• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Nikon 1]Endlich Gerüchte über das Erscheinen einer V3

Brennende Asche

Themenersteller
Quelle:

http://nikonrumors.com/2013/11/27/a-very-different-nikon-1-v3-mirrorless-camera-is-rumored-for-january.aspx/

Ich bin mächtig gespannt auf das Teil und die Bedienung mit Vorbild 7800 klingt sehr vielversprechend. Hoffentlich hat Nikon Fortschritte beim Sensor gemacht :)

Was meint Ihr?
 
Bedienung nach Vorbild 7800? Aha.

Die P7700/7800 hat (gefühlt) mehr Direktzugriffe als meine D80, wobei diese bei der letzteren m.E. sinnvoller gewesen wären.

Nun gibt es eine Df, die auf der oberen Platte (auch) viele Rädchen hat, sogar in silber oder schwarz.

Wenn man nun (nicht ganz ernst zu nehmenden :)) Bogen zwischen V3 und Df schlägt, so lässt sich auf Folgendes spekulieren:

- Positionierung der V3 nach Df Muster: nostalgisch, silber oder schwarz, 'bewährte Technik' > ergo keine technischen 'Leckerbissen'

- (sehr) hochpreisig

- eine farblich abgestimmte FB etwa 50-60 mm KB (ein Makro? - wohl kaum)

- V3 zuerst als Kit mit besagter FB im Handel enthältlich

Hoffentlich hat Nikon Fortschritte beim Sensor gemacht

Für meine fotografischen Gegebenheiten zählt als Fortschritt nur der Dynamikumfang bei ISO100 über dem Niveau von RX100.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Positionierung der V3 nach Df Muster: nostalgisch, silber oder schwarz, 'bewährte Technik' > ergo keine technischen 'Leckerbissen'

- (sehr) hochpreisig
Die Kombination "bewährte Technik" und "Nikon 1" ist dann was?:ugly:
"Sehr hochpreisig" kann man wohl auch nicht spielen - aber die Vs waren beim Erscheinen ja alle teuer genug. Vielleicht fällt ja die V2 so stark im Preis wie damals die V1, dann wär ich schon zufrieden.:angel:
 
Die Kombination "bewährte Technik" und "Nikon 1" ist dann was?:ugly:
keine bzw. keine fotografisch relevanten Fortschritte beim Sensor und EVF :lol: wobei anzumerken ist, dass der 'Fortschritt' wiederum individuell aufgefasst wird bzw. eine sehr subjektive Sache ist ...

Vielleicht fällt ja die V2 so stark im Preis wie damals die V1

Hängt wohl davon ab, ob die V3 auf der technischen Seite (s.o.) zulegt; wenn nicht, kann sie parallel zu V2 und - zumindest zeitlang - eben teuerer angeboten werden, weil 'schicker' :rolleyes: und V2 bleibt somit 'wertbeständig' :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten