• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamara

mlaudahn

Themenersteller
heute mal ein Portrait.
(y)(y)(y)(y)
.
.
.
.
.
.
.
.
.
von einigen Leuten hier möchte ich keine Kommentare (die angesprochenen wissen wen ich meine) (y)(y)(y)(y):lol::lol::lol::lol:
 

Anhänge

Eines fehlt: Licht! Das gesamte Bild ist irgendwie sehr dunkel. Was ist mit der Hintergrundunschärfe geschehen? Die sieht fast nach Fischauge aus :p

Aus dem Model kann man viel mehr rausholen. Aber man sollte z.B. drauf achten, dass die Haare auf der Stirn nicht wie wild rum hängen ;)
 
Eines fehlt: Licht! Das gesamte Bild ist irgendwie sehr dunkel. Was ist mit der Hintergrundunschärfe geschehen? Die sieht fast nach Fischauge aus :p

Aus dem Model kann man viel mehr rausholen. Aber man sollte z.B. drauf achten, dass die Haare auf der Stirn nicht wie wild rum hängen ;)

Ist mit einem lensbaby aufgenommen.
 
Oh, ein "swirly bokeh".

Lese gerade "Lens Baby"...hätte ich auch getippt oder nen Petzval. Interessante Linsen auf jeden Fall, nicht so einfach zu beherrschen.


All in all, bissle mehr geiles Licht hätte dem Portrait gut getan ( Reflektor) und ein mehr an Wissen was man mit einem Lensbaby oder Petzval so machen könnte aber ansonsten ein guter Anfang in die Fotografie mit dieser speziellen Art von Linsen.

p.s: geiles licht.....ist keine Schande!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein Problem, das Bild ein klein wenig aufzuhellen- das Licht selber, bzw. der Schattenwurf ist (gerade noch) OK- das hochfrontale Licht passt gut zu dem Modell und ist gut erkennbar- die Beleuchtung selber ist also OK.

vg, Festan
 
Wenn es beim Portrait im Hintergrund so richtig swirlt, darf die Person gerne mittiger platziert sein ... da wirkt der Swirl besser, weil mittig/symetrischer zu den Bildrändern ... und hier klar hochkant
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten