• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Dezember 2017, Thema: "schwarz"

Hab jetzt eine Version ohne CAs eingestellt! :
Danke! :) Und sorry... :eek: fürs "Klauen".

Tolles Photo! "Motiv-Klau"? Es ist ja nicht verboten, ein Motiv mehrfach für den Wettbewerb zu verwenden. Aber ein besseres Schwarze-Tasten-Photo muss man erst einmal hinbekommen...
Hattest Du auch eine Hochformat-Variante probiert? Das fände ich noch eine Überlegung wert, wobei ich das jetzt eingestellte Photo auch überzeugend gestaltet finde.
 
@Fotonen: ich hatte genau die selbe idee, nur mit anderem Bildausschnitt!! Mal sehen, ob ich überhaupt dazu komme diesen Monat ein Bild zu machen...
 
Hattest Du auch eine Hochformat-Variante probiert? Das fände ich noch eine Überlegung wert, wobei ich das jetzt eingestellte Photo auch überzeugend gestaltet finde.

Nein, Hochformat hatte ich nicht probiert. Ehrlich gesagt habe ich tatsächlich nur diese eine Perspektive ausprobiert, mit halb geschlossener Abdeckung, fand sie gleich genau richtig, hab dann gar nicht mehr weiter probiert.
 
Ich hab auch mal in Stock-Foto-Agenturen nach "Klaviertastatur" geschaut.
Da gibt es ne Menge Fotos von - in allen Perspektiven und
Ansichten. Auch sehr ähnliche mit nur drei Tasten und gleicher Beleuchtung.
Also neu ist die (unsere) Idee nicht - aber Fotonens Bild kommt
sehr an die Stock-Qualität ran!
 
Fotonen, gutes Foto!

Thema getroffen?

Ob in Deinem Beitrag -für mich gesehen schwarz/weiss - das
vorgegebene Thema in den Vordergrund stellt bezweifle ich.
Auch wenn Du die dunklen Anteile deutlich bevorzugst.

but voting will tell.
 
Fotonen, gutes Foto!

Thema getroffen?

Ob in Deinem Beitrag -für mich gesehen schwarz/weiss - das
vorgegebene Thema in den Vordergrund stellt bezweifle ich.
Auch wenn Du die dunklen Anteile deutlich bevorzugst.

but voting will tell.

Für mich stehen im Bild eindeutig die
schwarzen (Thema) Tasten im Mittelpunkt!!
...Motiv!!, Ausschnitt, Licht und Anmutung...
Das kann nur mit Mühe missverstanden werden :cool:
 
Statt der 1922er Bibel jetzt eine Scheibe Toastbrot. Ich hätte gar nicht gedacht, dass so ein Toaster eine dunkelbraun getoastete Scheibe während der nächsten Runde gleich "einäschert" :eek: (don't try this at home...) - jetzt muss erst einmal gelüftet werden :ugly: Ganz nebenbei gefragt: Schwarz genug?!? :cool:
 
Ganz nebenbei gefragt: Schwarz genug?!? :cool:
Coole Idee, was Verbranntes ist mir auch schon in den Sinn gekommen ;)
Ein bissl knackigeres Licht würde dem Toast gut tun (so dem überhaupt noch was gut tun kann).
Ich würde auch versuchen Licht auf das Messer zu bringen, ein Blatt Papier im richtigen Winkel sollte reichen.

Lg, Gernot
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ob die Butter die leichten Röstaromen überdecken kann? :D

Ich hab nun auch mal was eingestellt, hoffe euch gefällt mein "kleiner Freund" :)
 
Ich hab nun auch mal was eingestellt, hoffe euch gefällt mein "kleiner Freund" :)

Mir gefällt es als Vogelbild gut, die leichte Unruhe im Bokeh sehe ich eher als belebendes Element.
Mich würde interessieren, ob ein radikalerer Beschnitt dem Thema noch gerechter würde. Bei "weiß" waren auch nicht alle Vögel ganz zu sehen. Genügend Crop-Reserven vorausgesetzt könnte man das ja noch in aller Ruhe durchspielen.
So wie gezeigt ist es für mich zuerst einmal ein gelungenes Amsel-Portrait. Beim Voting könnte der "Süßer-Piepmatz-Effekt" durchaus günstig sein ;)
 
Ein bissl knackigeres Licht würde dem Toast gut tun (so dem überhaupt noch was gut tun kann).
Ich würde auch versuchen Licht auf das Messer zu bringen, ein Blatt Papier im richtigen Winkel sollte reichen.

Lg, Gernot

Danke für die Verbesserungsvorschläge. Ich werde einmal nachsehen, ob in der Serie, die ich nach dem Brennvorgang geschossen habe, etwas in der Richtung zu finden ist. IN der Küche werde ich die "Schwarzbrennerei" aber nicht wiederholen. :grumble: Man soll ja aus Fehlern lernen :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten