• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Fotorucksack / Sling

elmo_corleone

Themenersteller
Moin moin

Ich suche hier meine erste(n) Rucksack/ Tasche.


Ich suche...
[ ]Rucksack,
[ ]Sling,

Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[ ] leibhaftig ausprobiert und angefasst:
• Canon 300EG - finde ich ganz gut...

Verfügbares Gesamtbudget:
so billig wie möglich:D

Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)


Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
für kleinere Fototouren eventuell transport der Kamera

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
Kompaktkamera
D7100 + Sigma 18/35 + Tamron 70/300 + Sigma 105 Makro + 8mm Fisheye
Stativ kann ich auch tragen...
Wasserflasche 1L

Körpergröße/ Rückenlänge:
[189] cm

Material (Info):
[ ] egal

Tragesystem:
[ ] klassisch
[ ] Sling

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[optional] Wasserdicht IP _ _ oder nur Regenhülle
[optional] Trinksystem

MfG

Bei fragen her damit...
 
Wenns billig sein soll hilft dir die beste Empfehlung nichts ;)
Einfach das Biete Forum oder anderen gebraucht Markt nach passenden Angeboten absuchen.

Ich selbst habe einen LowePro Slingshot Edge 250 AW da mir die Schlaufen für ein Stativ wichtig waren.
Da drin hab ich meine Canon 7D II mit angesetztem 17-50 2.8, Canon 50mm 1.8 II, Canon 55-250 und Sigma 85mm 1.4 EX.
Tele oder 85mm ersetz ich manchmal durch das Sigma 8-16mm bzw wirf es zusätzlich ins Daypack.
Hab damit aber auch schon ein Tamron 150-600 transportiert.

Wenn dir der Platz in der Canon Sling ausreicht wüßte ich nicht was dagegen spricht. So günstig bekommst du nur schwer was anderes
 
Wenns billig sein soll hilft dir die beste Empfehlung nichts ;)
Einfach das Biete Forum oder anderen gebraucht Markt nach passenden Angeboten absuchen.

Ich selbst habe einen LowePro Slingshot Edge 250 AW da mir die Schlaufen für ein Stativ wichtig waren.
Da drin hab ich meine Canon 7D II mit angesetztem 17-50 2.8, Canon 50mm 1.8 II, Canon 55-250 und Sigma 85mm 1.4 EX.
Tele oder 85mm ersetz ich manchmal durch das Sigma 8-16mm bzw wirf es zusätzlich ins Daypack.
Hab damit aber auch schon ein Tamron 150-600 transportiert.

Wenn dir der Platz in der Canon Sling ausreicht wüßte ich nicht was dagegen spricht. So günstig bekommst du nur schwer was anderes

Habe am Wochenende den Canon Sling getestet und es war sehr Eng drin... Also für die Kamera, ich passe da sowieso nicht rein!

Den LowePro Edge 250 liegt jetzt bei mir im Einkaufswagen dazu noch der
Mantona ElementsPro 40.

Anforderungen sind:
Seiteneingriff (d7100+70-300 sollte passen)
Platz für 3 weitere Objektive Sigma 18-35 / 105er Makro und noch nen 8mm Fisheye

Jetzt ist die Frage, welche alternativen gibts noch?

PS: ein Rucksack für das Sigma 150-600, das ja ~26cm lang ist wäre perfekt!
 
Zuletzt bearbeitet:
beide Rucksäcke bekommst du auch sehr oft gebraucht zu sehr günstigen Preisen.

Das Tamron 150-600 hatte ich in meinem Vanguard The Heralder 38 stehend untergebracht. Das war zwar sehr Eng aber außen noch relativ kompakt. (ist eine Schultertasche und kein Rucksack)

Ich würd mir da mal die Adaptor oder Alta Rise Serie anschauen - auch die findet man oft sehr günstig im Abverkauf oder gebraucht. Solide verarbeitet, gute Aufteilung und nicht sehr gehyped
 
Ich habe die Sling-Bag von Canon und würde sie nicht wieder kaufen. Sehr wenig Platz, Reissverschluss lässt sich bei der letzten Kurve schwer einhändig öffnen. (Die Schnalle macht im unteren Bereich des Reissverschluss m.E. auch keinen Sinn.) Nimmt den Platz für einen geräumigeren Rucksack weg, was insbesondere auf Reisen/ Ausflügen sehr unpraktisch ist...wohin damit??
Für den Schnellzugriff fand ich meine frühere, kleine Canontasche zum Umschnallen bedeutend besser (aber ohne Platz für Zusatzausrüstung...) Trage den Rucksack zur schnellen Handhabe am ehesten schräg seitlich unterm Arm, mit dem Resultat, dass ein Riemen immer lose herum baumelt und im Weg ist....
 
Der Lowepro Sling 250 AW - war für die D7100 mit Tamron 70-300 zu klein
somit ist es der Manfrotto elementspro 40 geworden und bin sehr zufrieden damit, trägt sich angenehm...
 
beachte, daß du beim einem sling Rucksack meistens nur einen trageriemen hast - also es wird nur eine schulter belastet.

ich hatte mal in Rom (mehrere tage) den LowePro 202 AW und hatte nur die Ausrüstung dabei, die ich gerade an diesem tag (bzw. Nacht) gebraucht habe.
das war auch eine D7100 + objektiv(e). mal noch Stativ dabei, mal ein tele...

trotzdem hatte ich nach ein paar tagen schmerzen, weil es total blöd zu tragen war und immer nur die eine schulter belastet wurde.

besser: fotorucksack, den man bei bedarf zum sling umbauen kann (z.b. vanguard adaptor, kata / manfrotto 3n1, usw.).


rechne mal zusammen, was die Kamera + objektive + fotorucksack wiegen (3-4 kg?). häng dir dann einen stoffbeuteil mit 3 kg (reis / zucker / mehr) über die schulter (gerne auch gepolstert) und trage es ein paar std. mit dir. :rolleyes:

ich habe daraufhin den lowepro wieder verkauft, weil er für mich dann doch ungeeignet war.
 
beachte, daß du beim einem sling Rucksack meistens nur einen trageriemen hast - also es wird nur eine schulter belastet.

ich hatte mal in Rom (mehrere tage) den LowePro 202 AW und hatte nur die Ausrüstung dabei, die ich gerade an diesem tag (bzw. Nacht) gebraucht habe.
das war auch eine D7100 + objektiv(e). mal noch Stativ dabei, mal ein tele...

trotzdem hatte ich nach ein paar tagen schmerzen, weil es total blöd zu tragen war und immer nur die eine schulter belastet wurde.

besser: fotorucksack, den man bei bedarf zum sling umbauen kann (z.b. vanguard adaptor, kata / manfrotto 3n1, usw.).


rechne mal zusammen, was die Kamera + objektive + fotorucksack wiegen (3-4 kg?). häng dir dann einen stoffbeuteil mit 3 kg (reis / zucker / mehr) über die schulter (gerne auch gepolstert) und trage es ein paar std. mit dir. :rolleyes:

ich habe daraufhin den lowepro wieder verkauft, weil er für mich dann doch ungeeignet war.

Guck mal einen Post über dir...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten