• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Präsentationssoftware

markussimon

Themenersteller
Hallo zusammen,
seit vielen Jahren arbeite ich mit dem kostenlosen Wings Basic. Aktuell Version 5.2.
Da es Wings Basic offensichtlich nicht mehr gibt und man Wings kaufen muss/soll/darf, bin ich am sondieren, welches Programm ich mir anschaffen soll/will.

Anforderung: Lediglich Projektion von Bildern am WUXGA-Beamer (1920x1200) als Überblendung mit den unterschiedlichsten Überblendzeiten/-kurven, dazu ein paar Kamerafahrten über Panoramen. Keine Musik. Also schlicht.

Will sagen, Wings Basic reicht aus, allerdings würde ich mir eine komfortablere Erstellung von Kamerafahrten und eine etwas höhere Performance beim erstellen der Mediadaten wünschen. Das soll Wings 6 haben/bieten.

Das Programm soll auf 2 PCs laufen, also auf dem Power-PC zur Erstellung und auf der Notebook-Workstation zur Präsentation.
Hier war/ist Wings Basic praktisch, man muss keine zwei Lizenzen beschaffen.

Was empfehlt die werte Gemeinde?
Wings Platinum 6 Eco?
m.objects Basic?
Taugt Aquasoft etwas?

Mit der Bitte um Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wings und Aquasoft taugen nichts.
Wie wäre es mit PowerPoint?
 
Hallo,

Was empfehlt die werte Gemeinde?
Wings Platinum 6 Eco?
m.objects Basic?
Taugt Aquasoft etwas?

Mit Wings oder m.objects machst Du nichts falsch. Ich würde eher zu Wings greifen. Allerdings finde ich es erst in der ADVANCED Version brauchbar. Die Ausgabe ist bei beiden auf absolut höchsten Niveau.

Aquasoft finde ich von der Bedienung her grauenvoll und bei Schwenks oder Zooms produziert es Microruckler.
 
Beim Export als MP4 traten hin und wieder unerklärliche Fehler auf.
Das war einfach nur nervig.
 
Bei m.objects mußt Du keine "mediadateien" erstellen.

Entweder in Echtzeit aus der Timeline (mit installierter Software und Dongle) oder für die reine Wiedergabe als exe. Diese muß dann separat erstellt werden, läuft dann aber auf jedem Rechner, auch ohne installierte Software.

Lizensierung erfolgt über einen Dongle, somit ist die SW auf beliebig vielen Rechner lauffähig.

Kamerafahrten etc muß man allerdings manuell erstellen, kann man aber über selbsterstellt Makros vereinfachen, wenn immer gleich oder nur wenige Varianten sein sollen.

Du kannst glaub ich 30 Tage kostenlos testen.

Viel Spaß
Jürgen
 
Danke für die Hinweise.
Noch läuft das Setup mit Wings Basic. Es herrscht alao kein Eile oder Not.
Wings hat halt auch den Vorteil, dass man die "Shows" nicht neu erstellen muss.
 
Hallo,

die sollte bei nicht Lizenzierung eigentlich als Testversion (Wasserzeichen) laufen.
http://hdav.org/de/wings-platinum-6/download/

Danke. Dann muss ich mir das bei Gelegenheit mal näher anschauen wenn ich
auch wirklich Zeit habe zum Testen.
Ich habe bislang auch immer nur mit der Basic Version 5.20.4 etwas rumgespielt,
nach der Aufwertung der Starter Version 6 gegenüber der 5er Version käme diese
nun in Betracht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten