• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Thema gestoppt - Auslösungen bei gebrauchter Nikon D750

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

petsibjul

Themenersteller
Preisanfragen sind hier im Forum generell nicht erwünscht. Thema gestoppt. << by ManniD




Hallo,
ich möchte mir eventuell gerne eine gebrauchte Nikon D750 kaufen.

Ich bekomme 12 Monate Gewährleistung. Die Kamera hat 7500 Auslösungen und soll *** € kosten, Kaufdatum 10.2016.

Ich habe mir bisher noch nie eine gebrauchte Kamera gekauft und weiss überhaupt nicht ob dieser Preis ok ist.

Aktuell habe ich die Kamera (nur Body) Neu für ****€ gefunden.

Sind 350 € weniger für eine 1 1/2 Jahre alte Kamera in Ordnung oder nicht.

Diese Kamera stammt aus einer Ersatzbeschaffung (Ausrüstung wurde gestohlen), war beim Nikon Service zum justieren und hat kein Problem mit Ölspritzer auf dem Sensor.

Auf was muss ich sonst noch bei einer gebrauchten Kamera achten.

Was ratet Ihr mir, kaufen oder Finger weg.

Danke für Eure Meinungen und sicherlich auch Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auslösungen bei gebrauchter Nikon D750

http://www.fotoversicherung.com/fotoversicherung/gebrauchtpreisliste-nikon/

oder

https://bidvoy.net/D750/31388

als anhaltsgröße schauen.

wenn du 12 monate Gewährleistung bekommst, dann kann ja generell nichts schief gehen.

ich habe meine D3000, D7000 und D7100 gebraucht gekauft und war damit immer sehr zufrieden. allerdings alle direkt angeschaut und ausprobiert, also ohne versand - das war mir wichtig.

beim ausprobieren einfach alle knöpfe und tasten ausprobieren, die klappen (akku, anschlüsse) öffnen und reinschauen / reinleuchten.
prüfen, ob speicherkarten nicht klemmen, oder display zerkratzt ist, ob es irgendwelche sturz-spuren am gehäuse gibt.
fotos mit deinen objektiven machen (verschiedene brennweiten, nah und ferne objekte anfokusieren), am PC anschauen, ob AF sitzt! den akku zustand prüfen! den sensor mit taschenlampe und lupe anschauen, ob dran staub oder ähnliches zu sehen ist. preis evtl. nachverhandeln...

update: das forum nach "D750 problem" durchsuchen und schauen, ob du für den kauf relevante themen findest, die du gleich prüfen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten