• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Dubai (auch mittlerer Osten, oder?) Burj al Arab

der_koelner

Themenersteller
Wer dieses Superhotel mal in seiner vollen Pracht von die Linse haben möchte, muß entwerder aus der Luft, vom Wasser oder von hier seine Fotos machen.

"Hier" ist der Wild Wadi Water Park, der direkt vis-a-vis des Hotels liegt, passenderweise bis nach Sonnenuntergang auf hat und eine "Turbo-Rutsche" hat, die aus knapp 30m Höhe losgeht. Also einfach da hoch, sich nicht über die blöden Blicke der anderen wundern, wenn man mit Badehose, Kamera und Stativ dort raufläuft und los geht´s............ ;)

Bei Tag und bei Nacht:
 
jau stimmt, gar nciht so einfach das ganze Hotel drauf zu bekommen, ich hab am Strand unten geknipselt und aus meinem Hotelzimmer aber die Zimmerbilder haben einen grünstich :)

Jedenfalls ne Reise wert auch von innen!
 
Jumeirah Beach war ich.

Kleiner Tipp, Jumeirah Beach und Burj gehören zusammen, da kannst DU im Burj an der Bar im 24. Stock sitzen und dir die Getränke aufs Zimmer schreiben lassen. Das hatte zu der Zeit als ich da war noch einen netten Effekt bei den "nur" Besuchern des Burj.

Inzwischen wird es ja leider pauschal mitverramscht (Sorry ist nicht böse gemeint) Ich war zu den 60 Dollar Eintritt-Zeiten da!
 
Ich hoffe es macht nichts, wenn ich einen so alten Thread wieder hoch hole, aber zum Thema Dubai und Burj al Arab kann ich auch was beitragen. Wir waren im Oktober 2006 dort (da noch mit Powershot A700) und werden diesen Oktober wieder hinfliegen (diesmal mit der EOS 400D)
Dabei sind unter Anderem folgende Aufnahmen entstanden:
von links nach rechts:
  • Jumeirah Beach Hotel von der Strandseite
  • Burj al Arab von Strand des Jumeirah Beach Hotels
  • Burj al Arab von der Zufahrtsbrücke desselben
  • Brunnen in der Lobby des Burj
  • Blick nach oben in der Lobby des Burj
 
..und noch:
  • Blick aus der Skyview Bar im 27. Stock auf The Palm Jumeirah
  • Blick auf das Burj von Madinat Jumeirah aus


Faszinierend ist es schon, aber das für mich derzeit schönste Hotel ist das Al Qasr im Madinat Jumeirah Hotelkomplex. Ähnlich luxuriös wie das Burj, aber traditioneller im arabischen Stil gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bin zur Zeit in Dubai und möchte gern die skyline in der blauen Stunde oder bei Nacht ablichten. Nur bin ich etwas planlos wo ich das machen kann, hat da zufällig jemand nen Tipp für eine Location?
 
keinen tipp, aber taxi kostet irgendwas bei 20c/km, kannste entspannt rumfahren und suchen ;)

btw vergiss nich die jeepsafari durch die wüste mitzumachen (beifahrersitz!). kostet ~30e und du lernst kennen, wie inder/pakistani zuhause autofahrn :ugly:
 
Danke für den Tipp, dass die Taxis hier ganz günstig sind, hab ich auch schon gehört ... ist ja auch kein Wunder bei 25cent für den Liter Super. :cool:
Ich werd das heut mal in Angriff nehmen und Fotos nächstmöglich hochladen. (y)

Lg
 
Bin "bis jetzt", erst 2 Tage hier, immer mit dem Shuttlebus gefahren. Heute war leider Sandsturm, kaum Sicht, und etwas Angst um die Cam hat ich auch... hoffe das wird noch besser die nächsten Tage.
Du warst im Burj al Arab? Lohnt sich das aus fotografischer Hinsicht? Ist ja auch nicht ganz billig...:rolleyes::rolleyes:
 
echt, da gibs nen bus? :ugly: wahrscheinlich für die armen sklaven äh inder, die sie auf ihren baustellen für 10e am tag knechten lassen...

ich hatte ne private unterkunft. in sachen locations kann ich dir keinen tip geben, ist auch schon wieder 2jahre her, als ich da war. einfach mal rumfahren und schaun (eigentlich wie immer ;) ) dann klappts schon...

btw irgendwo am creek = fluss solls noch nett sein, hab ich damals in 2 tagen aber nimmer geschafft
 
Hallo zusammen,

da ich gerade das erste Vierteljahr in Abu Dhabi hinter mich gebracht habe ein kleiner Hinweis an alle 'Touristen': seid nicht enttäuscht, wenn trübe Sicht herrscht. Massenweise Sand in der Luft und Fernsicht < 1km sind hier um diese Jahreszeit scheinbar ganz normal. Vielleicht ist's im Winter besser?
 
Hallo zusammen,

ich war vor knapp 6 Wochen in Dubai und hatte die "Kompakte" meiner Frau mit. Das war natürlich in kompletter Griff ins Klo, da die sich irgendwie nicht mit der extrem hohen Luftfeuchtigkeit vertragen wollte, die bei <95% lag.

Wie sah es mit euren DSLR's aus? Hattet ihr ähnliche Probleme?
Es war das erste Mal, dass ich eine Kamera mit hatte da ich aufgrund meiner Geschäftsreisen nur wenig Zeit habe zum fotografieren.

Jedoch werde ich bis zu meinem nächsten Besuch im Januar meine neue E-520 haben und dann solls richtig rundgehen :D

Wäre schön mal von euren DSLR-against-Humidity-Erfahrungen zu erfahren.

Viele Grüße,
Patrick
 
In Dubai war ich vor kurzem auch, das Burj al Arab bei Nacht hab ich hier schon gezeigt. Die Emirate sind echt ne Reise wert, selbst wenn man keinen Foto dabei hätte.

kaltduscher schrieb:
Vielleicht ist's im Winter besser?
Wir hatten mitte Dezember Regen :) hat auch nicht jeder.
 
Kann man eigentlich in die berühmten großen Hotels (Buri, Emirates, One...) einfach so reinmaschieren? Da lohnt sich ja im Grunde jeder Gang.
 
Emirates Palace-> ordentlich (lange Hose und Schuhe, keine FlipFlops) anziehen, reingehn, im öffentlichen Bereich bleiben, keine Probleme. Gibt angeblich auch Führungen

Burj al Arab-> 160DH Eintritt zahlen, sind 32€! ist billiger am Gate als vorreserviert.

Burj Dubai-> (kein Hotel!) wenn man vorreserviert 100DH (20€) ansonsten 400DH(80€9

Atlantis (das Hotel auf dem Halbmond der Palme)-> den Teil mit dem Aquarium kann man umsonst anschauen, Wasserpark kostet natürlich Eintritt, Foyer nur für Gäste

One... sagt mir nichts

Bilder auf www.flickr.com/photos/haifisch18/
 
Mit "One" ist sicherlich das "One and Only" Royal Mirage gemeint (zw Marina und Palm Jumeirah, neben dem Westin.

Kein Problem mit Reinkommen, gibt vorne nen Gate mit Schranke, aber der Typ ist nur da um dir weiterzuhelfen.
 
Atlantis (das Hotel auf dem Halbmond der Palme)-> den Teil mit dem Aquarium kann man umsonst anschauen, Wasserpark kostet natürlich Eintritt, Foyer nur für Gäste
Das Foyer ist der allgemeine Öffentlichkeit durchaus zugänglich, von dort bis zum "View Point" zur großen Scheibe vom Aquarium ist alles begehbar, erst wenn man die Treppe nach unten geht oder raus zum Pool möchte muss man seine Keycard vom Zimmer vorzeigen.

Stand: August'10, dort habe ich für 3 Tage im Atlantis "gewohnt" ... :) Nochmal muss ich da aber nicht hin :lol:

Gruß,
Andreas
 
fliege in drei wochen nach dubai und habe knapp zwei tage zur privaten verfügung. gibts irgendwelche tipps für locations/zeiten, an denen man dort sein sollte, die man auf keinen fall mit der kamera verpassen sollte? bzw tipps, von wos die besten bilder gibt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten