• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge Dezember 2016, Thema: "Tunnel-Gänge-Flure"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Die Diskussion ist hiermit eröffnet.

Das Thema des nachfolgenden Wettbewerbs wird meist vorab bekannt gegeben. Dadurch verlängert sich der Zeitraum, indem die Wettbewerbsfotos erstellt werden können.

Der Wettbewerbsstrang selbst, in den die Wettbewerbsbeiträge hochgeladen werden, wird jedoch erst am Anfang des kommenden Monats erstellt.
 
Mir ist noch nicht ganz klar, ob hier eine Bildreihe gewünscht ist (ein Bild für jedes "Teilthema") oder ob bei diesem Thema ein Bild gefordert ist, was mit einem der Teilthemen (Tunnel, Gang oder Flur) übereinstimmt :confused:
 
Ich glaube, hoffe, denke, dass es sich hier um ein Einzelbild handelt, nicht um drei Bilder zu den drei ähnlichen / fast synonymen Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto, das inhaltlich mindestens einen der Begriffe trifft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild war halt da, und irgendwer muss ja erster sein. Soll ich's wieder rausnehmen? ;)
Vielleicht tausche ich ja im Laufe des Monats noch mal, dann bleibt die Spannung erhalten.
 
Wofür ist die Regelung, dass das Foto während der Wettbewerbslaufzeit ausgetauscht werden kann, eigentlich gut?

Die Regelung ist gut dafür, das Foto während der Wettbewerbszeit austauschen zu können. (y) Es ginge natürlich auch anders nach dem Motto: "Was drin ist, bleibt drin." Aber so ist man nicht auf ein einmal eingestelltes Bild festgelegt, falls man meint, noch ein besseres gemacht zu haben... ;)
 
wäre die Vorgabe in etwa so:
> Foto gemacht in Monat x,
Foto einstellen in der ersten Woche in Monat x+1 <
dann könnte auf das Tauschen verzichtet werden.
Mir persönlich gefällt die Austauschmöglichkeit.
 
Hallo Fotonen,
magst du mir mal sagen, wo genau man deinen Tunnel findet?
Ich habe diesen vor Jahren schon mal hier im Wettbewerb gesehen und meine, mich an München erinnern zu können. Aber wo genau?
 
Danke. Ist der Gang direkt im Haus? Oder (Hoffnung) ist er in der Nähe und öffentlich zugänglich?

Die Gebäude dort (und das sind sehr viele) sind alle unterirdisch miteinander verbunden. Leider nicht öffentlich zugänglich, sondern nur mit Firmenausweis. Ich meine mich zu erinnern, dass es hin und wieder mal öffentliche Führungen gibt, wo man sich anmelden kann, bin aber nicht ganz sicher.

Hier gibts mehr Kunst aus dem Gebäudekomplex, da kann man auch ähnliche Bilder wie meines sehen:
https://www.munichre.com/corporate-art/de/collection/artworks/index.html

Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich die Räume und Gänge durchstreife - schon beeindruckend und inspirierend!
 
Die Gebäude dort (und das sind sehr viele) sind alle unterirdisch miteinander verbunden. ... Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich die Räume und Gänge durchstreife - schon beeindruckend und inspirierend!
Gänge und Räume bietet mein Arbeitsplatz auch, aber auf inspirierende Wirkung hat mein Arbeitgeber anscheinend weniger Wert gelegt... :rolleyes:
Das Bild ist aber auch wirklich gut photographiert. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten