• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Akku kann nicht entfernt werden

Das Ladegerät des Bekannten ist unwichtig, ...

[...]

wenn Du meinst...

ein zu hoher Ladestrom kann mehr Wärme erzeugen,
als für die Akkus gut ist...
 
wenn Du meinst...

Natürlich, das Ladegerät des TO kann die Akkus laden, wieso schreibst Du dazu nichts? Aufgeblähte Akkus lassen sich problemlos laden in einem Ladegerät, welches eine Führung für die Akkus hat?!

Ob der/die Bekannte überhaupt ein Ladegerät hatte, ist wilde Spekulation. Dass der TO eines hat, ist sicher Gewissheit. Du spekulierst lieber drauflos? Ich nicht.
 
Nachdem sie aber früher problemlos passten
und jetzt klemmen, haben sie sich ohne jeden
Zweifel aufgebläht.

Und es nicht möglich, dass sich das Zielbehältnis verändert hat? Ist doch genauso möglich, vielleicht ist da irgendetwas drin?! Ein Aufkleber? Weisst Du es?

Das Ladegerät hat grün gezeigt. Das sagt nichts über
den Innenwiderstand oder die nutzbare Restkapazität aus.
Ist ja nicht so als ob er der erste wäre der auf dieses
Phänomen stößt.

Laut TO sind die Akkus geladen und die Kamera funktioniert. Sie hat sich lediglich jetzt (nach dem x-maligen Austausch der klemmenden Akkus) beim Austauschen verletzt. D.h. die Akkus funktionieren IN DER KAMERA!

Den persönlichen Angriff habe ich gelöscht das unterbleibt JETZT. Gruß Moderation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich, das Ladegerät des TO kann die Akkus laden, wieso schreibst Du dazu nichts? Aufgeblähte Akkus lassen sich problemlos laden in einem Ladegerät, welches eine Führung für die Akkus hat?!

Ob der/die Bekannte überhaupt ein Ladegerät hatte, ist wilde Spekulation. Dass der TO eines hat, ist sicher Gewissheit. Du spekulierst lieber drauflos? Ich nicht.

ich bin raus hier...

warum wird es wieder mal persönlich...?

einige sind so auf 'Krawall gebürstet, dass es
wirklich schwer ist emotionslos zu diskutieren...
 
ich bin raus hier...

warum wird es wieder mal persönlich...?

Wo hat jemand persönlich zu Dir etwas geschrieben? Der VirtualPursuit bist nicht Du, der ist leider so wie er ist.

Ich frage nur (zum x-ten Mal), warum hier wild spekuliert wird, anstatt die Vorgaben als Fakten zu betrachten? Auf beleidigte Leberwurst zu machen hilft gar keinem.
 
@KessieW...

#22...

aber Du bist ja so mit 'um-dich-herum-treten'
zu Gange, dass Du das gar nicht mehr merkst...
 
Der Ersatzakku geht auch nicht. Da müssen also schon beide Akkus vom Bekannten geschrottet worden sein.

Die Akkus sind wahrscheinlich beide gleich alt, sind daher im gleichen Zustand. Akkus gehen durch Alterung kaputt, vor allem durch Tiefentladung. Lies den verlinkten Artikel und bedenke das Risiko.

Bevor von außen etwas erkennbar ist, passieren im Inneren Veränderungen, die du nicht sehen kannst und offenbar hast du keine Vorstellung davon, was das sein kann und was es bewirken kann.
Wenn sich am Ende des Prozesses der Akku auch noch aufbläht, und sei es auch nur ganz wenig, ist es allerhöchste Zeit ihn in Freie zu verbringen und Abstand zu halten.

Wenn du kompetente Hinweise ignorieren willst und dir die Dinger um die Ohren fliegen, kannst du nochmal über deinen Tonfall hier nachdenken.

Nochmal der Link:
Fragen und Antworten zur Lithium-Ionen Akkupflege
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hat jemand persönlich zu Dir etwas geschrieben? Der VirtualPursuit bist nicht Du, der ist leider so wie er ist.

Ich frage nur (zum x-ten Mal), warum hier wild spekuliert wird, anstatt die Vorgaben als Fakten zu betrachten? Auf beleidigte Leberwurst zu machen hilft gar keinem.

Es wurde von MEHREREN Nutzern am Anfang des Threads gemutmaßt, daß die Akkus aufgebläht sind, was auch meine Vermutung wäre. Eine Größenveränderung des Akkuschachtes ist sehr unwahrscheinlich - ICH hatte ersteres schon - letzteres auch bei Jahre alten Kameras noch NIE.

Ein solches Verhalten der Akkus ist nichts ungewöhnliches. Im Gegenteil würde ich sogar dringend davon abraten, diese weiter zu benutzen.
 
Und es nicht möglich, dass sich das Zielbehältnis verändert hat?

Es wäre auch möglich daß es jetzt aus Marzipan besteht.
Bei Nichtbenutzung seit 2011 kann man aber dran fühlen,
sowas überlebt kaum ein Akku, dazu gibt es ausreichend
Erfahrungswerte.

Laut TO sind die Akkus geladen und die Kamera funktioniert.

Klar - auch bei halbtot kaputten Akkus zeigt das Ladegerät
irgendwann voll an, und ein paar Bilder kann man dann
immer noch machen. Nach 20 oder 20 Bildern ist der Akku
dann wieder durch. Ein alter Hut, wirklich.

D.h. die Akkus funktionieren IN DER KAMERA!

Für ein paar Bilder. Aufgeblähte Akkus haben nur noch geringe
Restkapazität und sind intern meist hochohmig geworden.
 
Mal ´was zum Schmunzeln, bevor man sich hier virtuell an die Gurgel geht. :)

Prokeln mit allerlei dentalen Werkzeug führte nicht zum Erfolg.
So erreichte mich diese Kamera mit der Bitte um Hilfestellung.

Da sah ich auch nur brutale Gewalt als Möglichkeit die Kamera von ihrem Akku zu befreien, der scheinbar wie "in Stiefeln gstorben", raumfordernd sein Leben ausblähte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt schlechte Pflege? ... die Akkus waren ordentlich aufbewahrt ... sehen ganz normal aus und ließen sich gestern problemlos laden ... daran feilen werde ich nicht... aber das mit dem Spray werde ich noch versuchen ...

Trotzdem danke für die Hilfe ...

Was heißt schlechte Pflege? ... mein Auto war auch ordentlich in der Garage aufbewahrt... sah ganz normal aus und ließ sich gestern problemlos betanken... (und musste trotzdem in die Werkstatt - Anm. d. Redakt.) ... selber reparieren werde ich nicht ... aber das mit dem Beten werde ich noch versuchen ...

Soviel zum Thema :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten