• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A7/A7r Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir war nix abgenutzt !
Alles Top wie neu eben!

Danke... meine war auch neu...

Ist das Material verschieden?

Gruß Olaf
 
Hallo
Danke
Bei mir ist dann aber in der App auch keine Verbindung ?
Nur am iPhone am Ipad gehts?
Ahoi pos,

ist bei mir ähnlich.

Ich aktiviere Wifi an der A7, dann gehe ich im iPhone unter Einstellungen zum WLAN, wähle die Kamera aus und dann rödelt es und rödelt. Wechsel dann einfach in die App am iPhone und dort wird dann automatisch das Kamerabild angezeigt.

Funktioniert also, auch wenn es etwas komisch läuft. Übrigens bei mir am iPhone 4. Mit dem iPad Air habe ich das selbe Phänomen, klappt aber mit dem selben Weg wie o.g. :)

Viele Grüße
Sebastian
 
Btw, RS mit dem Support ergabe dass das AF Hilfslicht absichtlich, jedoch ohne Begründung dessen :ugly:, bei den EA Adaptern deaktiviert wurde.
 
[55/1.8:]Wenn ich ein wenig aber schnell drehe, wird grob auf größere Distanz fokussiert. Und bei feiner Betätigung des Ringes, wird die Schärfeebene fein eingestellt. Find ich genial :D
Ist das so?
Wie funktioniert das?
 
Hallo zusammen.

kurze Frage: Zwei Dinge haben bei meiner A7 Spiel:

- Das Objektiv lässt sich minimal in eingeraster Position drehen (es ist noch minimal Spiel im Bajonettverschluss). Es ist egal, ob ich das SEL35F28Z oder das SEL55F18Z nehme. Es ist fast nicht sichtbar, wohl aber spürbar.

- Der An- und Ausschalter bzw. Auslöseknopf hat minimal Spiel, und zwar (beim Blick von oben auf die Kamera) von rechts oben nach links unten.

Ich denke, beides hat keinen Einfluss auf die fotografische Leistung. Ich frage mich jedoch, ob dies baubedingt ist oder Ungenauigkeiten bei der Fertigung.

Viele Grüße

Jemand mit ähnliche Erfahrungen? Habe zu allem Überfluss seit heute ein Staubkorn IM SEL35F28Z...
 
Kann jemand mal was testen ?
Ich habe die A7
iPhone 5
iPad II
Übertragen der Bilder funktioniert bei beiden
wen ich aber das iPhone als fernauslöser nutzen will kann es sich nicht verbinden
schreibt es laut meiner WLAn anzeige sind sie aber verbunden?
Beim Ipad ist es kein Problem.
POS

Kann die A7 vom iPhone die GPS-Werte holen und in die Exifs der Bilder speichern?
Bietet die App diese Möglichkeit?
 
Unsere A7 ist jetzt seit vorgestern da und bisher bin ich doch ziemlich zufrieden. Sie wird sicher bleiben.

Mal eine kurze Frage: Wie vergrößere ich denn im Wiedergabemodus die Bilder benutzerfreundlich? Momentan scheint mir der Druck auf die Zoom-Taste (Standardmäßig C2) die einzige Möglichkeit und dann springt es direkt in die 100%-Ansicht. Finde ich persönlich extrem unpraktisch. Meist zoome ich dann direkt wieder ein paar Ebenen raus um dann den Ausschnitt zu verschieben.
Gibt es denn keine Möglichkeit das Bild nur um eine Stufe zu vergrößern?

Bei Nikon habe ich halt die Möglichkeit, entweder Stufe für Stufe reinzuzoomen oder mit einem Druck direkt in die 100%-Ansicht auf den Fokuspunkt zu kommen. Die Sony ist da nichts halbes und nichts ganzes.
 
Mal eine kurze Frage: Wie vergrößere ich denn im Wiedergabemodus die Bilder benutzerfreundlich? Momentan scheint mir der Druck auf die Zoom-Taste (Standardmäßig C2) die einzige Möglichkeit und dann springt es direkt in die 100%-Ansicht. Finde ich persönlich extrem unpraktisch. Meist zoome ich dann direkt wieder ein paar Ebenen raus um dann den Ausschnitt zu verschieben.
Gibt es denn keine Möglichkeit das Bild nur um eine Stufe zu vergrößern

Ja, das stört mich auch, aber scheinbar gibt es da momentan keine Möglichkeit eine individuelle Vergrößerungsstufe festzulegen - ich hoffe auf ein zukünftiges Firmwareupgrade.

Oder hat jemand eine Möglichkeit gefunden?
 
Hallo,

zur Bedienung vom OSS habe ich eine Frage.
Das 28-70 und das 24-70 haben OSS aber keinen Schalter am Objektiv.
Ein Aus wird also in der Kamera bedient.
Wenn die Bilder zum 4,0/70-200 stimmen, dann hat das Objektiv einen Schalter für OSS und sogar einen für Modus 1 und 2.

Wenn man das 70-200 benutzt und den OSS am Objektiv ausschaltet
und anschließend das 24-70 verwendet, dann müßte der OSS aktiv sein?
Also müßte man ihn in der Kamera ausschalten.
Wird dann das 70-200 mit OSS verwendet, dann müßte der OSS in der Kamera und am Objektiv eingeschaltet werden.

Ich hoffe, daß es nicht so ist und ich einen Denkfehler habe.

Gruß
Waldo
 
kann dir wahrscheinlich niemand etwas dazu sagen, da dass gute stück erst ende januar/anfang februar erscheint...
 
Auch wenn das Zeiss 24-70 E-Mount noch keiner haben wird hier trotzdem die Frage. 7R + 24-70 Zeiss f4 vs. D800 + 24-120 Nikkor f4. Da mir die D800 für viele Situationen doch zu schwer und groß ist schwebt mir der Wechsel vor. Die beiden Kombis werden sich beide nicht viel nehmen von der Bildqualität oder?
 
Auch wenn das Zeiss 24-70 E-Mount noch keiner haben wird hier trotzdem die Frage. 7R + 24-70 Zeiss f4 vs. D800 + 24-120 Nikkor f4. Da mir die D800 für viele Situationen doch zu schwer und groß ist schwebt mir der Wechsel vor. Die beiden Kombis werden sich beide nicht viel nehmen von der Bildqualität oder?

Der Sensor dürfte keinesfalls schlechter sein bei der A7r und das Zeiss 24-70 sollte dem Nikon - Objektiv optisch sogar überlegen sein - wenn Du denn auf den Bereich zwischen70 und 120mm verzichten kannst.
Für mich war die Gewichts- und Größenfrage bei ebenbürtiger Bildqualität DAS Kaufargument für die A7, ansonsten wäre es auch eine D800 geworden.:)

Gruß
Wolfgang
 
Der Sensor dürfte keinesfalls schlechter sein bei der A7r und das Zeiss 24-70 sollte dem Nikon - Objektiv optisch sogar überlegen sein - wenn Du denn auf den Bereich zwischen70 und 120mm verzichten kannst.
Für mich war die Gewichts- und Größenfrage bei ebenbürtiger Bildqualität DAS Kaufargument für die A7, ansonsten wäre es auch eine D800 geworden.:)

Gruß
Wolfgang

Danke Wolfgang,

Ich werde mehr laufen müssen für alles ab 70mm :D

Der Wechsel hängt noch davon ab wie sich die 7R bei Video schlägt gegen die D800. Muss noch recherchieren. Gibt es evtl. schon direkte Vergleiche?

Gruß,

Andreas
 
kann dir wahrscheinlich niemand etwas dazu sagen, da dass gute stück erst ende januar/anfang februar erscheint...

Sony A7/A7R Besitzer kennen die Antwort:

Kameraeinstellung => 6 => SteadyShot => Ein/Aus

Funktioniert nur, wenn ein Objektiv mit OSS angeschlossen ist

Ein Blick in die Online Bedienung hilft auch

SteadyShot

P.S.: Wer sich hier alles äussert? :eek::confused::mad:
 
Und trotzdem bleibt die Frage offen, wie sich die Kamera verhält, wenn das Objektiv einen eigenen Schalter hat.

Ich denke eher, dass man in der Kamera SteadyShot immer an lassen kann (oder muss), der eventuelle Schalter den OSS aber trotzdem abschaltet, auch wenn er im Menü eingeschaltet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten