• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Yongnuo 35mm 2.0

technodj23

Themenersteller
Moin!

Ich fange dann mal an mit dem Yongnuo 35mm.

Mein erster Eindruck, Offenblendig ziemlich unscharf, bisschen abgeblendet gehts dann aber und für 90 Euro auf jeden Fall ein Test wert!

Ausserdem habe ich das Gefühl die Bilder sind alle leicht unterbelichtet.

Foto ist out of cam, nur verkleinert fürs Forum.
 

Anhänge

Moin,

ich hatte die Linse mit im Urlaub und war sehr zufrieden.
Alle Bilder sind in der Sättigung +35 und geschärft mit 85% bei Radius 0,5.
Die ersten beiden Bilder sind in den Tiefen etwas hochgezogen (+15).
Anschließen mit IrfanView auf Forengröße konvertiert.


Zum Thema Unscharf: ja, war die Linse bei mir auch. Ich habe die Kamerainternet Objektivkorrektur auf +20 gesetzt und seit dem ist es super. Klar, kein Vergleich zu meinen L-Linsen, aber ich würde sagen auf einem Niveau mit dem 50mm 1.8 I.

1.
DK2015_052.jpg

2.
DK2015_139.jpg

3.
DK2015_608.jpg

4.
DK2015_278.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenlicht/Flare

RAW Aufnahme out of Cam.
 

Anhänge

Ich habe nun auch seit gestern das Yongnuo 35 2.0 und die Fotos bei Blende 2.0 sind leider doch recht unscharf bzw. matschig.

Anbei drei Testfotos.

Der Tannenzweig einmal mit 2.0 und 4.0.
Bei 4.0 sieht man eine deutliche Verbesserung.

Bei Foto 3 lag der Fokus bei Blende 2.0 auf der Schrift der Noats Mueslidose.
 

Anhänge

Hier der Thread zum Objektiv:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1673165

Meines muss kaputt sein :(
Oder wie ist es möglich, das es bei Offenbelnde schon soooo scharf ist???
Sorry für meine Ironie, wenn man aber so in letzter Zeit die ganzen Threads zur 6D, dem 24-105 usw. Liest, kann man meinen, einige sind einfach nur neidisch oder beleidigt, dass auch andere mit "billigerer Ausrüstung" Fotos machen können. :D

Alle Bilder nur von Raw in JPEG konvertiert, 100% OOC, 100% Offenblende. Kann gerne die Raws zur Verfügung stellen.

Geniales Teil :eek:(y)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Die Architekturaufnahme ist bearbeitet. Ausgerichtet, usw.

P.s.

Die Personen auf dem Foto sind Familie, die wissen bescheid ;)

P.p.s.

Warum sind eure verkleinerten Fotos noch so groß? Ich komme mit 500 oder 600 px breite knapp unter die 500 kb... Und die Qualität (schärfe usw.) ist dann bei mir auch schei*e :confused: Nur das mit dem Kind ist einigermaßen groß.... Komisch wie Unterschiedlich die Dateigrößen doch sind,....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was von mir, ein Schützenumzug in einem Nachbardorf.

Alles Bilder haben eine leichte Kontrast und Dynamik Anhebung in RAW. Aber nicht viel, die genauen Werte weiß ich leider gerade nicht mehr.

umzug_010.jpg

umzug_021.jpg

umzug_036.jpg
 
Ich weiß nicht was ich falsch mache, vielleicht bin ich auch blind, aber dieses Ding ist nicht unscharf!!! :confused:

Ich habe mich jetzt echt nach langem überlegen getraut eine Hochzeit (Teilweise) damit zu fotografieren,...
Trotz aller Unkenrufe hat es besser geklappt, als gedacht!

Vielleicht ist meines ja kaputt?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nur den Fokus (2. Loch. Sitzt!) testen. Leider ist es dann mit mir durchgegangen.... Jetzt habe ich das ganze auch noch schwarz-weiß in Silver Efex gepusht :D

Aber mal was anderes, und auch sowas ist mit dem Joghurtbecher möglich ;)

_MG_4778forum.jpg

LG,
Andi
 
Hier mal mein erster 100% Ausschnitt. keine Ahnung ob man das so macht, habe bis auf 100% mit Photoshop vergrößert, davon ein screenshot gemacht, dort den Ausschnitt ausgeschnitten und gespeichert.

Macht man das so???

Sorry all' denen die ein teures 35er haben, aber ich wüsste nicht was viel schlechter bei meinem ist. Okay, evtl. wäre es vielleicht noch eine Idee klarer und Schärfer, aber sichtbar??? Hey, das Teil kostet 90 Euro!

Ich finde es Rasiermesserscharf, ihr nicht?
Bilder werden ja beim Entwickeln normalerweise bearbeitet, da ist das schon eine extrem gute Grundlage, und bearbeitet und geschärft denke ich wäre es Bombe.

Alles OOC, nur aus dem Raw entwickelt, und für das Forum verkleinert, wodurch auch einiges an Schärfe und Qualität verloren geht. Aber so sind die Regeln im Forum,...

Und??

P.s.

Meine Frau ist immer scharf, auch wenn der Fokus mal nicht passt, aber ich glaube jeder weiß von welcher Schärfe gesprochen wird ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten