• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nepomuks Reisen - ein kleiner Drache lernt fliegen

Mit den letzten beiden geht es mir ein bissl wie Christian.
Die Straße gefällt mir sehr gut, aber ob das Hochformat mit so viel Raum der Gestaltungsweisheit letzter Schluss ist?
Bin nicht so ganz sicher...
Das letzte zeigt einen Himmel, wow, wie geil.
Würde man sich an jeder Location wünschen, in deinem Fall ist's der Himmel und man würde sich eine Location wünschen :p
Lg Gernot
 
Die Straße ist klasse, so kenne ich sie auch aus Schottland. Die Stimmung ist in der Tat etwas trübe, aber realistisch. So sieht es nun mal die meiste Zeit in den Gegenden aus. Gut, das die Begeisterung und das Gefühl, welches man in diesen Gefilden hat, nicht nur vom Wetter dominiert wird. Kein Topshot, aber ich hätte wohl auch draufgehalten. Vl. wäre eine kontrastreiche sw-Bearbeitung einen Versuch wert...?! Ich weiss, das ist nicht Deins...:angel:

Die 50 knallt ja wirklich... Schade, dass ich die ursprüngliche Version nicht mehr sehen kann - mir fehlt da unten denn doch ein wenig Wiese (oder bezog sich Deine Bearbeitung auf ein anderes Foto?) Hm, vl. täte ich da am Baumsaum doch etwas mehr Tiefe geben. Aber das nur am Rande, ich stimme Pippilotta zu - die Gelegenheit hätte ich auch genutzt. Solche Wolken gehören fotografiert! (y)
 
Mit den letzten beiden geht es mir ein bissl wie Christian.
Die Straße gefällt mir sehr gut, aber ob das Hochformat mit so viel Raum der Gestaltungsweisheit letzter Schluss ist?
Bin nicht so ganz sicher...
Das letzte zeigt einen Himmel, wow, wie geil.
Würde man sich an jeder Location wünschen, in deinem Fall ist's der Himmel und man würde sich eine Location wünschen :p
Lg Gernot

Im Prinzip ist jetzt schon alles gesagt, vielleicht hast du ja noch von der Straße eine Version mit anderem Bildaufbau, ich finde die hat sehr viel Potential, gerade mit dieser Stimmung.
Tja und was den Himmel angeht, finde das Bild trotzdem zeigenswert, eine Zeit lang hatte ich mit für solche Momente einen recht einsamen Baum auf einer Wiese ausgesucht, den ich in 5 Minuten erreiche. Nach Lightbeams im Nebel und doppeltem Regenbogen darüber ist das ganze dann aber auch ausgelutscht und ich bleibe entspannt auf der Couch, irgendwie motiviert mich hier in der Gegend fast nichts mehr.
 
Habe das Bild mal etwas begradigt und Pano-Beschnitt gemacht. Ist es so gefälliger? Auch wenn der Horizont doch jetzt sehr mittig ist. Und ist übrigens Irland und nicht Schottland :D

#46.2 Twelve Pines - Galway (September 2017) - Beschnitt und ausgerichtet


Galway? Huch, da war ich ja erst vor anderthalb Jahren. Und doch wirkt es so anders. Ganz eigenartige Stimmung mit Nebel und Sonnenlicht - so habe ich das in Irland leider nie sehen dürfen. Sieht aber toll aus!
Das einzige, was mich irritiert, sind die schiefen Bäume. Für meinen Kopf sind Bäume quasi automatisch gerade und deshalb wirkt es, als wäre das gesamte Bild schief.
Insgesamt aber (von den Wirrungen der Natur abgesehen) eine sehr angenehm anzusehende Aufnahme mit passender Bearbeitung und passendem Beschnitt.


Und die #49 ist auch cool. So kenne ich Irland eher. Lass mich raten: Diese kerzengerade, ebene Straße war "lediglich" auf 80 beschränkt? :ugly::D
 
Schade, dass du bei der 50 nicht noch an einem außergewöhnlichen Spot warst oder irgendetwas interessantes im Vordergrund hast.. Aber das kenne ich nur zu gut. Wenn man plötzlich unerwartet so einen Himmel hat, ist meist nichts passendes da, was sich einbauen lässt. Aber immerhin hast du den Moment einfangen können.. Ist schon außergewöhnlich so ein Leuchten. (y)
 
Huhu Zusammen,

wie immer freue ich mich riesig über eure Rückmeldungen. Aus zeitlichen Gründen gehe ich das nächste Mal genauer drauf ein (ich hoffe sehr, dass ich morgen wieder etwas Zeit finde).

Aber ich möchte euch gerne wieder zwei Bilder da lassen, damit ihr was zu gucken und zum Auseinandernehmen :devilish: habt.


Heute ist der Winter wieder bei uns in Düsseldorf ausgebrochen. Aus gegeben Anlass möchte ich euch noch ein Bild von meinem Schwarzwaldtrip Ende Dezember 2017 zeigen. Ja, auch ich war bei den wunderschönen Wetterbuchen. Das kann man sich doch nicht nehmen lassen, wenn man schon mal da ist. Auch hier habe ich kein Besitzschild von Alex gefunden, also verzeih mir bitte, falls ich doch wieder auf Privatbesitzt Schritt für Schritt den Tag genossen habe :ugly:

#51 Schauinsland - Der einsame Baum (Dezember 2017)



Beim zweiten Bild bin ich mal gespannt, ob euch das zu sagt. Ich habe diese Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline vor fast 1 Jahr beim Spazierengehen entdeckt und war sofort begeistert. Der Rheinturm symbolisiert für mich meine Heimat. Mir kam sofort die Idee, dass ich gerne einen roten Sonnenball genau hinter dem Rheinturm haben möchte. ABER, mir hat letztes Jahr noch das entsprechende Tele gefehlt. Mit meinen bisherigen 120 mm kam ich da nicht weit. Aber Weihnachten kam ja mein 100-400 dazu und ich konnte das Projekt aufnehmen. Gesagt getan, App geprüft wann die Sonne genau da stehen könnte. Also haben ich mir Anfang der Woche in den Kalender fett eingetragen und habe es zwei mal dorthin geschafft, die restlichen Tage der Woche wie auch dieses WE sind einfach zu besch.... vom Wetter... Also Montag hin und TADA, ein wunderschönes Wolkenband genau zu der Zeit und hinter Düsseldorf :devilish: Aber wer erwartet auch schon beim ersten Versuch einen Treffer.... :confused: Dann bin ich am Mittwoch nochmal hin und hatte etwas mehr Glück. Es war zwar leicht diesig, aber den Sonnenball hat man gesehen (als der noch links vom Rheinturm war). Als die Sonne weiter gewandert ist, hat man diese leider nicht mehr sehen können. Aber hier die Position ist auch ganz witzig, da die genau in der Lücke liegt.
Ich habe das Bild aus 2 Aufnahmen gebastelt, einmal für den Feuerball und einmal aus der blauen Stunde, als die Stadtlichter angingen. Auch das ist eine Premiere für mich (bitte nicht genauer hinsehen :eek:).
Ich kann mir vorstellen, dass das Bild nicht jedem zusagt. Für mich hat es eben den großen Heimatfaktor, als auch dass dies das erste Langzeitprojekt dieser Art für mich ist. Im Herbst, wenn die Sonne wieder richtig steht, werde ich den nächsten Versuch wagen. Hmm, irgendwie wirkt es, als ob rechts die Brücke nach rechts kippt... aber der Rheinturm ist gerade... EGAL :lol:
Kleiner Tip, das wirkt bei Flickr wirklich besser ;)

Und kleines Rätsel, wer kann mir anhand des Rheinturms sagen, um wieviel Uhr ich die Aufnahme für die Lichter gemacht habe???? (Das Rätsel gilt nicht für Pippilotta und Robert :cool:).

#52 Düsseldorf - Skyline - Langzeitprojekt Versuch 1 (März 2018)

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich Dich mal mit dem "Auseinandernehmen "wörtlich"... :lol:

Wortwörtlich bei Deiner Wetterbuche. Den Baum finde ich klasse, es sieht in der Tat so aus, als würde er unter der Schneelast ächzen. Was ich etwas schade finde, ist der unruhige, weitflächige Vordergrund. Gleichwohl der Baum das Hauptmotiv ist, schaue ich automatisch immer nach vorne und dadurch verliert er an Präsenz. Was mir wiederum ins Auge sticht, ist, das die Schneewehen genau gegengesetzt auslaufen, das wirkt dynamisch. Im Gesamtbild wirkt der untere Teil m. M. n. jedoch zu dominat und erschlagend. Vl. das Blau im VG etwas reduzieren, so das die Struktur etwas zurückgenommen wird - oder ich würde mal versuchen, ein Querfomat daraus zu basteln, so, dass der Vordergund, im glatten Schnee endet...?!

Die Düsseldorfer Skyline wirkt auf Flickr wirklich viel besser. Die Sonne ist klasse und die Skyline gut gewählt. Ob ich nun die beiden Fotos kombiniert hätte, weiss ich nicht. Wie sieht denn das Original aus? Vl. täte ich den "Blaue-Stunden-Teil" nicht ganz so stark aufhellen, sondern ein wenig abdunkeln, bzw. Tiefen runter nehmen. Wieviel Uhr es ist, kann ich nicht erraten, abgesehen von der Zeit des Sunsets... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich auch wieder mal was schreiben, gucken tu ich regelmässig.

Zum Twelve Pine Bild: Das ist wirklich Klasse. Die Wolke stülpt sich wie eine Decke über den Berg. Ein toller Moment. Hast Du die Stromkabel weggestempelt? Sieht fast so aus.

Die Straße im Nebel ist genauso ein Moment wie wir in auch ab und an in Irland erlebt haben. Gefällt mir sehr gut die mystische Stimmung.

Die Wetterbuche ist super Fotogen. Im Gegensatz zu Frieda finde ich gerade den Vordergrund so wie er ist sehr schön. Mich lenkt er nicht vom Hauptmotiv ab, sondern führt mich zum Motiv hin.

Tja und das Düssedorf Bild ist genial. Die Sonne ist für mich perfekt plaziert in der Lücke. Schade das nicht mehr von ihr zu sehen ist.
 
Ach keine Zeit und einfach mal zwei Bilder hinwerfen... :lol:
Ich finde beide recht gut.

...finde ich gerade den Vordergrund so wie er ist sehr schön. Mich lenkt er nicht vom Hauptmotiv ab, sondern führt mich zum Motiv hin.

Seh ich ähnlich, der Vordergrund ist definitiv schick und gut eingebaut.
Der Baum ist ein bissl weit an den oberen Rand gerutscht, aber an sich finde ich die Gestaltung sehr gut.

Dein Skyline-Bild finde ich jetzt auch nicht so schlecht ;)
Das Verschmelzen zweier Aufnahmen ist - was auch immer man davon hält - mMn sehr gut gemacht, ich seh auch auf Flickr keine echten "Fehler".
Kannst höchstens mal schauen, ob in der Sonnenaufnahme die Gebädekanten nicht etwas stärker überstrahlen...
Ich könnte mir das Bild auch Puristisch als Silhouette vorstellen.

Lg, Gernot
 
ich würde mal versuchen, ein Querfomat daraus zu basteln, so, dass der Vordergund, im glatten Schnee endet...?!

Das würde ein ganz anderes Bild ergeben; wahrscheinlich gibt es das Bild auch original im Querformat mit mehr Platz oben. Ich hatte zunächst auch das Gefühle, dass mir der VG zu dominant ist. V.a. muss ich hier ja immer hin und scrollen und habe nie das ganze Bild auf meinem Schirm. Beim Klick auf Flickr kann ich das Bild aber überblickgsmäßig im Ganzen sehen - und da gefällt mir der VG wirklich sehr gut!
 
Der Baum ist klasse, allerdings wirkt das Bild tatsächlich auf Flickr ganz anders als hier, einerseits, weil man es im Ganzen sehen kann, andererseits auch durch den dunklen Hintergrund. Trotzdem ist mir ein bisschen zu viel Schnee vorne drauf, wenn das eigentliche Motiv der Baum sein soll...

Richtig klasse finde ich aber das Düsseldorf-Bild! Nicht nur, dass ich die Idee super finde, und Du auch noch einen tollen Standort für die Aufnahme gefunden hast (verrätst Du, wo das war?), auch die Umsetzung mit der Sonne genau neben dem Turm und der Kombi mit der blauen Stunde finde ich sehr gut. Dass es etwas zu kippen scheint, liegt glaube ich vor allem an der nach rechts abfallenden Linie der Bäume im Vordergrund.
Ach ja, ich weiß die Uhrzeit... :D
 
Der Winterbaum ist super! Einfach ein geniales Motiv. Solche Bilder gehen bei dem Hintergrund hier leider immer ein wenig unter bzw wirken bei Flickr halt einfach viel besser. Das ist auch ein Grund dafür, dass ich mittlerweile meine Bilder hier nur noch mit Rahmen zeige. Davon war ich nie ein Freund, den Bildern tut es oftmals aber gut ;)
 
Huhu Zusammen,

wie immer freue ich mich riesig über eure Rückmeldungen. Aus zeitlichen Gründen gehe ich das nächste Mal genauer drauf ein (ich hoffe sehr, dass ich morgen wieder etwas Zeit finde).

Ich habe es heute leider doch nicht geschafft. Mensch... dabei macht das Kommentiere doch so nen Spaß.... Als auch eure Anregungen genauer unter die Lupe zu nehmen.

Leider sieht mein Zeitplan in der nächsten Zeit auch sehr eng aus, daher müsst ihr euch etwas gedulden.
Bis demnächst :)

Ahso. Und natürlich schon einmal einen lieben Dank an die fleißigen Kommentatoren :)
 
Die Wetterbuche ist ein sehr solides Winterbild, ich mag den Vordergrund mit den Schneestrukturen. Ich hätte vielleicht den Baum noch etwas weiter rechts gesetzt, da er ja so schön nach links zeigt, aber das muss auch nicht. Aber sehe ich da leichte Aufhellungsränder um den Baum herum? ;)

Das Ddorf-Bild ist echt schick geworden, sehr gute Idee!
In der hier gezeigten Größe kann ich auch keine Fehler hinsichtlich der zwei Belichtungen entdecken. Genau wie Gernot würde mich auch mal eine Shiloutten-Version interessieren...und natürlich irgendwann die Version mit der Sonne genau hinter dem Turm :D
 
Ich geb auch noch mal eine Rückmeldung zum Polarlichtbild. In der neuen Version gefällt es mir eindeutig besser.

Mein Favorit von den letzten Bildern ist 46.2...dass, das Schottland sein soll ist schwer zu glauben. Könnte auch in einer wärmeren Ecke aufgenommen worden sein. Tolles warmes Sonnenlicht und die Belichtungszeit passt auch.(y)
 
Hallo Kristin,

auch wenn ich mit einigen Bildern wirklich gar nichts anfangen kann, so sieht man deine sehr gute Entwicklung in diesem Thread und einige Bilder gefallen mir auch schon jetzt sehr gut. Etwa die 24.2, 29 (was für ein Himmel!), 36, 37, 43.2, 45.

Viele Grüße, Thomas
 
Zur #46 Twelve Pines

Die #46 gefielt mir ganz subjektiv übrigens in der ursprünglichen Version besser, als Pano ist mir das Bild oben und unten zu eng, und auf mich wirkt es jetzt nach dem Begradigen erst richtig nach rechts kippend :confused: Dass die Uferlinie auf dem Original rechts etwas höher war als links ist ja klar, da sie nicht parallel zur Bildebene sondern nach hinten verläuft. So ist das, wenn man versucht, drei Dimensionen auf zwei einzudampfen... :lol:

Lieben Dank Pippilotta. Ja, du beschreibst es ziemlich gut mit dem Begradigen. Irgendwie wusste ich am Ende nicht mehr was oben unten rechts links ist. :confused: Und mir gefällt die erste Version auch vom Beschnitt am Besten, aber das Pano war ein Versuch wert und ist nicht minder gefällig.

Twelve Pines hat ein unglaublich tolles Licht und eine wunderbare Dynamik in den Wolken. Etwas stört mich die große leere Seefläche, die nicht so recht zum restlichen Bild passen will...gab es da keine Möglichkeit, näher ans Wasser zu kommen?

Wenn man eine Böschung runter gegangen wäre, dann hätte man noch weiter runter gehen können. Aber irgendwie hat mich das abgehalten. Zudem wären mir dann die Insel sogar zu weit nach oben gerutscht, also dass die Baumwipfel dann mit dem Bergrücken grenzen und sich zu sehr überlagern. Ich habe auch noch andere Aufnahmen mit mehr Brennweite, nur dieses tolle Licht hatte gefühlt nur 3 min gehalten und da war gerade diese Einstellung da :rolleyes:

Zum Twelve Pine Bild: Das ist wirklich Klasse. Die Wolke stülpt sich wie eine Decke über den Berg. Ein toller Moment. Hast Du die Stromkabel weggestempelt? Sieht fast so aus.

Stromkabel, welche Stromkabel :confused::devilish: Ja, die habe ich weggestempelt. Leider sind die ja sehr oft Motive in der irischen Landschaft und haben mich desöfteren tatsächlich davon abgehalten, ein Foto zu machen. Hier hab ich mir dann die Mühe gemacht.

Zur #49 Molls Gap


Der Straßenverlauf ist ein tolles Motiv! Ich mag solche Bilder unheimlich gerne. Aber warum spendest du dem Himmel so viel Platz? Hast du es auch mal mit einer detaillierteren Queraufnahme versucht? Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

Ja, ich habe mal eine Quadratische Version probiert und auch auf deinen Hinweis einen Queraufnahme. Aber irgendwie mag ich diesen hohen Anteil an grauen Wolken in dem Bild, da diese einfach sehr gut die Stimmung wiedergeben und das Bild für mich auch interessanter macht :D

Vl. wäre eine kontrastreiche sw-Bearbeitung einen Versuch wert...?! Ich weiss, das ist nicht Deins...:angel:

Pfff.... schwarz/weiß, du spinnst doch :devilish:. Nicht mit meinen Bildern :D:lol::ugly:

Im Prinzip ist jetzt schon alles gesagt, vielleicht hast du ja noch von der Straße eine Version mit anderem Bildaufbau, ich finde die hat sehr viel Potential, gerade mit dieser Stimmung.

Ich habe noch eine Queraufnahme, aber da geht die Straße mehr verloren. Zeige ich vielleicht irgendwann mal. Momentan schlummern noch andere Fotos auf der Festplatte.

Und die #49 ist auch cool. So kenne ich Irland eher. Lass mich raten: Diese kerzengerade, ebene Straße war "lediglich" auf 80 beschränkt? :ugly::D

Hehe, genau die magische 80. Die Iren können schon manchmal verrückt sein :ugly:

Zur #50 Rosa Wolkenphänomen

Richtig spektakuläre Spots gibt es hier in der Gegend ja eh nicht.

Ja, leider habe ich hier auch noch nicht so einen Spot gefunden, wie so schön von Christian beschrieben. Bin ja schon froh Natur vor der Haustür zu haben und nicht nur die Großstadt :( Vielleicht finde ich ja nochmal zufällig eine schöne Stelle wenn ich mal wieder die Gegend erkundige.

Würde man sich an jeder Location wünschen, in deinem Fall ist's der Himmel und man würde sich eine Location wünschen :p
Lg Gernot

:lol: Fand und finde ich immer noch einen genialen Satz, dem ich zu 1000000% zustimmen kann :cool:
 
Zur #51 Der einsame Baum

Was ich etwas schade finde, ist der unruhige, weitflächige Vordergrund... Im Gesamtbild wirkt der untere Teil m. M. n. jedoch zu dominat und erschlagend. Vl. das Blau im VG etwas reduzieren, so das die Struktur etwas zurückgenommen wird - oder ich würde mal versuchen, ein Querfomat daraus zu basteln, so, dass der Vordergund, im glatten Schnee endet...?!

Der Baum ist klasse, allerdings wirkt das Bild tatsächlich auf Flickr ganz anders als hier, einerseits, weil man es im Ganzen sehen kann, andererseits auch durch den dunklen Hintergrund. Trotzdem ist mir ein bisschen zu viel Schnee vorne drauf, wenn das eigentliche Motiv der Baum sein soll...

:p Gerade die Struktur hat mich dazu getrieben, diesen Bildaufbau zu wählen. :D Aber ist ja zum Glück geschmackssache. Und man kann nun munkeln, was das Hauptmotiv ist. ;) Aber lieben Dank für eure Rückmeldungen(y)

Der Winterbaum ist super! Einfach ein geniales Motiv. Solche Bilder gehen bei dem Hintergrund hier leider immer ein wenig unter bzw wirken bei Flickr halt einfach viel besser. Das ist auch ein Grund dafür, dass ich mittlerweile meine Bilder hier nur noch mit Rahmen zeige. Davon war ich nie ein Freund, den Bildern tut es oftmals aber gut ;)

Danke für deine Rückmeldung (y) Wie machst du denn einen Rahmen drum? Mit PS? Und wenn wie? Habe mich damit erst einmal befasst und habe es schon wieder vergessen wie ich das gemacht habe... PS und ich kommen uns zwar schon näher, aber so richtig klappt es noch nicht immer :lol:

Aber sehe ich da leichte Aufhellungsränder um den Baum herum? ;)

Ähm... möglicherweise :eek: Danke ;)

Zur #52 Skyline Düsseldorf


Das Verschmelzen zweier Aufnahmen ist - was auch immer man davon hält - mMn sehr gut gemacht, ich seh auch auf Flickr keine echten "Fehler".
Kannst höchstens mal schauen, ob in der Sonnenaufnahme die Gebädekanten nicht etwas stärker überstrahlen...
Ich könnte mir das Bild auch Puristisch als Silhouette vorstellen.

Das Ddorf-Bild ist echt schick geworden, sehr gute Idee!
In der hier gezeigten Größe kann ich auch keine Fehler hinsichtlich der zwei Belichtungen entdecken. Genau wie Gernot würde mich auch mal eine Silhoutten-Version interessieren...und natürlich irgendwann die Version mit der Sonne genau hinter dem Turm :D

Ich habe mal ein Silhouettenschnitt beigefügt. Hat auch was ;)

Gernot, aber was genau meinst du mit Überstrahlen der Gebäudekanten??? Kann mir darunter nichts vorstellen :eek:

Wenn ihr wüsstet wie ich die Bilder zusammengebastelt habe :lol: Gewusst wie geht wahrscheinlich anders und auch einfacher. Aber meine Art hat ja anscheinend funktioniert :ugly:

Richtig klasse finde ich aber das Düsseldorf-Bild! Nicht nur, dass ich die Idee super finde, und Du auch noch einen tollen Standort für die Aufnahme gefunden hast (verrätst Du, wo das war?), auch die Umsetzung mit der Sonne genau neben dem Turm und der Kombi mit der blauen Stunde finde ich sehr gut. Ach ja, ich weiß die Uhrzeit... :D

Wusste ich es doch, dass du die Uhr lesen kannst :lol:
Vielen lieben Dank für die vielen Worte. Puh, und ob ich den Standort verrate... aktuell glaube ich noch nicht. Ich kann auf jeden Fall Pius nun besser verstehen, wenn er auch einige Orte lieber geheimhalten möchte. Hier bei mir wird zwar keine Natur zerstört, aber es ist ja doch recht schwierig einen außergewöhnlichen Spot auf die Skyline zu finden :cool:

Hallo Kristin,

auch wenn ich mit einigen Bildern wirklich gar nichts anfangen kann, so sieht man deine sehr gute Entwicklung in diesem Thread und einige Bilder gefallen mir auch schon jetzt sehr gut. Etwa die 24.2, 29 (was für ein Himmel!), 36, 37, 43.2, 45.

Vielen Dank Thomas für deine Rückmeldung. Freut mich, dass du eine sehr gute Entwicklung bei mir siehst. Und ich weiß auch wie kritisch du immer die Bilder immer betrachtest. Daher (y)

#52.2 Düsseldorf - Skyline - Langzeitprojekt Versuch 1 - Silhouette (März 2018)

Düsseldorf - Skyline - Langzeitprojekt Versuch 1 - Silhouette
 
Ach keine Zeit und einfach mal zwei Bilder hinwerfen... :lol:

Das hatte seine Gründe :devilish:

Leider sieht mein Zeitplan in der nächsten Zeit auch sehr eng aus, daher müsst ihr euch etwas gedulden.
Bis demnächst :)

Soderle. Die letzten Wochen war es ein wenig ruhig hier bei mir. Dies hatte viele Gründe. Der wichtigster war die Vorbereitung und Durchführung eines genialen ersten Solo-Trips auf die Vesterålen und Lofoten. :D

Jaaaaaa, ich habe es einfach getan. Seit Monaten war ich am hin und her überlegen, tust du es, tust du es nicht… das hat mich verrückt gemacht. Dann habe ich eine Entscheidung gebraucht und die erste war aus Angst, nein, du machst das nicht. Was ist wenn dir was passiert, wenn du da oben alleine umhergeisterst? Es gibt doch böse Menschen auf der Welt. Die Natur kann dort im Winter auch sehr rau sein. Was ist wenn du dich einsam fühlst… was wenn wieso warum… :rolleyes::(:eek:

Aber als ich mir gesagt habe, dass ich es nicht mache, hat es sich sowas von falsch angefühlt, das war nicht das richtige Bauchgefühl. Gesagt getan, ein paar Tage später war einfach alles gebucht. Flug, Airbnb Unterkunft und Mietauto. Tja, und dann war die Vorfreude riesig und auch kurz, da es dann innerhalb 5 Wochen in den hohen Norden ging. Ich war 11 Tage unterwegs, davon 2 Tage An- und Abreise, 3 volle Tage Vesterålen, 1 Tag Fahrt Vesterålen zu den Lofoten und dann noch 5 volle Tage Lofoten.

:cool::D Und was soll ich euch sagen. Ich habe mich noch nie sooo frei und glücklich gefühlt. :cool: Letztes Jahr war privat sehr anstrengend für mich und ich habe diese Auszeit von allem sehr genossen und habe solche Energie aufladen können, wie das erste Bild meiner Reise euch zeigen wird. Die Erwartungen haben sich sowas von übertroffen. Natürlich lag am Anfang der Fokus aufs Fotografieren, nur relativ schnell wurde es einfach ein Entspannungsurlaub, ohne den Druck zu haben, immer Fotografieren zu müssen. Wenn ich müde war, habe ich einfach geschlafen, sei es im Bett oder Powernap im Auto. Glücklicherweise waren einige Nächte doch sehr kurz, da es einen klaren Himmel gab und mich Lady Aurora angestrahlt hat. Was für tolle Momente, einfach unbeschreiblich.

So, ich könnte euch noch mehr Vorschwärmen, aber das lasse ich mir dann für die anderen Beiträge übrig.

Das erste Bild spiegelt wie oben geschrieben die Macht des Urlaubs aus. Es ist zu Sonnenuntergang in Uttakleiv entstanden. Wie der Filter nach dem Foto aussah könnt ihr auch ja vielleicht vorstellen. Gut, dass man immer Mikrofasertücher in der Tasche hat. :ugly: Naja, und ich blieb auch nicht ganz trocken. Aber euch brauche ich ja nicht zu erzählen, was für ein Spaß das war :ugly:

#53 Pure Energy - Uttakleiv (März 2018)

 
Hallo Kristin,

nur kurz: Ich habe Deine Vor-Überlegungen zum und Deine Freude über den Urlaub gelesen und dann sofort das letzte Bild angesehen. Mein erster Gedanke war: "Na, da aber wer ordentlich Energie getankt! :)" Hier sprang / springt mir ja so viel Lebenspower direkt ins Gesicht. Erst dann (!) las ich den Titel!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten