• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

µFT-Objektiv Panasonic Lumix G Vario 100-300 mm - f/4.0-5,6 O.I.S

Gast_19425

Guest
Verkleinert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic 100-300mm

War gestern, mit der GH2, im Tierpark Nürnberg unterwegs, der Tiger stand schön im Licht.

P1010642.jpg


P1010644.jpg


P1010647.jpg
 
AW: Panasonic 100-300mm

Nachdem das 14-140er in die Bucht ging, musste ich meine neue Ersatzbefriedigung gleich mal ausprobieren. Ist bei trübem Himmel schon ziemlich schwierig, trotz exzellentem Stabi am langen Ende noch scharfe Treffer zu landen.











(Alle mit ACR 6.3 aus RAW, nachgeschärft, z.T. aufgehellt. Click für XXL)

Irgendwie fehlt mir noch die letzte Schärfe, ich denke aber, unter besseren Lichtbedingungen und wenigstens mit Einbein-Stativ wäre noch was zu holen.
 
AW: Panasonic 100-300mm

Mit welcher Kamera hast die Bilder gemacht?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Panasonic 100-300mm

Meine ersten Bilder mit dem 100-300 an der GF2. Ziemlich gewöhnungsbedürftige Kombi, da die GF2 doch ziemlich klein ist und man eigtl nur das Objektiv hält. ;)

Bild1-3: JPG OOC
Bild 4: JPG OOC
Bild 5: JPG entrauscht mit Neat Image
Bild 6: aus RAW entwickelt mit Silky
Bild 7: RAW & Neat Image


 
AW: Panasonic 100-300mm

Hier nochmal nachschub ausm Baum. Komme leider nich so nah ran wie Maxi - hab leider nicht so kreative Futterplätze hier. ;-)

 
AW: Panasonic 100-300mm

@plateau: Warum immer Freihand und dann brutal nachschärfen?

Hier vom Stativ (Pana 100 - 300 an GH2, mit ACR aus RAW), 100% Crop:

 
An der OM-D - macht sehr viel Spass!

EXIFs und Großversion durch Klick auf's Bild, bei der Schleiereule gibt es zudem ein zweites Bild. Die Eulenbilder sind von 4:3 auf 3:2 beschnitten (aber ansonsten nicht gecroppt), der Löwe ist ca ein 50% Crop und zudem nachträglich in S/W konvertiert. Ansonsten die üblichen Arbeitsschritte: RAW in Lightroom, beschneiden, verkleinern nachschärfen.



Viele Grüße
Markus
 
Mit der Kombi OM-D und dem Pana 100-300mm. EXIFs und Großansicht durch Klick aufs Bild.

Da ich mir vorstellen kann, dass den ein oder anderen mal ein RAW interessieren könnte, habe ich dieses zudem auf der Seite verlinkt.



Viele Grüße
Markus
 
Zusammen mit der OM-D entstanden. Durch Klick auf's Vorschaubild zur Großversion, den EXIFs und zwei weiteren Bildern.



Viele Grüße
Markus
 
Namibia, Swakopmund + Etohsha
Lumix G3 via Lightroom.

















































 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder, Tobias - da sieht man, dass die Linse auch Wildlife super kann (y)

Von mir bereits im E-M5-Thread gepostet, hier aber sicherlich auch interessant:

E-M5 mit Pana 100-300mm - hier wurde in S/W per EBV umgewandelt, zudem der HG geschwärzt. Zudem ist es etwa ein 50% Crop.
Dennoch finde ich schön zu sehen, welchen Detailreichtum die Kombi hervorbringen kann. Großversion und EXIFs durch Klick aufs Vorschaubild.



Viele Grüße
Markus
 
Nachdem ich in letzter Zeit ja einige Zoobilder gezeigt habe, die bei guten Bedingungen entstanden sind (wodurch die eher schwache Lichtstärke des Objetivs nicht so sehr ins Gewicht fällt), hier ein Wildlife-Bild von heute, das nicht bei optimalen Bedingungen entstanden ist. Die E-M5 mit ihren guten Eigenschaften bei hohen ISO-Zahlen (hier 1600) hat natürlich sehr geholfen.

Das Objektiv schlägt sich in meinen Augen aber sehr wacker!



Viele Grüße
Markus
 
Lumix G3, entwickelt mit Lightroom.
Zu sehen sind: Raubadler, 2x Springbock, Damara Dikdik







 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten