• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Canon-EF-M] Neue EOS M2 im Sommer 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lucy

Themenersteller
Hab ich hier gelesen: http://www.cameranews.de/neue-canon-eos-m/

Ein 18-135 mm Objektiv und ein 55-300 mm Objektiv sollen als nächstes kommen.

Hm, weiß da wer mehr dazu?
 
AW: Neue EOS M im Sommer 2013?

Halte ich nach dem FW-Update für die M eigentlich für unwahrscheinlich.
Meines Wissens nach, hat Canon das bislang nur bei Produkten gemacht, für die noch kein unmittelbarer Nachfolger geplant ist. Andererseits schläft der Markt spiegelloser Systemkameras ja nicht...

Lassen wir uns überraschen... :)
 
AW: Neue EOS M im Sommer 2013?

Hi

Das Gerücht bzw der Termin stehen schon länger.
Ich finds gut, vor allem der abnehmbare Sucher dürfte der Knaller werden Hoffentlich ist er zur aktuellen M kompatibel.

Das 18-135mm passt mir gut, wollte mir eh die AF-S Version zulegen, ich hoffe
die EF-M Version wird wieder eine Premium aus Metal.

Ein 35mm Pancake und ein 100mm Macro würde ich mir wünschen.

gruß
 
AW: Neue EOS M im Sommer 2013?

Halte ich nach dem FW-Update für die M eigentlich für unwahrscheinlich......

Was soll da unwahrscheinlich sein?
Wenn jetzt Canon bei der Spiegellosen nicht schleunigst nachlegt, verschlafen sie den Markt.
 
AW: Neue EOS M im Sommer 2013?

Wie soll der Aufstecksucher mit der alten M kompatibel sein, wo doch dafür gar keine Kontakte vorgesehen sind?
 
AW: Neue EOS M im Sommer 2013?

Was soll da unwahrscheinlich sein?
Wenn jetzt Canon bei der Spiegellosen nicht schleunigst nachlegt, verschlafen sie den Markt.

Warum sollen sie mit einer APS-C Systemkamera den Markt verschlafen?
Für Nikon gibt es ein zwar sehr gutes, aber nur am kleinen Sensor sitzendes 18-36mm UWW Zoom. Das 11-22 von Canon sitzt am APS-C Sensor und ist oben länger und kostet keine 400€. Das 18-55 Zoom ist in Gegensatz zum soNie Kit sehr gut (besser als das normale Kit-Zoom für die Canon DSLR) und das 22er Pancake auch. Ein Macro ist ja auch angekündigt und der Adapter auf Canon EF kostet nur halb soviel wie der überteuerte FT-1, der am kleinen Sensor sitzt :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue EOS M im Sommer 2013?

Von einer Ankündigung eines Makros für die M hab ich bisher aber noch nirgendwo etwas gehört/gelesen. Würde mir aber sehr gefallen.

Wäre dann langsam ein grund, an einen zweiten Body zu denken - und das könnte durchaus die neue M sein, wenn sie denn wirklich in diesem Jahr kommt :angel:
 
AW: Neue EOS M im Sommer 2013?

Der Markt wird, was Systemkameras angeht, spanend. Die neue Futschi X-M1 kommt wohl fast zeitgleich mit der Canon raus. Von Nikon und Pentax (Ricoh) gibt es eine Taschenkamera mit 16MP APS-C Sensor ohne Tiefpassfilter. Olympus bringt ein hochlichtstarkes Objektiv heraus, etc.
 
AW: Neue EOS M im Sommer 2013?

FW hin wie her, Canon kann sich jetzt nicht ausruhen. Denn im Hintertreffen ist man schon, und die Konkurrenz wird sicherlich nicht still halten, und abwarten bis Canon im Bereich der Spiegellosen up to date ist.
 
AW: Neue EOS M im Sommer 2013?

Alle Systemkameras mit Aufsteck-EVF am Markt haben dafür einen extra Port. Das machen die ja nicht aus Spaß, wenn es einfach über den Blitzschuh ginge. Der dürfte einfach nicht geeignet sein, ein so hohes Datenvolumen zu transportieren.

Da stimme ich Dir absolut zu......(y)

Ohne den "extra Port" geht gar nichts vom der technischen Seite her gesehen.

Und sicher wird es auch bei Canon genau wie vorher bei Olympus, Panasonic und Sony verbesserte Nachvolger der Systemkameras geben....

LG
......
 
AW: Neue EOS M im Sommer 2013?

Hey,
Hab nicht mitgedacht, ist ja ein EVF.... hatte noch immer einen Aufstecksucher ala Laica im Kopf.

Dann werde ich den 85mm Aufstecksucher von Braun den ich für mein 50mm /1,4
bestellt hab wohl doch nicht weiter verkaufen.

gruß
 
AW: Neue EOS M im Sommer 2013?

Ein 35mm Pancake und ein 100mm Macro würde ich mir wünschen.

Pancake (y)

Aber auf ein (100mm-)Makro würde ich nicht warten. Canon hat davon schon zwei im Angebot und bietet mit dem EF-Adapter alles, was man dazu braucht. Wenn wirklich ein Makro für EF-M kommt, dann eher was im Bereich von 50mm, aber selbst da ist Canon schon gut aufgestellt (EFs 60/2.8).
 
AW: Neue EOS M im Sommer 2013?

Alle Systemkameras mit Aufsteck-EVF am Markt haben dafür einen extra Port. Das machen die ja nicht aus Spaß, wenn es einfach über den Blitzschuh ginge. Der dürfte einfach nicht geeignet sein, ein so hohes Datenvolumen zu transportieren.

https://www.google.de/search?q=sony...mPswb3v4H4Dg&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1920&bih=923
Schau mal wo der Evf der RX1 steckt. ;)
Sony bringt inzwischen die entsprechenden Kontackten im beuen Blitzschu unter.
Ob man den Canon Blitzschuh mit den entsprechenden Kontakten "aufrüsten" kann ist wieder eine andere Sache.
 
AW: [Canon-EF-M] Neue EOS M im Sommer 2013?

Ich bin auch sehr gespannt. Aber zu evtl. OM-D oder X100s Startpreisen bleibe ich vorerst nur Zuschauer :)
 
AW: [Canon-EF-M] Neue EOS M im Sommer 2013?

Vermutlich wird ja morgen die EOS 70D vorgestellt, welchen einen neuen Hybrid-AF besitzen soll, welcher 5 mal schneller als der der älteren EOS Modelle im Live-View sein soll.

Schaut man in die Geschichte, so sieht man:

08.06.2012 EOS 650D, erste Kamera mit Hybrid-AF wird vorgestellt

23.07.2012 EOS M wird vorgestellt

allerdings hat es mit der tatsächlichen Lieferbarkeit noch was gedauert.
Und wenn ich mir mal in Erinnerung rufe, was ich von der AF-Geschwindigkeit eines Vorserienmodells auf der Photokina (immerhin nochmal zwei Monate später zwischen 18.-23.09.2012) gehalten habe (nämlich mal rein gar nichts), so war es ein weiter Weg bis zur jetzigen Firmware 2.0.2.

Im Falle einer neuen M glaube ich nicht, daß es zwischen Vorstellung und Lieferbarkeit so eine weite Zeitspanne geben wird. - Jetzt noch die nachgeschobene Firmware für das "Altmodul" berücksichtigt, ein kräftiges Schütteln an der Kugel und: Der Sensor ist da, trotzdem verzögert sich der Nachfolger noch etwas.
 
AW: [Canon-EF-M] Neue EOS M im Sommer 2013?

Zum Thema Dual-Pixel-AF der 70D: lest Euch mal hier ein:

http://www.dpreview.com/previews/canon-eos-70d/7

"- it's certainly streets ahead of anything Canon users have experienced so far. If it works consistently in a wide range of real-world shooting situations, and with the majority of popular lenses, then we think Canon could well be on to a winner."

das hört sich für die nächste M schon mal großartig an. Warten wir es ab.
 
AW: [Canon-EF-M] Neue EOS M im Sommer 2013?

Das wird wirklich spannend. Wenn Canon dazu noch ein paar Objetive rausbringt, insbesondere ein lichtstarkes Portrait-Tele, würde ich meine NEX wohl in Rente schicken.

Grüße,
Heinz
 
AW: [Canon-EF-M] Neue EOS M im Sommer 2013?

Ich denke umgekeht, dass der neue Sensor die ganze EOS-M-Weiterentwicklung überflüssig macht. Wieviel Sinn gibt es noch, eine neue Linie von Objektiven zu entwickeln, wenn die alte 101+50 Linsen jetzt ohnehin hervorragend im LiveView funktionieren? EOS 100D ist schon kompakt genug.

Ich könnte mir eine Spiegellose mit dem EF-S Bajonett vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten