• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fernauslöser Alpha58

nachtrag: nachdem das ja jetzt bei a-mount steht, ich aber die funktionsweise bei meiner e-mount-nex nachweisen konnte - kann man da irgendnen link zu den e-mounts machen? nochmal schreiben wär ja doof...
edit: und hier ein link zur bastelecke - da gibts nen thread zu dslr-remote kabel und app https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=959165.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Schaut euch mal das hier an...

http://triggertrap.com/

Das dürfte einigen von Euch Begeisterung ins Gesicht zaubern...

Die APP ist derzeit kostenlos. Ich hab für meine A57, den dongle und das kabel und alles funktioniert tadellos...

Der Knaller, die bauen auch was auf Arduino Basis...

Gruß

Slotty
 
Hi,
die Anleitung, also der Link, funktioniert leider nicht. Kann man die Anleitung irgendwie anders finden?
Grüße
Bratbert

Du musst die Anleitung downloaden. Dazu einfach auf den Download-Button (in rot eingerahmt) klicken. Der Link ist aktuell und funktioniert auch. :cool:

Hier ein Screenshot:
lhzctzto.jpg
 
Hi die Datei Existiert nicht mehr, könnte sie jemand bitte neu hochladen?

Beste Grüße

Hi,
die Anleitung, also der Link, funktioniert leider nicht. Kann man die Anleitung irgendwie anders finden?
Grüße
Bratbert
 
Mittlerweile ist die Sturmsaison ja wieder in vollem Gange.
Auf Grund der Tatsache, dass ich kürzlich aber Papa geworden bin, fallen richtig Stormchasings jedoch momentan dem Rotstift zum Opfer.

Da ich mich aber, sozusagen als Alternative regelmäßig am Flughafen Leipzig / Halle aufhalte (der nur einen Steinwurf weit entfernt ist - 700 m Luftlinie) versuchte ich am Sonntagabend einen Teil der Gewitterlinie fotografisch festzuhalten.

Ich baute das Stativ aus, und richtete die Alpha 58 auf den blitzaktivsten Teil aus, und dann durfte ich jedes Bild von Hand (mit Selbstauslöser) auslösen - wie uneffektiv und ätzend :devilish:

Also schaute ich am Montag einfach mal beim großen Fluß rein, und was fand ich da. Ein Anschlußkabel mit 2,5 mm Stecker und dem neuen Sony-Anschluß, für nicht einmal 10 €. Da es vielleicht wirklich einigen helfen könnte, ist es denke ich in Ordnung wenn ich das Kabel hier mal verlinke... http://www.amazon.de/Enjoyyourcamer...ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A24KTH79I27S52

Das Kabel kam heute an, und voller Erwartung tauschte ich einfach das Kabel meines alten Funkauslösers, den "Pixel Pro RW-221/UC1", den ich vor 2 Jahren für meine Oly gekauft hatte aus.

Und was soll ich noch groß sagen, es funktioniert.
Kein herumgelöte, kein neuer Auslöser..., endlich kann es auch wieder vernüftig und vor allem entspannt auf Blitzjagd gehen.

LG aus Schkeuditz
André
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub jetzt hab ich endgültig den Überblick verloren...

d.h. mit dem Kabel kann ich ältere Fernauslöser (Funk oder Kabel)
an den neuen Anschluß anschließen...

Muss da der Kompatible Fernauslöser/Funkauslöser dann speziell für Sony sein
oder kann ich auch einen für Canon oder Nikon nehmen da ja scheinbar nur das Kabel den Unterschied macht?
 
ich glaub jetzt hab ich endgültig den Überblick verloren...

d.h. mit dem Kabel kann ich ältere Fernauslöser (Funk oder Kabel)
an den neuen Anschluß anschließen...

...
oder kann ich auch einen für Canon oder Nikon nehmen da ja scheinbar nur das Kabel den Unterschied macht?

Jepp, genau so denke ich mir das und das werde ich mit dem Kabel probieren
 
Sofern der Auslöser mit anderen Kameras kompatibel ist, sollte das kein Problem sein. Bei dem den ich nun wieder nutzen kann war halt nur das Kabel auf Olympus ausgerichtet. Neues Kabel dran und fertig...

Wie das jetzt bei Auslösern ist, die speziell für bestimmte Kameras entwickelt wurden kann ich aber nicht sagen.
 
Na, dann scheint das doch wirklich DIE Lösung gewesen zu sein, auf die wir alle lange gewartet haben...

Ich freue mich, dass ich helfen konnte :)
 
Na, dann scheint das doch wirklich DIE Lösung gewesen zu sein, auf die wir alle lange gewartet haben...

Ich freue mich, dass ich helfen konnte :)

Ja, bisher mußte man so was immer zusammenlöten. Was bei den kleinen Kabeln recht frickelig ist. Für den Betrag von knapp 13 Euro war das auch nicht machbar.
Mir hilft das Kabel jedenfalls sehr, denn nun kann ich gleichzeitig meine alten Sony Kameras (a65/a55) und die neuen (a58 und wohl auch a77 II sollte ich die irgendwann mal besitzen) auslösen. Das ist für mich persönlich sehr nützlich (eigenes kleines Studio) :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten