• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

ebay-Preise für Pentax-Objektive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich danke euch. :)
Freut mich daß die Grafiken wohl doch noch genutzt werden ...

Gruß
Ossy


Wichtig für ´ne vernünftige Navigation in den folgenden Sets: Rechts oben auf die Sprechblase "comments" klicken und runter scrollen!
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-K-Objektive.
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-645-Objektive.
(Für aktuelle Info oder für Fragen zu den 645er Grafiken nutzt bitte diesen thread.)
 
So, meine Daten sind aktuell. :)
Hab´s gerade mal komplett von meiner Datensammlung nach Excel impotiert. Insgesamt habe ich nun 39282 Auktionen eingelesen (Erlös zusammen 5,06 Millionen Euro) :eek:
Diese Daten werde ich die nächsten Tage in die Grafiken in Excel einarbeiten, und auf Flickr laden.

Schon aktualisiert sind folgende Objektivserien:
Pentax DA*
Pentax DAL
Pentax DFA
Pentax DFA WR


Nochmal der Hinweis wegen der Flickr-Änderungen:
Man kommt an die tabellarische Auflistung der Links zu den PK-Objektiven über die Kommentare.
Hier der direkte link: http://www.flickr.com/photos/ossy59/sets/72157603469902678/comments/

Gruß
Ossy


Wichtig für ´ne vernünftige Navigation in den folgenden Sets: Rechts oben auf die Sprechblase "comments" klicken und runter scrollen!
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-K-Objektive.
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-645-Objektive.
(Für aktuelle Info oder für Fragen zu den 645er Grafiken nutzt bitte diesen thread.)
 
Die Grafiken folgender Objektivserien sind seit ´ner Stunde aktuell:
Pentax DA
Pentax DA WR

Bei den DA-Objektiven habe ich vier komplett neue Grafiken hinzugefügt.
Und zwar für:
DA 1,8/50
DA 2,4/35
DA 2,8/40 XS
DA 18-270

Schon aktualisiert waren folgende Serien:
Pentax DA*
Pentax DAL
Pentax DFA
Pentax DFA WR

Noch ein Hinweis:
Die neuen HD DA-Objektive, die ja z.T. smc-Geschwister haben, werden eine eigener Block werden. Die Preise für HD und smc entwickeln sich sicher unterschiedlich. Drum möchte ich die nicht vermischen.

Gruß
Ossy


Wichtig für ´ne vernünftige Navigation in den folgenden Sets: Rechts oben auf die Sprechblase "comments" klicken und runter scrollen!
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-K-Objektive.
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-645-Objektive.
(Für aktuelle Info oder für Fragen zu den 645er Grafiken nutzt bitte diesen thread.)[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste hat schon oft geholfen, deshalb an dieser Stelle ein dickes Dankeschön :)

Respekt, dass du dir die Arbeit machst!

Gruß,
Bernhard
 
Die Grafiken der Festbrennweiten der Pentax FA-Objektivserie sind aktualisiert.

Schon aktualisiert waren folgende Serien:
Pentax DA*
Pentax DAL
Pentax DFA
Pentax DFA WR
Pentax DA
Pentax DA WR

Vier komplett neue Grafiken:
DA 1,8/50
DA 2,4/35
DA 2,8/40 XS
DA 18-270

Noch ein Hinweis:
Die neuen HD DA-Objektive, die ja z.T. smc-Geschwister haben, werden eine eigener Block werden. Die Preise für HD und smc entwickeln sich sicher unterschiedlich. Drum möchte ich die nicht vermischen.

Gruß
Ossy


Wichtig für ´ne vernünftige Navigation in den folgenden Sets: Rechts oben auf die Sprechblase "comments" klicken und runter scrollen!
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-K-Objektive.
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-645-Objektive.
(Für aktuelle Info oder für Fragen zu den 645er Grafiken nutzt bitte diesen thread.)[/QUOTE]
 
Diese Datensammlung ist Gold!
Ich bin für ein paar hundert Klicks verantwortlich - nicht nur wegen des anschliessenden Erwerbs von zig Objektiven, sondern auch wegen der Original-Preis-Infos und nicht zu vergessen: die direkten links zu
http://www.bdimitrov.de/kmp/lenses/
um mal schnell die Bauart zu vergleichen usw.

Ganz herzlicher Dank für die Mühe!
 
Die Pentax FA-Objektivserie ist komplett.

Schon aktualisiert waren folgende Serien:
Pentax DA*
Pentax DAL
Pentax DFA
Pentax DFA WR
Pentax DA
Pentax DA WR

Vier komplett neue Grafiken:
DA 1,8/50
DA 2,4/35
DA 2,8/40 XS
DA 18-270

Noch ein Hinweis:
Die neuen HD DA-Objektive, die ja z.T. smc-Geschwister haben, werden eine eigener Block werden. Die Preise für HD und smc entwickeln sich sicher unterschiedlich. Drum möchte ich die nicht vermischen.

... sondern auch wegen der Original-Preis-Infos und nicht zu vergessen: die direkten links zu
http://www.bdimitrov.de/kmp/lenses/
um mal schnell die Bauart zu vergleichen ...
Schön, daß auch die Zusatzinfo nicht nur für mich ist. :)

Zu den UVP und Einzelhandelspreisen muss ich sagen daß die noch nicht mitaktualisiert sind. Das kommt aber noch.
Im Moment war mir am wichtigsten endlich die lange überfälligen Ebay-Preise zu aktualisieren.

Falls jemand Pentax-Preislisten von 2012 und 2013 hat, seid so nett und schickt mir die. Durch Probleme hier bei mir, und dann durch die Pentax-Ricoh-Änderungen sind mir da wohl ein paar Listen durch die Lappen gegangen.
Und im Netz sind sie wohl nicht mehr verfügbar ...

Gruß
Ossy


Wichtig für ´ne vernünftige Navigation in den folgenden Sets: Rechts oben auf die Sprechblase "comments" klicken und runter scrollen!
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-K-Objektive.
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-645-Objektive.
(Für aktuelle Info oder für Fragen zu den 645er Grafiken nutzt bitte diesen thread.)[/QUOTE]
 
Die Grafiken der Pentax F* und FA* sind auf neuem Stand ...


Schon aktualisiert waren folgende Serien:
Pentax FA
Pentax DA*
Pentax DAL
Pentax DFA
Pentax DFA WR
Pentax DA
Pentax DA WR

Vier komplett neue Grafiken:
DA 1,8/50
DA 2,4/35
DA 2,8/40 XS
DA 18-270

Noch ein Hinweis:
Die neuen HD DA-Objektive, die ja z.T. smc-Geschwister haben, werden eine eigener Block werden. Die Preise für HD und smc entwickeln sich sicher unterschiedlich. Drum möchte ich die nicht vermischen.


Schön, daß auch die Zusatzinfo nicht nur für mich ist. :)

Zu den UVP und Einzelhandelspreisen muss ich sagen daß die noch nicht mitaktualisiert sind. Das kommt aber noch.
Im Moment war mir am wichtigsten endlich die lange überfälligen Ebay-Preise zu aktualisieren.

Falls jemand Pentax-Preislisten von 2012 und 2013 hat, seid so nett und schickt mir die. Durch Probleme hier bei mir, und dann durch die Pentax-Ricoh-Änderungen sind mir da wohl ein paar Listen durch die Lappen gegangen.
Und im Netz sind sie wohl nicht mehr verfügbar ...

Gruß
Ossy


Wichtig für ´ne vernünftige Navigation in den folgenden Sets: Rechts oben auf die Sprechblase "comments" klicken und runter scrollen!
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-K-Objektive.
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-645-Objektive.
(Für aktuelle Info oder für Fragen zu den 645er Grafiken nutzt bitte diesen thread.)
 
Beschwören kann ich es nicht, aber ich habe noch für keinen anderen Hersteller derartige Zusammenstellungen gesehen.

Solche total irren Typen wie Jürgen, die solch eine Datenbank aufbauen, gibt es glaube ich nicht sehr oft. Und das ist ausdrücklich als Kompliment gemeint ;) Die Arbeit, die er hier hineingesteckt hat, hat mir schon mehrfach viel Recherchearbeit erspart und das kann ich ihm gar nicht genug danken (y)
 
Hat sich das Layout von Flickr schon wieder geändert? :grumble: Ich finde leider keine Sprechblase bei mir rechts oben. Kann leider nicht richtig navigieren (die alte Ansicht war da um einiges besser :D)
 
Gerade im Fernsehen gesehen: http://bidvoy.net/ ...
Ich habe mir das angeschaut. Leider sind die Ergebnisse weitgehend unbrauchbar. Nur als Beispiel, suche mal nach einem bestimmten 50er Pentax. Da kommt Porst und Revue, als PK und als M42, und das alles mit verschiedenen Lichtstärken. Und es ist alles an Pentax dabei. K-, M-, A-, F-, FA-Serie.
Meine Hoffnung auf ein wenig Hilfe und Vereinfachung war damit dahin. :mad:
Hat sich das Layout von Flickr schon wieder geändert? :grumble:
Leider ändert Flickr immer wieder das Design und damit auch die Navigationsmöglichkeit innerhalb eines Albums.

Es gibt nun, wenn das Album geöffnet wird, diese Navigationsgrafik:

Navigationshilfe für Foto Pentax Ebay 3-500.jpg
(klick auf diese Grafik hier ist zugleich der Direkteinstieg)

Die gewohnte Navigation ist unterhalb dieser Grafik in ihrer Beschreibung. Einfach etwas runter scrollen ...
Sollte etwas wider Erwarten nicht funktionieren, meldet euch bitte.

Gruß
Ossy


Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-K-Objektive.
Auf flickr: Grafiken der erzielten ebay-Preise für Pentax-645-Objektive.
(Für aktuelle Info oder für Fragen zu den 645er Grafiken nutzt bitte diesen thread.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ossy!
Eine kurze Frage: Werden die Preise noch geupdated? Bei vielen Objektiven ist der Stand seit 2011, sprich seit 5 Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Gibt's da mittlerweile was neues?
 
... Werden die Preise noch geupdated? ... Gibt's da mittlerweile was neues?

Ihr habt´s z.T. ja bemerkt daß ich lange nicht sehr aktiv war. Weder in den Foren, noch bei den Grafiken.
Sorry dafür. :eek:
Ich war beruflich sehr eingespannt, und konnte die nötige Zeit einfach nicht aufbringen.
Wenn ich etwas mache, dann möchte ich es auch richtig machen, denn ich öffne ja jede Auktion um den Zustand beurteilen zu können. Und es ist auch unglaublich wie die Verkäufer ihre Linsen falsch oder gar nicht beschreiben.
Gerade jetzt, wo es mehere Versionen eines Objektives gibt, ist es umso wichtiger die Auktion zu öffnen. Darum halte ich auch nicht viel von den automatisch generierten Grafiken. Zu viele falsche Objektive sind da in einer Kategorie mit drin.
Da kommen z.B. beim 50-200 folgende Versionen: DA, DAL, DA WR, DAL-WR.
Ähnlich ist´s bei den HD-Limiteds, die nicht von den smc unterschieden werden.
Das gilt auch für die von Ebay z.T. eingestellten Preistrends.

Nun ja, ich denke daß das mit meiner freien Zeit nun besser wird.
Soweit ich Daten hatte, natürlich nicht allzu viel und auch nicht lückenlos, habe ich neue Grafiken erstellt. Und wenn die neueren Objektive auch mal in nennenswerter Anzahl angeboten wurden, kriegen diese auch Grafiken.

Fertiggestellt, und auch schon auf Flickr geladen, sind die Serien
DA*, DA, DAL und DA WR
Die anderen Serien kommen zeitnah nach.

Der Link für den einfachsten Einstieg in die Pentax-K-Grafiken:
https://www.flickr.com/photos/ossy59/18855799296/in/album-72157603469902678/
Anklicken, runter scrollen und das entsprechende Objektiv auswählen.

_________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten