• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung iFn 70-400mm f/4-5.6 OIS ED VCM - Gibts da irgendein Erscheinungsdatum?

humankapital

Themenersteller
Ich warte sehnsüchtiug auf folgendes objektiv, das ja schon seit 2012 angekündigt ist:

Samsung iFn 70-400mm f/4-5.6 OIS ED VCM

gibts da irgendeine quelle, wann das objektiv erscheinen könnte?

nachdem ich heuer nach kanada in den urlaub fahren will, wäre das objektiv schon äusserst wichtig in meiner sammlung. gibts irgendeine vernünftige alternative dazu?
 
Hallo,

leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu dem Objektiv.
Vielleicht fragst du bei Samsung mal direkt nach!?

Seiten wie Photorumors und Mirrrorlessrumors können bei Samsung auch nicht viel helfen - ihnen fehlen die Quellen...

Ich hoffe aber auch, dass das Objektiv langsam mal kommt.
 
Wann es kommt, kann wohl keiner von uns sagen. Die Alternativen sind adaptierte manuelle Objektive und ein ordentliches Stativ. Aus meinem Bestand würde ich wohl zum Nikkor AI 3.5/400 greifen, das mit 2.8Kg noch relativ leicht und kompakt ist für die Lichtstärke...;)

Spaß beiseite, such mal in den Beispielbilderthreads für Nikon/Canon/Pentax nach dem Sigma 5.6/400, das es in mehreren Varianten und auch manuell gab. Die beste Version soll die APO Macro sein. Das Ding ist nicht zu groß und teuer. Da du sowieso adaptieren musst, kann es ja auch eine Variante für Canon FD, Olympus OM, Contax/Yashica oder Minolta MD sein, was immer am günstigsten zu haben ist.
 
Ich seh gerade, dass das Objektiv nie offiziell vorgestellt wurde. Es gab lediglich eine geleakte Roadmap für die zweite Hälfte 2012.
Da Samsung, so wie es aussieht, ein gutes halbes Jahr hinterherhinkt wird vermutlich etwas bis Sommer 2013 kommen.
 
sommer 2013 wär ja durchaus ok. allein mir fehlt der glaube.

ein ersatzobjektiv ist halt nur die second-best lösung.
 
schade....bis jetzt hat man noch nix gehört...hatte so gehofft, dass es zumindest dieses jahr noch vorgestellt wird! warte ebenfalls sehnsüchtig! :)
 
ja, ich finde es auch schade. Ist nur die Frage, wie groß es dann werden würde und wie es an einer NX 20 überhaupt aussehen würde.

Mir würde ein 300 mm auch schon reichen :D.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten