• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony a6 APSC mit 30MP oder eine neue a6X00 in 2018 ?

Bob Sky

Themenersteller
Es wird weiter heiß spekuliert, ob die Nachfolgerin der Sony a6500 nicht ein neues Gehäuse wie die a7 erhält, jedoch mit 30 MP APS-C Sensor.
Die neue Sony Reihe soll vermutlich A6 heißen.
https://www.sonyalpharumors.com/first-fake-rumor-year-show-us-a6-a6700-specs/
 
Es wird weiter heiß spekuliert, ob die Nachfolgerin der Sony a6500 nicht ein neues Gehäuse wie die a7 erhält, jedoch mit 30 MP APS-C Sensor.
Die neue Sony Reihe soll vermutlich A6 heißen.
https://www.sonyalpharumors.com/first-fake-rumor-year-show-us-a6-a6700-specs/

Da steht aber schon im Titel was von "Fake".
So heiß also doch nicht ;)

Ich glaube auch nicht an sowas, da Sony zwar noch in APS-C investiert, aber wie die anderen Hersteller, die beide Formate im Sortiment haben; klar sichtbar auf KB fokussiert.
 
die neue a6X00 ist die a6300 in silber:D

Paßt!
Davon ab ist die A6500 ist sowas von à jour und ohne Wettbewerb.
Warum sollte Sony da was tun :confused:
 
Im APS-C Bereich gibt’s ohnehin eher bedarf bei der A5x00 Reihe und evtl. eine A6000 II

Ich sehe aber nichts wo A6300 und A6500 jetzt schon einen Nachfolger bräuchten..

Eigentlich kann man doch froh sein das die Body Flut bei Sony sich wieder zur Normalität abgeschwächt hat.

Meine Prognose wäre aber ohnehin das A5200 und A77III als nächstes dran sind..
 
Wie auch immer sie heisst: eine neue aps-c Sony wird sicher einen Auslesemechanismus wie die a9 mitbringen und als direkter 7d3 Konkurrent aufgestellt sein. Also 24MP, vollelektronischer Verschluss, Banding wie a9, Sucher wie a9, 20fps,...
 
Und hoffentlich nicht mehr in so einem kleinen Kasperlesgehäuse wie die bisherigen 6X00er.

Hat ja teilweise schon mit größeren APS-C Objektiven ein furchtbares Handling (18-105 z.B.).
 
Die A6XXX Reihe bräuchte in meinen Augen vor allem ein besseres Bedienkonzept. Ein Joystick ist da ein guter Anfang, aber ich vermisse auf dem Bild von SAR immer noch ein vorderes Einstellrad und ein Belichtungskorrekturrad.
Die Augenmuschel am Sucher scheint unverändert, für mich ein Anzeichen einer unveränderten Optik.
 
Wie auch immer sie heisst: eine neue aps-c Sony wird sicher einen Auslesemechanismus wie die a9 mitbringen und als direkter 7d3 Konkurrent aufgestellt sein. Also 24MP, vollelektronischer Verschluss, Banding wie a9, Sucher wie a9, 20fps,...

Vermute bzw. hoffe ich auch. Und sie wird sicher endlich batteriegrifftauglich sein.
 
AW: Sony A6700 noch 2018?

Na, da kann man mal gespannt sein, was neu ist. Wenn es keinen neuen Sensor gibt, sollten sich die Verbesserungen nicht allzu drastisch auswirken, vermute ich.

Da kommt bestimmt ein stacked Sensor wie in der Alpha 9. Einfach APS-C. Dazu einen besseren AF und endlich ein batteriegrifftaugliches Gehäuse.
 
Besserer Sucher, AF-Joystick und das zweite Einstellrad vorne, dazu dann AF Algorithmen der neuen KB Kameras und das Ding ist mehr a7s konkurrenzfähig
 
Besserer Sucher, AF-Joystick und das zweite Einstellrad vorne, dazu dann AF Algorithmen der neuen KB Kameras und das Ding ist mehr a7s konkurrenzfähig

Das ist aber genau das, was Sony sicher nicht will!
APS-C ist "entry level" und daran wird sich vermutlich auch nichts ändern, sonst müsste Sony erstmal die Linsenpalette für APS-C updaten.
No way!

Ich nehme meine A6500 so wie sie ist, ein tolle kompakte Kamera, die man gerne mal mitnimmt.
Mehr erwarte ich von Sony in dem Segment nicht.
 
Ich nehme meine A6500 so wie sie ist, ein tolle kompakte Kamera, die man gerne mal mitnimmt.
Mehr erwarte ich von Sony in dem Segment nicht.

Habe neulich mal im Laden die A6500 in der Hand gehabt da ich überlege von mft zu APS-C zu wechseln. Mir war garnicht bewusst, dass sie nur ein vernünftiges Einstellrad hat. Damit ist Sony für mich raus.

Die Ergonomie der G81, die ich parallel befummelt habe, ist um Welten besser!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten