• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma 150-600mm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffi H.

Themenersteller
Ich möchte noch ein Teleobjektiv und bin gerade am durchschauen und bin auf das Sigma AF 5,0-6,3/150-600 DG OS HSM S, Preis liegt bei 1500 Euro. Hat jemand Erfahrung damit, Bildqualität? Einsatzgebiete hauptsächlich Tiere bei uns im Nationalpark, Luchse, Wölfe, Vögel etc. Kamera Canon EOS 7D Mark II. Oder wäre das auch ausreichend, das Sigma AF 5,0-6,3/150-600 DG OS HSM C , Kostenpunkt bei ca. 900.- Ich hatte noch kein so großes Teleobjektiv und bin um jede Erfahrung mit dieser Linse dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sports hat eine bessere Stativschelle, ist wertiger verarbeitet und daher auch schwerer, also für Extremeinsätze gedacht. Mein Sigma C wiegt ca. 2kg, das S wiegt ca 3kg.

Von der Bildqualität ist das Contemporary gleich.

Das Tamron G2 ist auf jeden Fall auch einen Blick wert.
 
Hi Steffi,

wie Daniel schon sagt, das 150-600s ist mit 3kg nicht gerade leicht und recht kopflastig. Ich würde aus Gewichtsgründen das 150-600c vorziehen. Zur Abbildungsqualität findest du hier genügend Beispiele für das "c". Einen gleichen Thread findest du hier im Forum auch für das "s". Das neue Tamron G2 ist auch einen Blick wert. Für alle drei Objektive findest du auch einen Diskussionsthread, wo zu dem jeweiligen Objektiv alles gesagt wird.

Im Endeffekt musst du schauen, zu welchen Objektiv du tendierst.
 
Es gibt einen ausführlichen Diskussionsthread zum Sigma 150-600 S:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1481584&highlight=sigma+150-600

Desweiteren gibt es über die Suchfunktion noch andere Threads in denen das S gegen das C verglichen wird oder die Tamron Pendants. Einfach mal nach 150-600 suchen. Da findest du genug Lesestoff. Sollten dann noch Fragen offen sein, stelle sie bitte im oben verlinkten Diksussionsthread. Danke.

Hier mache ich mal zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten