• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Rucksack für 1DX II samt angesetzte EF 600mm II

JensLPZ

Themenersteller
Die Innenmaße müssten ca. 52cm in der Höhe sein, die Breite wird sicherlich auch entsprechend sein müssen...

Kennt jemand einen Rucksack, in den das EF 600 II samt aufgesetzter Kamera passt? :eek: (Vom auch noch aufgesetzten Extender will ich jetzt mal gar nicht reden.)

Besten Dank für Ideen und Vorschläge. :)
 
Hast du dir schon alle Empfehlungen in den bestehenden Threads zu dem Thema durchgelesen und die Modelle angeschaut?
Weshalb nicht der Lowepro Lens Trekker 600 AW II/III?
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=14870705#post14870705

HöheiiPreis.Modell
61cm..230€..Lowepro Lens Trekker 600 AW III
61cm..200€..Ruggard Alpine 600 Lens Backpack for DSLR and LBB-1600B
61cm..140€..Vanguard Alta Sky 66
61cm..........iLowepro Lens Trekker 600 AW II
57cm..190€..Tenba Transport LL600 II Long Lens Bag 600mm 2.8
53cm..220€..Manfrotto MB PL-TLB-600 Pro Light Kamera Rucksack
53cm..........iKATA TLB-600
53cm..........iTamrac 5793 Evolution Super Tele Lens Rucksack
52cm..........iLowepro Lens Trekker 600 AW


https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1854016
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens,

wenn du wirklich was hochwertiges, wasserdichtes suchst empfehle ich dir den Lenspacker 2 mit Komforttragesystem. Dort bekommst du deine 1DXII mit TK 1,4III/2,0III und angesetztem 600/4 rein.
Ich nutze diese Lösung (Lenspacker 1) für mein 500/4 II.

mfg
Midge
 
In obiger Liste fehlt imho thinktankphoto.....
 
Vielen Dank, liebe Leute. Ich schaue mir das mal in Ruhe an und werde das eine und andere testen.

Einen zweiten Body möchte ich auf jeden Fall noch mitnehmen (eine 5D IV oder auch mal die 7D II) und eventuell das 100-400 II. Stativ und Kopf hab ich normalerweise in einer separaten Tasche, das müsste somit nicht am / im Rucksack transportiert werden.
 
Soo, hab hatte mir jetzt einen bestellt, der leider wider Erwarten doch etwas zu klein war (Manfrotto MB PL-TLB-600 Pro) - da passte die angesetzte Kamera nicht mehr rein, wenn man unten in den Boden noch die dicke Fütterung reinlegte.

Tina hatte natürlich eine wichtige Frage gestellt: "Was soll sonst noch mit?"?

Ja, neben dem 600er muss sollte ein 100-400 II mit und optimalerweise noch eine zweite Kamera mit in den Rucksack. (Die kann aber auch normal verstaut werden.)

Die meisten Rucksäcke, die das könnten, gibts nicht mehr...

Weiß jemand einen, der zu kaufen ist und das kann?
 
ich würde immer zu einem richtigen rucksack raten - nicht nur einen der ein supertele aufnehmen kann -

sofort verfügbar ist der vom mir schon erwähnte fstop sukha mit der telemaster icu in der seitlich auch noch platz für dein 100-400 und ein body ist allerdings nicht angesetzt weil zwei bodys zu breit sind preislich nicht ohne (raincover extra): 270+210+25= ca. 500 euro

oder gebraucht ein alten lowepro supertrekker aw ii - das wäre mein tipp

hast eine pn

gruss tina
 
kannst ja mal berichten wenn du ihn hast bzw. auch mal ein foto mit (voll) beladung zeigen

hoffe er ist genau das was du gesucht hast - auf der anderen seite es gibt auch keine alternative war der längste fotorucksack bzw. der mit dem meisten volumen

viel spass beim tragen :devilish:

gruss tina
 
Das Teufelchen kann ich verstehen bei 5,9kg Rucksackgewicht. Auf der anderen Seite kommt ja "nur" Fotokram 'rein, so dass es in Summe möglicherweise bei weniger als 15kg herauskommen wird. Aber auch das ist ja schon richtig ordentlich. :)
 
ja meiner hat aktuell (ich nutze ihn nicht fürs supertele sondern für alle anderen optiken) min. 25 kg allerdings nicht outdoor sondern bei indoor shootings also vom parkplatz zur lokation

gruss tina
 
ich habe ja auch beide den supertrekker und den firstlight40l das sind zwei völlig unterschiedliche rucksäcke - in den supertrekker dürfte (vielleicht - ich kenne canon nicht so gut) die kombi mit richtig angesetzter geli platz finden - im firstlight definitiv nur die optik alleine dafür ist er handgepäcktauglich (23cm klasse)

abmessungen b x l x t:

35cm x 55cm x 22,9cm = ca. 44l
59,5cm x 70cm x 38cm = ca. 158l
:lol: auch wenn das die umgebende schachtel ist aber zwei mal geht der firstlight locker in den supertrekker

gruss tina
 
Für nur die Optik ohne angesetzte Kamera hätte auch mein GuraGear 32L ausgereicht. Da passt das Objektiv gerade eben rein, die zweite Seite kann komplett bestückt werden.
Aber wenn man immer erst alles zusammen bauen muss, um ein erstes Bild zu machen, wären mir schon das eine und andere Motiv entgangen. Daher muss es was sein, in welches Kamera + Objektiv passt und auch ein normales Zoom. :eek:
 
So, der LowePro Super Trekker ist da - was für ein Oschi. :eek::D(y)

Dankeschön, Tina. :)

Mit dem Packen befasse ich mich heute Abend aber nicht, jedoch passt das 600er locker samt Kamera rein - sogar der aufgesetzte Extender passt ganz sicher rein.

Ich vergleiche den übermorgen mal mit dem Rucksack eines Freundes (er hat auch das 600er) - mal sehen, wie das ausgeht.

2018-01-15 19.53.10-klein.jpg
 
nach dem foto geht aber die geli richtig montiert nicht in den rucksack oder?...

Moin Tina. :)

In gewisser Weise passt die Linse schon samt montierter GeLi rein - jedoch ohne Kamera:

comp_2018-01-16 08.50.36.jpg


Das stört mich aber eigentlich nicht so sehr, das hatte ich auch nicht erwartet. Dagegen passt die Kamera + Extender (hier zwar bloß der 1,4er, aber auch der 2er hat jede Menge Platz) ganz locker rein. Und insgesamt gibt es (erst recht samt den von dir erwähnten äußeren "Zusatztaschen") unglaublich viel Platz. (y) Das einzige Problem ist dann tatsächlich, dass man das auch irgendwie bewegen muss... :rolleyes::eek:


Hier die 1er + Extender + 600er:

comp_2018-01-16 08.53.12.jpg


Hier sieht man, wieviel Platz die Kamera noch nach oben hat. Man kann also auch noch ordentlich "Dämmung" einbauen:

comp_2018-01-16 08.53.45.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten