• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Pentax smc DA 35mm f/2.4 AL

Florian_Hofmann

Themenersteller
AW: Pentax stellt vor: DA 35 2.4 Prime


Beiträge mit leeren Anhängen entfernt. maizy


Mir wurde heute 219€ gesagt. Die sind sich also nicht wirklich einig :D Und ja ich hab ein paar Bilder mit meiner K200D gemacht muss sie nur noch sichten. Mal sehn ob ich dann mehr dazu sagen kann.

Edit: So hier mal 3 Bilder aus Raw. Keine Werte verändert, keine Rauschreduzierung, Schärfe in LR3 steht standardmäßig auf Betrag:25 Radius: 1,0 Details:25 Maskieren:0. Auch sonst keine Tonwertkorrektur, nix. War ziemlich dunkel, daher etwas höhere Isos, Weißabgleich auch nicht perfekt. Aufnahmebedingungen alles andere als Ideal, daher bitte mit Vorsicht zu beurteilen. Auch in Hinsicht auf mein Können als Fotograf:)

Aso beim Exportieren auf Forumsgröße bei LR Ausgabeschärfe auf "Schärfen für Bildschirm:Standard" gestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ui, es gibt schon einen Bilderthread, dann mein erster halber doppelpost, sorry:

So hier noch ein testshot von mir am Pentax stand. Hab versucht das Rot auf die Schnelle etwas wegzukorrigieren (siehe OT unten), ansonsten out of the cam.


Testshot with the Pentax DA35 F2.4


OT:
An alle Pentax händler. Sagt Pentax mal die sollen mal rüber zum Sigma Stand laufen und sich anschauen wie man einen Stand baut.
Im Gegensatz zu Pentax hat man hier ein Fototaugliches Licht, das Objektive einfach besser wirken lässt (und hübsche Mädels hinter dem Stand helfen auch bei Probefotos und mein Kollege muss nicht einspringen ;) )
 
So, heute ist es angekommen :D

Da ich relativ lange arbeiten musste und die doofe Uhr umgestellt wurde, kam ich nicht mehr im hellen zum fotografieren :rolleyes:

In meiner Wohnung fand sich ausser meinem Abendessen nichts wirklich spannendes (das sich heute fotografieren lassen wollte "Komm mir heute ja nicht mit dem Blitzdings entgegen" :) )

Mit den Bilder bin ich bisher zufrieden (y)
Fokus kann ich noch nicht richtig beurteilen, da trau ich mich nur mit Tageslicht zu einer wirklichen Aussage, sollte aber passen.

Die Bilder sind OoC JPGs. Das 2. und 3. leicht beschnitten und das 2 ein wenig nachbeleuchtet (da es zu dunkel war).
Exifs sind auf Flickr ersichtlich und auch in Originalgrösse verfügbar.

Gruss
Christoph





 
wie immer noch nicht mehr von meinem neuen immerdrauf?

Komm grad aus nem 4 wöchigen Südostasien Trip und hätte das 35er nicht missen wollen. Hier schonmal was zum Anfang. Schärfe und Bokeh sind für mich einfach super!

Exif-Tags sind alle auf Flickr ersichtlich.

 
Das ist doch mal ein guter Grund fürs FA 35, da gibts eine vernünftige Geli - das Geli Problem bei meinem F50 hab ich mit einer 49mm Gummigeli gelöst

Ich habe auf meinem 35er die drehbare GeLi von Matin, mit der bin ich eigentlich sehr zufrieden. Hatte auch versuchsweise auf meinem F50 1.7 das Gegenstück von JJC, die ist aber mittlerweile schon wieder im Müll verschwunden - sowas sollte man nichtmal verschenken ;)

hier noch ein paar Bilder gemacht mit dem DA35

Pentax K-5
F 2.4 (Offenblende)
ISO 100



Pentax K-5
F 2.4 (Offenblende)
ISO 400
 
Das DA 35/2.4 ist derzeit mein meistverwendetes Objektiv. Heuer hatte ich erstmals die Gelegenheit, K-5 und DA 35/2.4 beim "Laternenumzug" des Kindergartens meiner Tochter einzusetzen.

An der Kamera habe ich der ISO-Automatik bis ISO 10.000 freies Spiel gelassen und den TAv-Modus mit Blende 2.4 und Zeiten meist um die 1/50 s eingesetzt, je nach Helligkeit bzw. Dunkelheit noch eine Belichtungskorrektur zwischen - 0,3 EV und - 1 EV gesetzt. Nachbearbeitung in LR3.5, Exif-Daten siehe flickr.


20111110 061_2400-2 von photonensammler-75 auf Flickr


20111110 056_2400 von photonensammler-75 auf Flickr


20111110 106_2400 von photonensammler-75 auf Flickr


20111110 113_2400 von photonensammler-75 auf Flickr
 
hab mittlerweile die K20D mit dem DA 35mm verkauft, nichts desto trotz noch etwas aus dem Fundus

Nachbearbeitung: etwas gedreht und beschnitten, Klarheit und Schärfe etwas rauf, sonst hat's mir OOC so gefallen wie's ist :)

Motiv: Liebfrauenkathedrale in Antwerpen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebäugle immer wieder mit den FA31 LTD, aber eigentlich bin ich doch sooo glücklich mit meinem plastikbecher.


Healthy... by VespaTS, on Flickr

Camera Pentax K-5
Exposure 0.008 sec (1/125)
Aperture f/2.4
Focal Length 35 mm
ISO Speed 80
 
Fast ohne Veränderungen. Leicht entrauscht.

K-x, ISO 1600, 30sek, F8

7517941444_d12f1c3c20_b.jpg
 
35mm sind wirklich ein sehr schöner Blickwinkel. Hier noch eins.

K-x, 2sek, ISO 200, F8, RAW mit LR3,6 -> entsättigt.

7526940396_cf89bbe948_b.jpg
 
Darf ich noch eins? Totaler Killer dieses Objektiv. Unter der Woche dann mal bei einer Veranstaltung mit wenig Licht testen -> AF Treffsicherheit.

K-x, 30sek, F 6,3, ISO 400

7531392038_9ff7c36710_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten