• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Wilhelma

ceaabe

Themenersteller
Guten Morgen!

Eine kleine Suche ergab zwar massig Themen rund um die Wilhelma, aber leider kein brauchbares Sammelbecken sowohl für Pflanzen- als auch für Tierfotos. Für die Pflanzenfotos wird das jetzt hiermit erstellt. :cool:

Dass die Wilhelma auch wunderbare Sammlungen an alten Pflanzen und Raritäten aus Königs Zeiten hat, ist leider nicht jedem bekannt. Es gibt wunderbare alte Kamelien und auch die Orchideensammlung ist zahlreich und bedeutend (nur leider oft schlecht ausgeschildert :grumble:).

Ich mache hier mal den Anfang mit ein paar Bildern die ich in letzter Zeit in den Gewächshäusern gemacht habe. Ich bitte um zahlreiche Nachahmer und auch gelegentlich mal Kommentare. :)


Pavonia (Pavonia praemorsa (L.f.) Willd.) von -c-a-b- auf Flickr
EXIF


Paradiesvogelblume, Strelitzie (Strelitzia reginae var. Juncea (Link) Ker-Gawl. von -c-a-b- auf Flickr
EXIF


Korbamaranthe (Calathea veitchiana Veitch ex. Hook. f.) von -c-a-b- auf Flickr
EXIF


Paphiopedilum gratrixianum von -c-a-b- auf Flickr
EXIF


Gelber Zimmerhopfen (Pachystachys lutea nees) von -c-a-b- auf Flickr
EXIF


Palmfarn (Dioon spinulosum Dyer) von -c-a-b- auf Flickr
EXIF
 
Wenn ich das erste Bild noch ein wenig länger Betrachte, dann fallen mir die Augen raus:eek: Ich würde ein wenig die Sätttigung rausnehmen, dann gefällt es mir :)
 
Das erste Foto ist gräuslig ! Die anderen fast alle überstrahlt in den hellen Stellen, keine Zeichnung mehr drin. Schade, Exifs sind nicht dabei, so kann man auch nicht sehen, ob Du mit einer anderen Kameraeinstellung etwas hättest besser machen können.
Gruß Almirante
 
Was meint ihr eigentlich warum ich extra die EXIF-Links druntergepappt habe? :rolleyes:

Das erste Bild ist im Modus "Pop-Art" aufgenommen, das soll gar nicht natürlich wirken. Was an den anderen überstrahlt sein soll weiß ich auch nicht?
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten