• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack neue Schultertasche für mittelschwere DSLR Ausrüstung +Stativ

Viper780

Themenersteller
Grüß euch

Mit dem Umstieg auf eine neue DSLR und mehr Zubehör (vorallem Stativ) muss eine neue Tasche her.
Aussehen ist mir Prinzipiell egal, mir gefallen zwar die Ledertaschen sehr gut, aber befürchte das die einfach nach "Ich will beraubt werden" schreien

Meine Ausrüstung ist eine Canon 7D II + 10-18 STM + Sigma 17-50 2.8 + 50mm 1.8 II + 85mm 1.8 + 55-250 STM + Gitzo GT1550T

Ich hätte gerne das ich das Stativ (37x10cm), die Kamera mit dem 17-50 sowie noch das 10-18 und 55-250 mit etwas Kleinkram unterbringe.
Es kann sein das ich das 10-18STM gegen ein Sigma 8-16 or Tokina 11-20 2.8 tausche sowie das 55-250 STM gegen ein 100-400 getauscht wird. Das soll dann auch Platz haben.


[X] Ich (nutze bereits ein eine(n) Rucksack/ Tasche und) suche etwas wirklich gutes für den Rest des Lebens. (Oder bis ich was anderes will ;) )


Ich suche...
[o] Sling,
[X] Schultertasche,


Ich habe schon folgende Rucksäcke/ Taschen (Marke, Modell)...
[ ] im Internet oder in Zeitschriften angeschaut:
• Vanguard VEO 37
• Compagnon Messenger
• ONA The Brixton

[X] besitze/nutze aktuell
• Crumpler Muffin Top 4000


Verfügbares Gesamtbudget:
[X] Euro: 150€

[X] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage. (bevorzugt!)
[X] Eine Budgeterhöhung ist eventuell möglich

Welche Punkte sind dir beim Kauf am wichtigsten? (Summe soll 100% ergeben.)
_0 % Diebstahlschutz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
20 % geringes Gewicht (weniger Platz /Transportschutz)
max. _____ kg
_0 % günstiger Preis (weniger robust/ schlechtere Verarbeitung)
max. Preis ____ Euro
30 % geringes Packmaß (weniger Platz/ schlechterer Tragekomfort)
max Volumun ____ l
30 % guter Tragekomfort (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % schneller Zugriff ( weniger Diebstahlschutz)
__ % viel Platz (tendenziell schwerer und/oder teurer)
10 % Daypack (weniger geschützter Platz für kamera/ Objektive)


Wie ist der voraussichtliche Verwendungszweck? (Summe soll 100% ergeben.)
15 % tägliche Nutzung
25 % (Fern)reise/ Handgepäck
__ % stationäre Lagerung
_0 % Nutzung im maritimen Bereich
_0 % Safari
15 % Sport (Wandern, Bergsteigen, etc.)
45 % Streetfotografie
__ % Sonstiges: ______________________

oder:
[ ] 100 % Eierlegende Wollmilchsau (Allrounder mit diversen Kompromissen)

Was kommt maximal an/ in den Rucksack/ die Tasche?
[ ] Kompaktkamera
[ ] Bridge oder Spiegellose
[ ] kleine DSLR mit Standard-Objektiven
[X] große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven
[ ] schwere Ausrüstung mit Tele-Objektiven
[X] Stativ
[o] Laptop
[ ] Kleidung/ Essen
[ ] Schalfsack/ Zelt

Besondere Gründe für den Kauf:



Körpergröße/ Rückenlänge:
[X] 180 cm

Material (Info):
[ ] Textil synthetisch (z.b. Nylon)
[ ] Textil natürlich (z.b. Baumwolle)
[ ] Leder
[ ] Hartschale
[X] egal

Tragesystem:
[ ] klassisch
[ ] Sling
[ ] Trolley
[X] egal

Besonders wichtig sind mir diese Besonderheiten:
[o] Handgepäcktauglich bis 56x45x25 cm
[X] Handgepäcktauglich bis 55x40x23 cm
[o] Handgepäcktauglich bis 55x40x20 cm
[ ] Wasserdicht IP _ _ oder nur Regenhülle
[ ] mit/ohne/ abnehmbarer Hüftgurt
[ ] Trinksystem
[ ] nicht am Rücken anliegend
[ ] höhenverstellbares Tragesystem
[ ] schmaler/ schlanker Rucksack
[ ] speziell für Frauen geeignet
[ ] variable Inneneinteilung
[ ] herausnehmbarer Fotoeinsatz
[ ] weiche Polsterung
[ ] ____ Farbe

[ ] Sonstiges: _________________________


Gibts sinnvolle, nicht zu große Schultertaschen/Messanger evtl auch Sling wo man ein Stativ unterbringt?

lG
Daniel
 
Wie willst du bei "45 % Streetfotografie" und "große DSLR mit längeren Zooms oder schweren Objektiven" inklusive Stativ unauffällig bleiben? Irgendwie finde ich, dass sich Streetfotografie mit Stativ und längeren Zooms beisst.

Aber okay. Wenn's trotzdem funktioniert...

Schaue dir mal die Urban Disguise Serie von Thinktank an. Gebraucht wäre ein UD 50 sicherlich im Budget (neu allerdings nicht).
 
Danke dir für die Antwort.
Bei Thinktank hab ich sogar angefangen - aber irgendwie kann ich da keine Stative anbringen (oder hab ich was übersehen?)

Streetart wird ja auch nicht mit einem Zoom gemacht. Klar ist eine dSLR nie unauffällig, aber mit der 50mm Fixbrennweite oder dem Standardzoom kommt man wie jeder übliche Tourist daher.
Ich möchte die Tasche eben auch für anderes verwenden und da soll auch was größeres Platz haben.
 
...aber irgendwie kann ich da keine Stative anbringen (oder hab ich was übersehen?)...

doch ich nutze die 60er v2.0 es gibt optional die straps s. video

gruss tina
 
Klar kannst du ein Stativ anbringen - zumindest geht das bei meiner UD50. Du kannst sogar einen Rucksack daraus basteln - mit dem entsprechenden Tragegeschirr.

Wenn du auch Grösseres einpacken willst, wäre tinas Vorschlag mit dem UD60 vielleicht die bessere Wahl....
 
Ahh die Straps sind mir entgangen - danke für den Hinweis.
Ich werd mir die Think Tank mal genauer anschauen

hat wer Erfahrung mit der Vanguard VEO 37 von oben oder einer Manfrotto Bumblebee M-30

bzw andere Alternativen die ich mir genauer ansehen sollte?

EDIT:
Die "Urban Disguise Attachment Straps" scheints nur für die V2 zu geben und nicht für die aktuellen - Laut Händler sind weder Tasche noch Straps verfügbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hast eine pn ;)

ich mag vanguard und manfrotto nicht so alternative könnte eine alte tamrac tasche sein selber nutze ich eine super pro 614 neu inzwischen unbezahlbar (auch gebraucht kein schnäppchen) ist aber auch ein riese daher das forum nach gebrauchten kleineren versionen durchsuchen (alten tamrac 2012 katalog gibt es noch als pdf )

gruss tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Die große Tamrac ist halt ein Monster. Zwei Body's und dazu noch mit montiertem 70-200 2.8 benötige ich nicht.

Gibt's einen Grund warum du die zwei Marken nicht magst? Mir würde ja auch die National Geo Walkabout gefallen, aber die neuen haben nichts mehr fürs Stativ.
Peak Design Messenger steckt das Stativ auf die Klappe was total unpraktisch ist.

Edit
Ich hab jetzt noch die ProTactic SH 200 AW gesehen. Zwar nicht ganz mein Stil wirkt aber passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich test viel ausrüstung und nach jahren haben sich bestimmte sachen firmen bewährt (manche halten die qualität) tamrac würde ich z.b jetzt nicht mehr empfehlen es sind kleinigkeiten/ centartikel so etwas wie geruch, nähte, material - ich bin ein haptischer typ - und inzwischen kann ich zu 95% in ein paar sekunden ein produkt einschätzen und da ich nach dem motto: ich bin zu arm um mir billige dinge zu kaufen lebe fallen leider viele firmen/ produkte bei mir durch

bei fototaschen (nicht leder) habe ich inzwischen nur noch: thinktank, tamrac, lowepro (und ortlieb) im einsatz - nur mal als bsp. vanguard riecht irgendwie besonders chemisch ein no go und bei manfrotto sind die nähte schon bei der ersten max. beladung gerissen und bei mir gibt es inzwischen auch keine zweite change mehr für den ersten eindruck ;)

gruss tina
 
Die Domke wirkt eher klein und auch nicht für ein Stativ, schau mich aber gerne mal um.

Mir ist Qualität sehr wichtig, Geruch ist mir aber eher egal wenns verfliegt. Schau mir jetzt mal die alten Tamrac an
 
Leider hab ich weder bei Domke noch bei Cullman eine Tasche gefunden wo man ein Stativ befestigen kann

Die Domke wären aber hübsch und so eine F-5XB würd mir schon gefallen
 
Ich hab noch ein wenig gesucht und irgendwie findet man keine Umhängetasche wo ein kompaktes Stativ rauf geht.

Größe der Tasche ist mir mittlerweile egal (kleiner sogar lieber) da ich mir wohl einen Rucksack oder Sling für Ausflüge holen werde wo ich alles benötige

Bleibt also:

  • ProTactic SH 200 AW
  • Manfrotto Bumblebee M-30
  • Vanguard VEO 37

am Gebrauchtmarkt halte ich ausschau, aber da gibts aktuell nicht so viel
 
Hab aktuell die Vanguard Heralder 38 in Benutzung.

Hab standardmäßig die 5D Mark IV, 24-70 2.8, 100er Makro, 100-400 II, und diversen Kleinkram drin. Zusätzlich kann man aussen noch ein Stativ anbringen, was ich auch ab und zu mache.
Das 100-400 passt mit Extender hochkant rein, und an der Kamera flach über die Fächer gelegt für den schnellen Zugriff funktioniert auch.

Vielleicht wäre das ja was für dich.


Gruß Pepper
 
Die Vanguard The Heralder 38 sieht wirklich toll aus - hab die übersehen.
Hast du evtl ein Bild wie das bei dir mit der Ausrüstung ausschaut? Evtl sogar hängend an dir?

Anscheinend kann man die leider nirgends mehr besichtigen und befürchte das mir der "38"er zu groß ist. Aber die 33er werd ich mir wohl mal bestellen
 
Ich habe mir vor kurzem auf einer Messe die "Crumpler KingPin 8000" gekauft.

Da geht meine Kamera mit 3 Objektiven rein. (Nikon D7000, 16-85, 10-20, 70-300) Also nicht alles, was du in deiner Liste hast.

Sie hat ein Regencover, einen Schnellzugriff über den Deckel und eine Stativbefestigung. Diese ist leider unter der Tasche angebracht, was nicht immer praktisch ist. Stativbefestigung war bei mir aber keine Anforderung.

Es gibt noch eine 9000, was da rein geht weiß ich aber nicht. Sie tauchen auf der Crumpler Homepage nicht auf. Bei Enjoyyourcamera.com findest du ein Produktvideo.

Bei mir ist es diese geworden, weil sie mit dem nicht ganz unerheblichen Gewicht besser zu tragen war, als die Tenba und Vanguard. Das kann bei dir aber anders sein, sollte man unbedingt ausprobieren. Sie sieht übrigens nicht so bunt aus wie das bei Crumpler sonst üblich ist, wäre mir aber egal gewesen.

Gruß
Fred
 
Füttere Tante Guggel mit dem gesuchten Begriff und du wirst sicherlich überschwemmt mit Bildern ;)

Was glaubst du was ich als erstes gemacht hab und wie ich zur feststellung der Größe gekommen bin? Sogar Videos geschaut - aber irgendwie findet man entweder nicht was rein kommt oder es sind Sachen die sich von meinen bekannten Gerätschaften stark unterscheiden

@roskf
Danke für den Vorschlag zur Crumpler KingPin 8000. Die würde auch reichen. Was gefällt dir an der Stativ befestigung unten nicht? Obwohl mein Carbon hätte ich auch lieber vorne
 
Was gefällt dir an der Stativ befestigung unten nicht? Obwohl mein Carbon hätte ich auch lieber vorne


Wenn man das Stativ daran befestigt hat und setzt die Tasche ab, stellt man sie auf das Stativ. Dafür ist es auch nicht im Weg, wenn man was aus der Tasche holt. Kann also auch ein Vorteil sein.

Man müsste ggf. die Tasche mal beladen und mit Stativ tragen. Letztendlich wäre mir der Tragekomfort wichtiger. Stative kann man ja auch in einer Stativtasche mit nehmen. Ob das praktikabel ist konnte ich noch nicht testen. Stativ steht als nächstes auf der Einkaufsliste. :rolleyes:

Gruß
Fred
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten