Haten, und manche Leute geben eine gute und sachliche sowie nachvollziehbare Kritik die ich zukünftig verwenden kann um mich selbst zu Verbessern und die Qualität zu erhöhen.

Also Danke Dilo87 für deine Stellungnahme und Input und sorry das ich erst jetzt zurückschreiben konnte.

Liebe Grüße
Michael
 
... seine Bilder sind doch hauptsächlich deshalb so bekannt, weil es keinen anderen gibt, der überhaupt in die Nähe seiner "Models" kam/kommt. Nimm Photoshop und kleb' den Models andere Gesichter auf und Du würdest seine Bilder genauso zerrupfen wie alle andere Bilder zu denen Du einen Kommentar abgibst. Glaubst Du nicht? Probiers einfach aus. ;):eek:

Ich versuche zumindest nicht das Model zu fotografieren sondern den Menschen dahinter. DAS ist mir auch immer recht wichtig und es bleibt jedes mal aufs neue vielfältig und interessant für mich. Ich nehme mir meist da vorab auch sehr viel zeit um den Menschen näher kennenzulernen, bevor es dann zum Shooting geht.

Und solltest du darauf "abziehlen": Ja nicht Menschen die ich fotografiere sind super hübsch. Inzwischen hab ich aber das Privileg, das ich mir aussuchen kann wen ich porträtiere und sich die Mädls aber auch (vereinzelt) Männer gerne von mir ablichten lassen.

Besten Dank fürs Kommentieren HaT!
 
Den Eindruck hab ich allerdings auch(y) davon mal abgeshen, Pete Souza kann auch mehr als nette Fotos von Obahma...aber mir fallen auf Anhieb einige andere Grössen zum Thema Berichterstattung ein...wie wärs z.B. Mit Ziv Koren? der stand wirklich in den frühen 2000ern in erster Linie wenn mal wieder Selbstmordkommandos unterwegs waren, oder andere üble Anschläge...

Und nochmal: REPORTAGE ist breit gefächert, was ist denn ein Foto vom Parteitag der CSU , wo die Herren im Gruppenfoto lässig in die Cam schaun?? evtl. kann ja Herr Lampenträger mal Beispiele zu "Reportage" liefern, und dann auch genauer ausführen was in das Genre "gehört"...Das Forum gibt genügend Spielraum...:)

Ja finde ich auch. Generell würden mich mal das Portfolio vom Herr Lampenträger sehr interessieren. Dürft ja hier echt ein richtiger Starfotograf mit einem sehr breit gefächerten Themenbereichen sein.
 
Dankeschön euch beiden für die lieben Worte und eure tolle objektive Stellungnahme:

Ich gehöre zu den Leuten, die sich im Kino einen Film angucken, ihn genießen und hinterher einfach so nach Hause fahren. Klar gibt es noch andere Menschen, die danach in einer Gruppe was essen gehen und haarklein den Film verbal auseinander nehmen und anhand der Analyse festlegen, ob der Film gut war oder nicht.
Manche Dinge kann man einfach nicht beschreiben. Muss man auch nicht.

Ja zu den Leuten gehöre ich auch. Man kann sich alles schlechtreden, aber ich finde es zieht nur runter und halte mich lieber auf der sonnigen Seite des Lebens fest :)

Aber speziell für dich:
Das Bild, wo das Pferd entspannt den Kopf senkt wirkt auf mich. Es ist eine gemütliche Situation. Das Pferd macht in dieser Situation genau das, was es selber will und wird zu nichts gezwungen. Die Pferdebesitzerin guckt geduldig zu. Das Bild hat etwas von Ruhe und Frieden. Und das gefällt mir.

Ja genau den Eindruck hatte ich auch als ich das Bild angefertigt hab, sehe aber durchaus ein, dass hier ein paar Fehler gemacht worden sind. Die Haltung des Pferdes und vorallem die Ohrstellung... Auch diese zwei Dinge werd ich das nächste Mal achten ... da es mein erstes Pferdeshooting war hatte ich diesbezüglich noch keine Erfahrungen und lerne gerade aus solchen Kritiken so einiges dazu.

Und nun wir sich seitenlang über diesen Begriff im Zusammenhang mit seinen Bildern gestritten. Er hat die verschiedenen "Gesichter" seines Models gezeigt, nicht mehr. Das die als Serie nicht sonderlich zusammenpassen, steht doch aber auf einem ganz anderen Blatt und hat mit den Bildern nichts zu tun. Ich denke, hätte der TO den Titel "Aus dem Leben von ..." gewählt, wäre hier wohl bereits auf Seite 2 Schluß gewesen.

Nein bisher finden die Leute bei meinen Bildern immer was auszusetzen... Egal ob Titel, Bilder oder einfach nur wenn sie sehen das ich wieder was Poste... da gehts dann richtig Rund.

Ja es ist anders als die anderen Bildserien keine Zusammenhängende. Ich wollte einfach nur ein paar Bilder zeigen, die Viktoria von einer anderen Seite zeigen als von die man sie auf meinen Bildern bereits kennt. Ein Blick hinter die Kulissen finde ich persönlich immer spannend.

... und zu den beiden Pferdefotos ... ich sehe da Pferd und Reiter entspannt, nix gestelltes; weder Pferd noch Reiter wirken irgendwie verkrampft oder angespannt. Zwei scheinbar alltägliche Szenen aus ihrem "Zusammenleben" ... nicht mehr, nicht weniger, nichts sonderlich schlechtes, auch nichts herausragendes.

Vlt. macht Ihr Euch einfach nur an der bisherigen Qualität seiner Bilder fest und seit nur etwas enttäuscht von den Pferdebildern?

Danke dir für die schönen Worte HaT. Ja wie oben erwähnt war es das erste Mal für mich mit einem Pferd zu arbeiten. Hoffe ich bekomme es zukünftig besser hin.
 
Die Jacke ist vollkommen in Ordnung. Das Aufstehen wäre vielleicht eine Idee. In erster Linie sind wirklich die Beine etwas unvorteilhaft.
Der Heizkörper Ansich stört auch nicht nur so ein paar mm rein fände ich gut damit man das Ende des Heizkörpers nichts sieht. Ich hoffe Mal man versteht was ich meine. Das ist allerdings wirklich nur eine Kleinigkeit die man ausprobieren könnte.

Jep werd ich mal ausprobieren! Dankeschön Dilo87!
 
Danke dir für die schönen Worte HaT. Ja wie oben erwähnt war es das erste Mal für mich mit einem Pferd zu arbeiten. Hoffe ich bekomme es zukünftig besser hin.

Da hast du den Salat. Er bezieht sich nämlich auf die bisherige, tolle Qualität von dir. Und ich gehöre zu denjenigen, der den Großteil deiner Werke nicht so dolle findet (hatte hier irgendwo mal das Wort "grottig" benutzt). Liegt an der Bearbeitung. Ich denke da immer an Hautkrankheiten.
Allerdings beanspruche ich für mich nicht, dass meine Meinung/mein Geschmack allgemeingültig ist. Wenn es dir gefällt, mach es weiter so.

Sachliche Kritik, wenn gewünscht ... sehr gerne. Aber die ist, egal von wem auch immer rein subjektiv. Wäre auch langweilig, wenn jeder das Gleiche machen würde.
 
Da hast du den Salat.

Warum Salat? Bisher hat mir der Großteil seiner Bilder durchaus gefallen, da kommen seine Pferdefotos nicht ran. Ist nunmal was ganz anderes. Studio vs. Reithalle vs. draußen im Freien ... muss man erst mal auf die Reihe kriegen.

Und ich unterstelle mal dem Großteil hier zu posten und zu zeigen um fotografisch weiterzukommen; das schließt Lob ebenso wie Kritik ein. Bauchpinseleien z. B. hol' ich mir anderenorts :rolleyes:
 
Da hast du den Salat. Er bezieht sich nämlich auf die bisherige, tolle Qualität von dir. Und ich gehöre zu denjenigen, der den Großteil deiner Werke nicht so dolle findet (hatte hier irgendwo mal das Wort "grottig" benutzt). Liegt an der Bearbeitung. Ich denke da immer an Hautkrankheiten.
Allerdings beanspruche ich für mich nicht, dass meine Meinung/mein Geschmack allgemeingültig ist. Wenn es dir gefällt, mach es weiter so.

Mit der Bildbearbeitung experimentiere ich zur Zeit auch viel herum und probiere so einiges aus. Bei der Momentanen Strecke mit Sajira hab ich hier ein paar Verbesserungen vorgenommen. Vielleicht ist das ja mehr was für dich (y)


http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxNy9TdHJpY3RseSBCbGFjayBBbmQgV2hpdGUgd2l0aCBTYWppcmEvRFNDMDIwNzRfZWRpdGVkX3Jhdy5qcGc-600px.jpg




Sachliche Kritik, wenn gewünscht ... sehr gerne. Aber die ist, egal von wem auch immer rein subjektiv. Wäre auch langweilig, wenn jeder das Gleiche machen würde.

Jep kann ich so total unterschreiben! Danke dir Mettwoosch fürs Kommentieren!
 

Salat, weil es eben dieses einzig Richtige nicht gibt. Dir gefällt das, was mir überhaupt nicht gefällt. Ich mag z.B. auch keine S/W Bilder (oder halt nur sehr wenige).

Mit der Bildbearbeitung experimentiere ich zur Zeit auch viel herum und probiere so einiges aus.

Erwarte von den Kritiken nicht, dass sie dir den einen Weg zeigen. Auch solltest du dich nicht von den Kritiken allzu sehr beeinflussen lassen. Es sei denn, eine Kritik zeigt dir etwas auf, was dir selber vorher gar nicht aufgefallen ist. Kritiken können dir neue Wege aufzeigen oder deinem Weg eine neue Richtung geben.
Probiere weiter aus und guck, ob es DIR gefällt. Ansonsten kannst du jede Woche deinen Stil ändern. Je nachdem, wer dir hier antwortet :D
 
Salat, weil es eben dieses einzig Richtige nicht gibt. Dir gefällt das, was mir überhaupt nicht gefällt. Ich mag z.B. auch keine S/W Bilder (oder halt nur sehr wenige).

Erwarte von den Kritiken nicht, dass sie dir den einen Weg zeigen. Auch solltest du dich nicht von den Kritiken allzu sehr beeinflussen lassen. Es sei denn, eine Kritik zeigt dir etwas auf, was dir selber vorher gar nicht aufgefallen ist. Kritiken können dir neue Wege aufzeigen oder deinem Weg eine neue Richtung geben.
Probiere weiter aus und guck, ob es DIR gefällt. Ansonsten kannst du jede Woche deinen Stil ändern. Je nachdem, wer dir hier antwortet :D

Jep wahre Worte. Trotzdem bin ich der Meinung das man immer etwas über den Tellerrand schauen sollte. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten