• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nach Update von PS CC 2017 alle Einstellungen weg

sdz

Themenersteller
Ich flippe aus. CC habe ich noch nicht so lange. Nun hab ich da heute in der Leiste oben (Mac) neue Version gesehen und auf installieren geklickt. Hätte ich es doch nicht getan. Nun ist alles weg. Einstellungen, Tastenkombinationen, Allesä selbstgemachte Aktionen, Arbeitsbereich. Einfach alles. Ich flippe aus. Gibt's ne Rettung? Wie verhindere ich das fürs nächste mal? Warum ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's ne Rettung? Wie verhindere ich das fürs nächste mal? Warum ist das so?

1. Vielleicht
2. Gar nicht
3. Frag Adobe

1. In ~/Library/Application Support/Adobe/Adobe Photoshop CC Version solltest Du alles finden was Du selbst definiert hast. Das alles muss dann in die neue Version also Adobe Photoshop CC 2017 kopiert werden

2. Bei Versionsänderungen macht Adobe es so und schreibt das auch

3. Warum die diese Einstellungen nicht übernehmen können oder wollen...... vielleicht wollen die so die Leute dazu bringen sich das "neue" anzuschauen. Im Ernst keine Ahnung
 
Time Machine öffnen, Einstellungen zurückspielen. Siehe RobiWans Pfadangabe.

Adobe hat dummerweise das Löschen der alten Version und ihrer Einstellungen als Standard definiert und unter einem "Weitere Optionen" versteckt. Dort hättest du das deaktivieren können.

Besser ist sowieso, wenn du von Zeit zu Zeit mal deine Voreinstellungen und Vorgaben exportierst, damit so etwas nicht passiert.
 
einfach den Ordner 'C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Adobe\Photoshop' ab und an wegzusichern hilft viel
 
Die Programunterordner mit den Presets und Plugins sowie AppData\Roaming\... werden nicht gelöscht,
da manche Dinge wie Scripte, (LUT...) nur in den Programunterornern funktionieren.
Es geht daher nichts verloren, also Programunterordner rüberkopieren und Presets, Aktionen... neu verknüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast sein Post nicht gelesen :ugly: - Mac

doch hab ich. :ugly:

Aber auch ein Mac hat sicherlich irgendwo ein Adobe-Verzeichnis wie immer sich das dort auch nennen mag. Bei Windows ist das Verzeichnis erst einmal auch unsichtbar, so lange man die Ordner-Einstellungen nicht ändert, könnte beim Mac auch so sein. Beim Update auf CC 2015 waren die alten Einstellungen noch alle vorhanden, nur erst mal halt nicht sichtbar. Rüberkopieren und gut ist.
 
Die Programunterordner mit den Presets und Plugins sowie AppData\Roaming\... werden nicht gelöscht,
da manche Dinge wie Scripte, (LUT...) nur in den Programunterornern funktionieren.
Es geht daher nichts verloren, also Programunterordner rüberkopieren und Presets, Aktionen... neu verknüpfen.

Wenn "Voreinstellungen entfernen" angehakt ist, wird das alles gelöscht.
 
Na dann liest doch Post #4 vom Olaf.

DAS hatte ich gelesen! Die Frage ist nur, inwieweit eine Veränderung in den Optionen des bestehenden Programmes die Installation des neuen beeinflussen soll!?! Normalerweise sollte doch der Installer fragen, oder irre ich mich? Bei mir hatt PS CC 2017 alles weggeshreddert. Oder beziehen sich die "weiteren Einstellungen" auf diesen?
 
Wenn "Voreinstellungen entfernen" angehakt ist, wird das alles gelöscht.
Guter Hinweis, solche Optionen sollte man sich vorher natürlich immer anschauen und entsprechend einstellen.
Das man seine Einstellungen ab und an mal auf ein anderes Laufwerk sichert kann auch nie schaden.

Ein zusätzliches "kompatible Voreinstellungen übernehmen" wäre natürlich schon noch etwas komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten