• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner

Deryk, bei einem vermeintlichen Topshot hätte man zumindest die CA's entfernen können. :rolleyes:

garlicbread, das Bild ist sehr sehr gut!
 
Tolle Bilder, vor allem das Infrarot Foto ist interessant.
Das letzte Lofotenfoto ist zwar sehr stark bearbeitet, gefällt mir aber irgendwie trotzdem.

Zurzeit läuft bei mir fototechnisch nicht viel, sodass ich ein altes Bild aus 2014 herauskramen muss.
Entstanden ist es nach Sonnenaufgang kurz vor dem Gipfel des Alphubels im Schweizer Wallis.

DSC05959-2.jpg

DAS gehört an die Wand. In Riesengroß.

PS: Erst die Spuren im Schnee vermitteln mir Gefühl der gewaltigen Dimensionen...
 
An einem anderen Tag habe ich auch Bilder ohne die Strandkörbe und Gräser im Vordergrund gemacht. Allerdings finde ich die etwas langweiliger. Ich schätze, das Folgende ist eher nach deinem Geschmack, oder?

Also für mich auf jeden Fall. Ich meine klar war der Himmel bei dem anderen ein Kracher, aber hier wirkt alles viel harmonischer auf mich.(y)
 
passt das auch?
Meer Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserreservoir bei Vallehermoso, La Gomera:

Ich mag ja Spiegelungen und diese finde ich vom Motiv her interessant. Etwas Licht fehlt halt um der Landschaft ein wenig Tiefe und Struktur zu verpassen, es muss wahrlich nicht immer bunt sein, düster geht ja auch wunderbar, aber es wirkt halt etwas flau und flach. Es scheint auch nach rechts zu kippen.

Von mir gibt es das volle Kontrastprogramm, von unserem perfekten Abend am Seebensee. So recht entscheiden kann ich mich nicht aber das folgende gehört momentan zu meinen Favoriten, da die Wolke so schön auf dem Wettersteingebirge "sitzt"

2017_06_10-19_59_17-5276-Bearbeitet-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Spontan-Fotopause am Traunsee, einer meiner Lieblingsshots für heuer, bisher zumindest. Kommende woche gehts zum Pragser Wildsee und den Drei Zinnen, dann kann ich die endlich abhaken, von meiner "Bucketlist" :)


Hidden Gem by Bernhard Wimmer, auf Flickr
Sony A7r | Sony 16-35mm F4 | 30s | F10 | ISO100 | Pol & GND Filter
 
@all: vielen Dank, freut mich, dass euch das Bild vom Seebensee gefällt.

@Wimair: Motiv, Bildaufbau und Stimmung gefallen mir sehr, bei den Farben bin ich ein wenig unsicher, hat so nen leichten Farbstich?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten