• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Tamron SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD [IF] MACRO, wie neu 08/09, justiert!

FotoBerti

Themenersteller
VERKAUFT - DANKE ANS FORUM UND DEN KÄUFER!


Hallo,

Ich verkaufe ein Tamron SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD [IF] MACRO, dass ich bei amazon im August 2009 erworben habe.

Das Objektiv ist optisch und technisch in tadellosem absolut neuwertigem Zustand.

Ich habe mich gleich nach Erhalt des Objektivs für eine Justage entschieden, da es eine sehr hohe Grundschärfe aufwies und offensichtlich nur einen behebbaren Frontfokus hatte. Dennoch brauchte Tamron zwei Anläufe bis es wirklich perfekt war – ich bin sehr anspruchsvoll! Der Tamron Service hat ganze Arbeit geleistet und ein Techniker (den der Ehrgeiz gepackt hatte!) hat mir auch am Telefon bestätigt, dass dieses Exemplar besonders „brillant abbildet“. Ich betreibe das Objektiv an eine 5D Mark II; aber auch am Crop macht es eine hervorragende Figur; der Fokus sitzt!

Ich habe das Objektiv bei Tamron registriert. Es hat demnach noch fast die volle Tamron Garantie von 5 Jahren und noch viel Gewährleistung von amazon (bis 08/2011!)

Man liest viel über das Tamron. Ich kann nur sagen, dass ich immer sehr zufrieden war, dass es voll offenblendtauglich ist (im Nahbereich 1-2 m empfiehlt sich leichtes abblenden) und dass man mit dem angeblich so langsamen AF auch sehr gut auch spielende Kinder fotografieren kann – was wirklich keine einfache Sache ist! Meine persönliche Meinung ist: durch sein Geräusch wirkt der AF behäbig, faktisch ist er es aber nicht! Das Objektiv wurde von mir bislang nicht sehr intensiv genutzt und hat keine Staupeinschlüsse, Kratzer oder sonst irgendwelche Mängel. Die Frontlinse hatte noch nie „Frischluft“ weil vom ersten Tag ein Protector davor war (gehört nicht dazu!)

Das Objektiv kommt in Originalverpackung mit allem was dazugehört (Gegenlichtblende, Köcher, Garantiekarte, Originalrechnung) wie frisch vom Händler.

Verkaufsgrund: Eine reine Kopfentscheidung: Ich bin günstig an ein 70-200 2.8er IS von Canon gekommen. Eigentlich sollte ich es nicht hergeben (sagt mein Bauchgefühl); ich trenne mich nur sehr sehr ungern von diesem Sahnestück – aber beide sprengen einfach mein Budget.

Zum Preis: Ich habe mir aufgrund des tadellosen Zustandes einen Festpreis von EUR XXX,-- incl. versichertem DHL-Versand (Deutschland) vorgestellt. Sofort nach Geldeingang geht das Paket raus - versprochen!

Also wer mit dem Tamron liebäugelt und sich den Justage-Tam-Tam sparen will und auch keine Lust auf Linsenlotto hat, schlägt jetzt zu!

Und wie üblich: Dies ist ein Verkauf eines gebrauchten Gegenstandes von privat ohne Rechte des Käufers auf Rückgabe/Umtausch, Wandlung, Minderung und ohne Sachmängelhaftung oder Gewährleistung meinerseits.

Alle Anfragen bitte als PN. Die erste feste Kaufzusage kriegt den Zuschlag.

Grüße, Fotoberti.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten