• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Ich schließe mich hier dem Mainstream an. ;) Den Zaun hättest Du aber auch gut ganz wegsägen können. :D
 
Schade, dass das tolle Licht und das ruhigere Wasser nicht länger geblieben ist :eek:
andererseits könnte man einfach sagen du warst zu langsam :lol::lol::devilish::p
 
Also für mich ist es die 347C Version. Die davor solltest Du defiitiv anderen Personen überlassen, wenn es um Zäune und Begrenzungen in Bildern geht. Das können die besser :D :ugly: :devilish: :lol::lol::lol:

Die verhängnisvolle Brücke - okay, ich habe den Polfilter ja wieder heraus fischen können :lol:

#377H:


Seebensee in Tirol-4499
by Holger.L., auf Flickr
 
Geiler Berg, dieser "Drachenkopf"! Der schaut echt von allen Seiten gut aus :)
Das letzte Bild gefällt mir super gut mit dem Steg.... Finde ich extrem gekonnt eingebaut".

Zu Christians Zaun-BIld: Ich h#ätte gern 348C mit dem Licht vom ersten. Das wäre für mich perfekt.
 
Puh, da ist ja während meiner Abwesenheit ganz schön viel dazu gekommen. Besonders in Erinnerung sind mir hier die folgenden Bilder:

374H: Wahnsissens-Spiegelung mit einer tollen Landschaft und passendem Wolkenmix. Klasse! (y)

341C: Tolle LZB mit schönen Farben am Himmel und einem frühlingshaften Vordergrund. Die Version in der TopShot-Corner ist aber noch mal besser, da passt einfach alles!

342C: Auch die etwas dunklere Version natürlich inkl. Spiegelung ist richtig gut, besonders durch den kleinen Farbkleks links.

377H: Sehr gefälliger Bildaufbau, der Blick wird durch den Steg schön ins Bild zum Bergpanorama geführt. Die leichte LZB wertet das Bild nochmals auf.

Geile Tour, Jungs! (y)
 
Holger der Mann für die ungewöhnlichen Perspektiven. Also die Brücke hat für mich nicht mehr als den Reiz da rüber zu gehen gehabt, ich habe mich schon leicht gefragt, was du da so lange machst, wobei der Blick aufs Display schon interessant war.
Jetzt so in groß betrachtet muss ich schon sagen, große Klasse, man wird schön ins Bild gesaugt, zum leuchtenden Berg und den Wolken mit Dynamik darüber, das hat schon was (y)

@all: Vielen Dank für euer Feedback zu den Zaun Versionen, ich habe selbst auch nicht damit gerechnet, dass so früh das Licht ausgeknipst wird, aber ganz so tragisch wars dann nicht. Lieber so als keine Wolken.

Zu Christians Zaun-BIld: Ich h#ätte gern 348C mit dem Licht vom ersten. Das wäre für mich perfekt.

Tja so geht es mir ja auch, in PS könnte man da auch was machen, nur irgendwie ist es mir dann letztendlich doch persönlich zu viel des guten auch wenn es dann schön aussieht.

341C: Tolle LZB mit schönen Farben am Himmel und einem frühlingshaften Vordergrund. Die Version in der TopShot-Corner ist aber noch mal besser, da passt einfach alles!

Danke Robert, so sehe ich es inzwischen auch daher auch hier noch das Bild mit Flickr Link:

#349C

Seebensee v5
by MC-80, auf Flickr
 
Christian und Holger - eure Seebensee-Bilder sind einfach nur (y)(y)(y)

Mein Favorit ist dabei die #349C - einfach nur zum Dorthin-Wünschen und ausspannen. :)
 
Geiler Berg, dieser "Drachenkopf"! Der schaut echt von allen Seiten gut aus :)
Das letzte Bild gefällt mir super gut mit dem Steg.... Finde ich extrem gekonnt eingebaut".

Zu Christians Zaun-BIld: Ich h#ätte gern 348C mit dem Licht vom ersten. Das wäre für mich perfekt.

Danke Barbara, das freut mich sehr. ;)

Puh, da ist ja während meiner Abwesenheit ganz schön viel dazu gekommen. Besonders in Erinnerung sind mir hier die folgenden Bilder:

374H: Wahnsissens-Spiegelung mit einer tollen Landschaft und passendem Wolkenmix. Klasse! (y)

341C: Tolle LZB mit schönen Farben am Himmel und einem frühlingshaften Vordergrund. Die Version in der TopShot-Corner ist aber noch mal besser, da passt einfach alles!

342C: Auch die etwas dunklere Version natürlich inkl. Spiegelung ist richtig gut, besonders durch den kleinen Farbkleks links.

377H: Sehr gefälliger Bildaufbau, der Blick wird durch den Steg schön ins Bild zum Bergpanorama geführt. Die leichte LZB wertet das Bild nochmals auf.

Geile Tour, Jungs! (y)

Danke Robert, ja, die Spiegelung ist schon eine Sisselung :D ;)

Holger der Mann für die ungewöhnlichen Perspektiven. Also die Brücke hat für mich nicht mehr als den Reiz da rüber zu gehen gehabt, ich habe mich schon leicht gefragt, was du da so lange machst, wobei der Blick aufs Display schon interessant war.
Jetzt so in groß betrachtet muss ich schon sagen, große Klasse, man wird schön ins Bild gesaugt, zum leuchtenden Berg und den Wolken mit Dynamik darüber, das hat schon was (y)

@all: Vielen Dank für euer Feedback zu den Zaun Versionen, ich habe selbst auch nicht damit gerechnet, dass so früh das Licht ausgeknipst wird, aber ganz so tragisch wars dann nicht. Lieber so als keine Wolken.



Tja so geht es mir ja auch, in PS könnte man da auch was machen, nur irgendwie ist es mir dann letztendlich doch persönlich zu viel des guten auch wenn es dann schön aussieht.

...

Danke Christian, und das ohne Fish-Eye :lol::lol::lol:

Christian und Holger - eure Seebensee-Bilder sind einfach nur (y)(y)(y)

Mein Favorit ist dabei die #349C - einfach nur zum Dorthin-Wünschen und ausspannen. :)

Auch Dir ein herzliches Dankeschön, Jens. Freut uns sehr.

Bevor hier das nächste Bonbonfarbene Knallerbild von Christian herein schwebt, gibt es ein s/w Bild des Wettersteingebirges. In gewissen Momenten ist ein Tele - jetzt reden wir von Tele bei 300mm - einfach nur klasse. :cool:

#378H:


Wettersteingebirge-4536
by Holger.L., auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Euer Thread ist echt ein "total disaster", wer soll denn noch mit dem Kommentieren mitkommen,
ich schaffs ja kaum mit dem Schauen :lol:

Schon geil, eure Aktivitäten so ein bissl mitverfolgen zu können!
Viele der Bilder sind echt gut bis wow. (y)

Holger, dein letztes find ich ein wenig grob geschärft, vor allem die Variante auf FlickR finde ich etwas hart.
Die Strukturen kommen schon ganz gut, aber die feinen Details sind mir ein bissl zu "drüber".

Lg, Gernot
 
Christian und Holger - eure Seebensee-Bilder sind einfach nur (y)(y)(y)

Mein Favorit ist dabei die #349C - einfach nur zum Dorthin-Wünschen und ausspannen. :)

Danke Jens, jo ist auch mein Favorit bisher, bin aber sowieso enorm zufrieden was alles von der kurzen Tour so hängen geblieben ist und zwar nicht nur Bilder.

Bevor hier das nächste Bonbonfarbene Knallerbild von Christian herein schwebt, gibt es ein s/w Bild des Wettersteingebirges. In gewissen Momenten ist ein Tele - jetzt reden wir von Tele bei 300mm - einfach nur klasse. :cool:
#378H:

:lol: keine Sorge mit den Farben bin ich durch, vielleicht noch eins oder so.
Der jetzige Beschnitt passt, ich bin froh dass du ein paar Tele Bilder hast. ich war so mit den LZB und den anderen WW Aufnahmen beschäftigt, da blieb dieses Mal keine Zeit für Tele. ( Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich bei der Tour 4 UWW Objektive dabei hatte und auch alle eingesetzt habe :confused:)
Gernot hat aber recht wenn man sich das Bild auf Flickr ansieht, vermutlich aber durch Flickr selbst verursacht.


Euer Thread ist echt ein "total disaster", wer soll denn noch mit dem Kommentieren mitkommen,
ich schaffs ja kaum mit dem Schauen :lol:

Danke Gernot, schön wieder was von dir zu lesen. Aber bei einer Sache muss ich dich enttäuschen, weniger Touren sind nicht geplant :D
Eigentlich ist ja nicht so extrem viel los im Forum, aber man hat ja auch besseres zu tun, von daher alles gut mach dir da keinen Stress :)

Schon im Nachbarthread gezeigt, für mehr reicht es heute nicht. Beim Abstieg habe ich mich nochmal umgedreht, hätte insgesamt gerne noch viel mehr Vollmond Licht Bilder gemacht, aber wir mussten noch heim und die Ankunftszeit zeigte immer mehr auf 4 Uhr morgens...

#350C

Wettersteingebirge @ Night
by MC-80, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sternenhimmel ist vom Motiv her nicht ganz so mein Favorit wohl aus rein subjektiven Gründen, dafür gefällt mir die zarte, aber doch kräftige Farbenpracht in #349C sehr gut.
 
Euer Thread ist echt ein "total disaster", wer soll denn noch mit dem Kommentieren mitkommen,
ich schaffs ja kaum mit dem Schauen :lol:

Schon geil, eure Aktivitäten so ein bissl mitverfolgen zu können!
Viele der Bilder sind echt gut bis wow. (y)

Holger, dein letztes find ich ein wenig grob geschärft, vor allem die Variante auf FlickR finde ich etwas hart.
Die Strukturen kommen schon ganz gut, aber die feinen Details sind mir ein bissl zu "drüber".

Lg, Gernot

Vielen Dank Gernot, ich weiß Deine Beiträge sehr zu schätzen. Leider schärft Flickr wirklich nochmal nach, manchmal ist es übertrieben. Ich muss einfach daran denken, wenn ich ein Bild in NIK Silver Efex Pro 2.0 bearbeiten möchte, vorher die Schärfung zurück zu nehmen. Dann passt es wieder. Bei dem Bild möchte ich aber nichts mehr ändern, da ich den ganzen Prozess wieder von vorne anfangen müsste. Bei LR und NIK wird ja nichts gespeichert, dass man diese Dateien nochmals bearbeiten kann. Aber ich will es mir für's nächste Mal merken. Danke Gernot. (y)

Danke Jens, jo ist auch mein Favorit bisher, bin aber sowieso enorm zufrieden was alles von der kurzen Tour so hängen geblieben ist und zwar nicht nur Bilder.



:lol: keine Sorge mit den Farben bin ich durch, vielleicht noch eins oder so.
Der jetzige Beschnitt passt, ich bin froh dass du ein paar Tele Bilder hast. ich war so mit den LZB und den anderen WW Aufnahmen beschäftigt, da blieb dieses Mal keine Zeit für Tele. ( Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich bei der Tour 4 UWW Objektive dabei hatte und auch alle eingesetzt habe :confused:)
Gernot hat aber recht wenn man sich das Bild auf Flickr ansieht, vermutlich aber durch Flickr selbst verursacht.


Danke Gernot, schön wieder was von dir zu lesen. Aber bei einer Sache muss ich dich enttäuschen, weniger Touren sind nicht geplant :D
Eigentlich ist ja nicht so extrem viel los im Forum, aber man hat ja auch besseres zu tun, von daher alles gut mach dir da keinen Stress :)

Schon im Nachbarthread gezeigt, für mehr reicht es heute nicht. Beim Abstieg habe ich mich nochmal umgedreht, hätte insgesamt gerne noch viel mehr Vollmond Licht Bilder gemacht, aber wir mussten noch heim und die Ankunftszeit zeigte immer mehr auf 4 Uhr morgens...

#350C

Ja, ich war über mein Tele auch sehr froh. Hat vorallem auch viel Spaß gemacht. War ja "abgespeckt" unterwegs :lol::lol::lol: u.a. blieb das Fish daheim :D

Also das Wettersteingebirge im Mondlich war schon sehr faszinierend. Wäre das Zeitfenster noch da gewesen, ich glaube, wir wären noch zum Geroldsee gefahren :D. Aber ich musste spätestens um 6:00 Uhr zu Hause sein. Meine Frau fuhr um 6:30 Uhr zu einem Lehrgang und die Gassirunde mit Baro wartete. So waren uns leider die Hände gebunden :lol::lol::lol: Ach ja, ein kleines bisschen Schlaf war auch noch wichtig. ;)


Irgendwie lässt mich dieser vordere Drachenkopf nicht los. Diese Perspektive hier gefällt mir dann wieder recht gut. Und ja Christian, mit der Ausbeute können wir echt zufrieden sein. Etwas mehr als 2-3 Bilder sind schon herausgekommen. Und, es war wieder eine tolle Tour mit vielen schönen Erlebnissen. Es macht einfach Spaß (y)

#379H:


Vorderer Drachenkopf am Seebensee-4572
by Holger.L., auf Flickr
 
Dieses Bild vom Drachenkopf gefällt mir ausnehmend gut, der Bach bildet einen tollen Gegenpart zum sehr prägnanten Berg (y) Kein Wunder, dass der es Dir so angetan hat! Nur der Himmel hätte etwas schöner und das Licht etwas leuchtender sein können, rosa Wölkchen oder so :lol:, aber da ist unser Einfluss ja nun leider begrenzt...
Jedenfalls macht mir das Bild total Lust auf die Berge!! :)
 
Christian, so macht doch eine Tour doppelt so viel Spaß, wenn man mit so einem Sternenhimmel und Bergleuchten verabschiedet wird. :)

Und der Bach im Vordergrund vor dem Drachenkopf sieht auch extrem gut aus, Holger! Wäre es hier möglich, die Stromschnellen mit UWW noch präsenter in Szene zu setzen?
 
Euer Thread ist echt ein "total disaster", wer soll denn noch mit dem Kommentieren mitkommen,
ich schaffs ja kaum mit dem Schauen :lol:

Also ich komme definitiv nicht hinterher. Ich verfolge euch zwar täglich mit den Smartphone, aber damit kann man einfach nicht gescheit kommentieren. Und bis man dann mal endlich wieder am PC sitzt, sind Tage verstrichen und gefühlte 100 Bilder dazu gekommen. Was aber nicht heißen soll, dass ihr langsamer werden sollt. Ihr bekommt einfach weniger Kommentare :ugly:

Mein absolut Lieblingsbild vom Drachenkopf ist die #374H. Das Bild ist einfach nur perfekt für mich. Eine perfekte Spiegelung und Bearbeitung. Und das Christian als Strichmännchen noch drauf ist, ist das i-Tüpfelchen. Die Spiegelung hat mich zu einer kleinen Spielerei verleitet. Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich diese in klein beifüge. Ansonsten lösche ich das gerne wieder, Holger (Danke!). Aber wenn ihr euch das Bild mal anguckt, man weiß zuerst nicht wo oben und unten ist :lol::ugly:

Die 341C und 349C mit den gelben Blümchen auf der grünen Wiese neben dem Flußlauf mit den Steinen unter Wasser sind super geworden. Inkl. einer Spiegelung der Bäume und der Berge in der Mitte (y) Die 341C besticht durch die LZB und die angetrahlten Berge hinten. Die 349C hat dafür eine super Farbe in den Wolken und damit auch im gespiegeltem Wasser.
Mit den 2 ND-Filtern fand ich interessant zu lesen. Ich habe letztens auch den Versuch mit 2 Filtern gewagt und habe kläglich versagt. Aber ich glaube bei mir war einfach zu viel Gegenlicht bzw. dann wohl Licht zwischen den zwei Platten.

Dein Murmeli in 343 C ist einfach nur niedlich wie das über den gelben Blütenrand verstohlen guckt ob dieser nervige Fotograf noch da ist :lol: Die Schärfe sitzt perfekt auf dem Gesicht (Augen und Mund).

Christian, deine Bildreihe mit dem Zaun finde ich sehr interessant. Man sieht dich bildlich am Ufer mit dem Stativ immer weiter nach hinten wandern... und am Ende ein wenig fluchen, dass das wahnsinnig schöne Licht hinten an der Felswand verschwunden ist. Die Berge in 345C leuchten unbeschreiblich schön und machen es sehr plastisch. Vom Bildaufbau kann ich mich zwischen der 347 und der 348 nicht entscheiden. Bei der 347 ist der linke vordere Bereich etwas leerer, wobei man durch die Steine unter Wasser eigentlich schon eine schöne Struktur hat. Bei der 348 ist mir vielleich dafür sogar etwas zu viel an Motiven auf dem Bild. Da werde ich nicht so schön ins Bild geführt wie in der 347. Der vordere Steine ist wie eine Blickbremse :D
Ich finde es auf jeden Fall wieder einmal interessant zu sehen, wie klein der "große" Stein der 347 auf der 348 wirkt.

Die verhängnisvolle Brücke bzw. das Fischen nach dem Polfilter hat sich bei der Location für dich gelohnt, Holger. Die Brücke saugt einem förmlich in das Bild 377H hinein. Die gelben Blümchen links der Brücke leuchten schön. Und die Wolken haben auch eine interessante Struktur. Und der Polfilter muss bei dem klaren Wasser doch wie neu rausgefischt worden sein :lol:

Die 379H finde ich auch richtig klasse. Der Drachenkopf hat es dir echt angetan. Aber kann ich auch sehr gut verstehen bei den Bilder die ihr mitgebracht habt. Und diese hier ist mitdem Flußlauf, den kleinen Kaskaden und guter BLZ, den vielen Grüntönen, dem Schnee und sogar kleinen blauen Himmelsflecken echt schick (y)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist erlaubt in diesem Fall, Kristin. Mehr dazu später ;). Dankeschön.

Edit: Jetzt ist später :D. Wir hatten uns bereits im Vorfeld über diese Version unterhalten ausgetauscht. Ich hatte das Bild auch schon vorab gesehen. Alles gut. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian, so macht doch eine Tour doppelt so viel Spaß, wenn man mit so einem Sternenhimmel und Bergleuchten verabschiedet wird. :)

Und der Bach im Vordergrund vor dem Drachenkopf sieht auch extrem gut aus, Holger! Wäre es hier möglich, die Stromschnellen mit UWW noch präsenter in Szene zu setzen?

Danke Robert. Christian hatte mir zwar seine "Überzieher" angeboten, aber aufgrund des Versagens der Dichtigkeit lehnte ich dankend ab. :ugly:

Dieses Bild vom Drachenkopf gefällt mir ausnehmend gut, der Bach bildet einen tollen Gegenpart zum sehr prägnanten Berg (y) Kein Wunder, dass der es Dir so angetan hat! Nur der Himmel hätte etwas schöner und das Licht etwas leuchtender sein können, rosa Wölkchen oder so :lol:, aber da ist unser Einfluss ja nun leider begrenzt...
Jedenfalls macht mir das Bild total Lust auf die Berge!! :)

Ja, war wirklich toll und einfach nur schön dort zu sein und das alles zu genießen.

Eine Detailaufnahme vom Wasserfall habe ich dann auch noch gemacht.

#380H:


Wasserfall am Seebensee-4593
by Holger.L., auf Flickr
 
Himmel, Du bist aber auch ungeduldig! :lol::lol::lol:

Aaaaaaalso: Schönes Bild. Aber vielleicht erwähnte ich schon, dass mir der obere Teil irgendwie besser gefällt als der untere, schön, wie der Wasserfall aus dem dichten Grün entspringt und in feinen Strahlen über den Felsen rauscht, könnte ich mir glatt als Querforrmat vorstellen. Der untere ist auch sehr schön, aber auf dem Bild so breit und wuchtig, dass der schöne obere optisch fast verschwindet. Hast Du vielleicht auch eins von dem oberen Teil alleine?

Ach, da wäre ich jetzt gerne, danke fürs virtuelle Mitnehmen!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten