• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Samsung Camera Manager und Android 6.0. geht nicht

Hab es gerade mit meiner NX500 ausprobiert - keine Chance... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein Smartphone ein Sony (xperia z5 compact) ist? :(
 
... Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mein Smartphone ein Sony (xperia z5 compact) ist? :(

Glaub ich nicht. Vielleicht braucht man aber diese zwei ominösen Zusatzdowloads, welche von einer externen Quelle beim Originalsetup nachgeladen wurden. Bei mir im Handy waren die sicher noch da, nur die App wollte nicht mehr. Mangels 6.0 kann ich das leider nicht überprüfen. Mein Tablett (Gigaset 1030) hat auch nur 5.0.1. Da ich dort den Camera-Manager noch nicht drauf hatte, habe ich jetzt versucht die apk zu installieren, klappt auch soweit, nur der Verbindungsaufbau nach erfolgreichem Pairing geht nicht. Ich denke, da fehlen einfach irgendwelche Dateien, die möglicherweise aus Lizenzgründen nicht schon in der apk enthalten sind, sondern separat nachgeladen werden müssen (ähnlich wie bei .mp3 stelle ich mir das vor.)

Na wie auch immer, es wird nicht einfacher unsere Kameras vollständig zu nutzen.

Schönen Abend noch.
 
Jepp jepp, gerade auf Facebook gesehen und direkt installiert und getestet. Jetzt läuft es wieder so wie es soll.
 
Hallo alle zusammen,

Bin Neuling hier deshalb wollte ich nicht gleich ein neues Thema starten und frage lieber in diesem Thema...:)

Ich bin ein windows phone Besitzer und überlege gerade mir eine Samsung NX mini zu kaufen um es auf meinen Fahrrad Touren in Einsatz zu haben. Meine Frage ist ob es möglich ist über wi-fi Bilder von der NX mini auf windows phone zu übertragen, oder get das nur mit der app auf android/ios Smartphones – weil ein app fürs windows phone gibt es leider nicht.:(

Hoffentlich gibt es auch windows phone user hier...:D

Danke für eure Hilfe und ein schönes Gruß aus Slowenien,
Aleksander
 
Danke fuer die Antwort, schade das es nicht geht... Wissen sie ob es villeicht bei Cameras von anderen Marken geht? Oder ist die einziege moglichkeit uber EyeFi memory card (die aber nicht in die NX mini passt)?

Gruss A.
 
Ich habe zwar einen ganzen Sack voller NXen, nutze bei denen aber kein WLAN. Braucht man denn zum reinen Bilder übertragen wirklich zwingend diese App ?

"Um die NX mini mit dem Smartphone oder Tablet zu verbinden genügt eine kurze Berührung, denn Samsung hat ebenfalls NFC verbaut, um den Kopplungsprozess zu automatisieren."
aus:
https://www.netzwelt.de/samsung-nx-mini/testbericht.html

Aber haben sie das NFC mit windows phone benutzt? Wie ich hier lesse mann kann nicht mp3 oder bilder von android zu windows phone senden... :-(

http://androidwidgetcenter.com/articles/send-receive-files-via-nfc-windows-phone-android/

Sonnst waere das super meine Lumia hat auch NFC... ;-)


Gruss A.
 
NFC wird nur benutzt um die Parameter für den Aufbau der WiFi Verbindung zu übertragen, für alles andere wäre NFC auch zu langsam.

Wer seine NX hackt, kann aber eventuell den vorhandenen FTP Server in der Kamera aktivieren und kann dann eigentlich alles im Dateisystem der Kamera übertragen. Es ist mir echt ein Rätsel warum die Kamerahersteller keine Standardprotokolle benutzen. Zumindest bei Tizen sind die entsprechenden Dienste in der Kamera vorhanden, nur halt nicht aktiviert.
 
Android 6.01 und Camera Manager geht wieder :lol:
Habe mir ein Samsung S7 vor einigen Tagen gegönnt.
Nun gibt es ein Update vom Samsung Camera Manager.
Es funktioniert doch tatsächlich wieder!!!!
Besitze noch ein shield Tablet k1 dort habe ich es aber nicht ans laufen gebracht.

Also mein S7 verbindet sich nicht mit der N300.

Vielleicht ist es für manchen eine Alternative:
Es gibt OTG Adapter. Also von Micro-USB auf USB. Diesen ins Handy stecken. Dann das normale USB Kabel in die Kamera (Micro USB) und das USB in den Adapter.
Dann kann man z.B. mit dem ES Datei Explorer Bilder aufs Handy kopieren.
Bei mir mit der NX300 und Samsung S7 funktioniert das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi NX Freunde,

bei mir funktioniert die App auf dem iPhone nicht mehr richtig mit meiner NX1 :-(
Langsam nervt es mich echt...
Nicht ein mal Softwareupdates für apps werden mehr rausgebracht. Dabei sind Anpassungen auf iOS oder Android updates nicht so aufwendig.


Beste Grüße
Patrik
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten