• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Tasche E-M1/BG 12-40 & 40-150 pro ?

CamTamer

Themenersteller
Hallo,

hat jemand eine Schultertasche im Einsatz, in die knapp folgendes reinpasst:

E-M1 mit Griff
12-40 pro
40-150 pro mit Geli
MC-14


camtamer
 
Hallo,

kann Dir da sogar 2 schöne Taschen empfehlen :)

- Think Tank retrospective 5
- Billingham Hadley small

Passt genau das rein was Du angegeben hast :)

LG
Manni
 
HI,

kann ich am Abend kurz machen (von beiden Taschen) und schicke es Dir

LG
 
Anbei mal ein Bild mit der Retro.....
Neben der EM1 inkl. 12-40 passt super das 40-150 pro inkl Stativschelle
Konverter passt noch mit darauf oder in das vordere Fach

Genauso schaut es bei der Billingham aus
 

Anhänge

Hallo Manfred,

danke dir, dein Bild irritiert mich etwas, ich hab aktuell eine Crumpler JP4000-001 Jackpack 4000. Wenn ich das Bild vergleiche kommt mir die Retro 5 ja fast kleiner vor??
 

Anhänge

Hallo,

na ja, was soll ich dazu sagen :)
Kenne die Crumpler nicht aber in die Retro 5 passt alles super rein.
Bekommst noch Akkus und diverses Zeug (falls benötigt) in das vordere Fach
Vergleich doch mal beide Größen im Internet....
 
Das vordere Fach bei der Retro 5 scheint größer zu sein, bzw. man kann es weiter öffnen, bez. dem Innenraum scheint es keinen nennenswerten Unterschied zu geben.. leider passt mein Weitwinkel oder eine FB nicht mehr dazu rein :( werde mir mal die R7 anschauen, wobei die mir sehr schwer vorkommt
 
na gut....
von weiteren Objektiven war ja auch keine Rede :)
Die passen nur "gequetscht" irgendwie rein, was aber keine Sinn macht

Du hattest ja nur nach EM1 & 12-40 & 40-150 inkl. Konverter gefragt
 
Ich hab mir mal ein paar Videos auf Youtube angeschaut, es ist wohl so das die R5 einen rechteckigeren Grundriss als die Crumbler JP4000 hat und sich dadurch mehr verstauen lässt. Ich probiers einfach mal aus, wenn Sie nicht passt kommt sie halt wieder weg (y)

camtamer
 
werde mir mal die R7 anschauen, wobei die mir sehr schwer vorkommt
In die Retro7 passen locker E-M1 mit HLD_7 und die drei PROs 7-14, 12-40, 40-150, ein iPad oder kleines Macbook und noch Kleinkram ...

Aber da hast Du dann tatsächlich auch schon ein bißchen was an Gewicht beisammen, was aber nur bedingt an der Tasche liegt ... :lol:
 
Habe noch nie eine Umhängetasche besessen, daher mal eine Frage: bekommt man davon nach der Zeit Schulter und/oder Nackenschmerzen?
 
Hi,

also ich habe die Think Tank retrospective 5. Die Tasche ist sehr schick und von hervorragender Qualität. Ich merke aber immer wieder wenn ich Ausflüge mit den Kindern mache oder mich auf längere Touren einstellen muss, ist die Retro 5 unpraktisch. Daher habe ich mir zusätzlich einen Fotorucksack der Firma Tashev (Focus 30) gekauft, super Verarbeitung, da bekommst du locker deine beschriebenes Equipment unter und der große Vorteil ist, du kannst vom Butterbrot bis zur Wasserflasche noch allerlei kram mitnehmen. Wer mit Kindern oder wirklich eine Tagestour macht wird verstehen was ich meine. der Focus 30 trägt nicht groß auf, sieht wie ein normaler Rucksack aus und von wirklich sehr guter Qualität. Darüber hinaus viel besser zu Tragen als die seitlichen Taschen. Seit ich den Fotorucksack habe bleibt die Retro immer öfter zuhause. Bitte nicht falsch verstehen auch diese hat seine Berechtigung aber für meine Bedürfnisse ist derzeit der Focus 30 besser geeignet. Retro bleibt aber erhalten, dafür ist diese zu schön um es zu verkaufen :)
 
Habe noch nie eine Umhängetasche besessen, daher mal eine Frage: bekommt man davon nach der Zeit Schulter und/oder Nackenschmerzen?

Nackenschmerzen nicht, Rückenschmerzen schon :). Spass beiseite, habe vorletzes Jahr mit Crumpler Tasche mit E-M5 mit 12-50, 40-150 R (klein) 25 und 45 und Blitz in NY gelaufen. Flashe Wasser und noch klein Kram. Nie wieder! Nur Rücksack!

Kommt man zu Konzert oder andere Veranstaltung, ist sehr bequem die Tasche vor sich zu haben. Crumpler dazu noch so gebaut, dass es als sehr Grße aber sehr bequeme Gürteltasche genutzt werden kann.

Aber jeder Rücken ist anderes :).
 
Hallo,

ich hab die R5 mit den Objektiven ausprobiert, grundsätzlich passt alles rein, sogar dazu noch das Weitwinkel, was mich aber stört ist dass ich die em1 mit aufgesetztem 40-150 pro nicht darin ablegen kann, dh. man muss wenn es weitergeht immer wieder das 12-40 draufschrauben.. ich werde die R7 oder noch besser R6 ausprobieren.

Das Gewicht ist natürlich auch ein Thema, wenn alles drin ist kommt man mit Tasche so auf 3kg.

camtamer
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten