• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner: KONZERTFOTOS

@DerGuteTon: Technisch hervorragende Photos - am besten gefällt mir der Parcels-Schuss mit Triangel (y)
 
Juhu! Ich habe auch mal wieder was beizutragen! CASPER beim CAMPUS FESTIVAL in BIELEFELD am Donnerstag:

20170622_CampusFestival-694 by Sascha Uding, auf Flickr

20170622_CampusFestival-596 by Sascha Uding, auf Flickr

20170622_CampusFestival-671 by Sascha Uding, auf Flickr

20170622_CampusFestival-638 by Sascha Uding, auf Flickr

20170622_CampusFestival-759 by Sascha Uding, auf Flickr

20170622_CampusFestival-572 by Sascha Uding, auf Flickr

20170622_CampusFestival-559 by Sascha Uding, auf Flickr

20170622_CampusFestival-558 by Sascha Uding, auf Flickr
 
so, dann will ich auch mal wieder ;)

aerosmith am 30.05. in berlin (mit der kompakten .. steven tyler is schon ne nummer für sich (y))

2017-05-30_Aerosmith_Berlin_011.jpg

2017-05-30_Aerosmith_Berlin_045.jpg


beatsteaks am 31.05. in jena (mega show!!)

2017-05-31_Beatsteaks_Jena_057.jpg


udo lindenberg am 10.06. in erfurt (zusatzshow)

2017-06-10_UdoLindenberg_Erfurt_033.jpg

2017-06-10_UdoLindenberg_Erfurt_058.jpg
 
Das dritte Joris-Foto find ich gelungen. Ich persönlich hätte nur den Blinder oben weggeschnippelt und den MH rechts auch ;).
 
Bei so vielen Fotos merkt man, dass die Festivalsaison im vollen Gange ist :)

@Arternative-Design: Ich würde die letzten beiden Fotos von Casper rausschmeißen, weil er da nen wirklich unschönen Gesichtsaustruck hat. Und man will die Artisten doch nicht unvorteilhaft darstellen.

Das Erste ist dafür geil, bringt seine Emotion rüber.

Das Zweite gefällt mir auch sehr gut, ihn vielleicht durch Beschnitt etwas mehr in die Mitte rücken?

Ich fotografiere immer etwas weiter, dann läuft man nicht Gefahr Körperteile abzuschneiden, auch wenn es z.B. im vierten Bild nur die Fingerkuppe ist, stört es doch irgendwie.

Sorry für so viel Kritik bei doch recht guten Fotos ;-)
 
Bei so vielen Fotos merkt man, dass die Festivalsaison im vollen Gange ist :)

@Arternative-Design: Ich würde die letzten beiden Fotos von Casper rausschmeißen, weil er da nen wirklich unschönen Gesichtsaustruck hat. Und man will die Artisten doch nicht unvorteilhaft darstellen.

Das Erste ist dafür geil, bringt seine Emotion rüber.

Das Zweite gefällt mir auch sehr gut, ihn vielleicht durch Beschnitt etwas mehr in die Mitte rücken?

Ich fotografiere immer etwas weiter, dann läuft man nicht Gefahr Körperteile abzuschneiden, auch wenn es z.B. im vierten Bild nur die Fingerkuppe ist, stört es doch irgendwie.

Sorry für so viel Kritik bei doch recht guten Fotos ;-)

Alles gut! Freue mich über Feedback! Das Vorletzte offenbart wirklich einen unschönen Gesichtsausdruck, aber das letzte finde ich eigentlich geil so wie es ist.

Das Joris-Foto hätte man in der Tat noch etwas mehr beschneiden können. Wenn ich das so sehe, gebe ich Dir da Recht. Allerdings mag ich es auch immer, wenn noch etwas Platz auf dem Bild ist und es nicht ganz ausgefüllt ist.

Hier noch etwas von ADAM ANGST vom gleichen Festival:

20170622_CampusFestival-366 by Sascha Uding, auf Flickr

20170622_CampusFestival-397 by Sascha Uding, auf Flickr

20170622_CampusFestival-385 by Sascha Uding, auf Flickr

20170622_CampusFestival-448 by Sascha Uding, auf Flickr

20170622_CampusFestival-452 by Sascha Uding, auf Flickr

P.S.: Die Ladies sind super! Beim zweiten Post ist mir das Licht teilweise etwas "weich", aber prinzipiell sehr coole Momente eingefangen.
 
Moin,

ja... die Festival-Saison ist in vollem Gange - allerdings überwiegend ohne mich ;-)

Ich zeige noch mal drei Bilder, die entstanden sind - kurz bevor ich die Lust so ziemlich verloren habe:

20160819-01-071_testament.jpg

Testament, 19.08.2016, Elb-Riot, Hamburg

20160819-02-197_steel-panther.jpg

Steel Panther, 19.08.2016, Elb-Riot, Hamburg

20160819-03-166_powerwolf.jpg

Powerwolf, 19.08.2016, Elb-Riot, Hamburg

Gruß Alex
 
Für das erste Konzert OK, aber ich finde es gerade krass, wie stark das Rauschen zum Vorschein tritt. Das hätte ich jetzt von der Kamera anders erwartet. Oder liegt es an der Bea?
 
Das habe ich mir auch gedacht, insbesondere beim dritten Bild, welches mit ISO400 gemacht wurde. Ich vermute, dass hier nachträglich die Belichtung angepasst wurde.

Aber wie schon Arternative-Design gesagt hat, für das erste Konzert mMn gute Fotos, wenn man das Rauschen übersieht.
 
Erstmal danke all jenen, die hier so warme Worte für meine Fotos übrig hatten. :) Und vollkommen Recht hatten, was den abgeschnittenen Finger bei Bilderbuch anbelangt. Was ein Fauxpas. :grumble:

Zu den Fotos von Moe155.
Solider Einstieg. Gerade Foto#3, wirkt sehr atmosphärisch. Muss zugeben, dass ich für Publikumsfotos keine gute Ideen habe - und auch keine große Lust... - und wenn, dann nur mal spontan drauf halte. Dein Foto hier gefällt mir aber. :)
Die Lederkluft der Dame ist ganz schön für Lichtreflektionen wie bei Foto#1 auf der Hose. Das mag ich sehr. Schade nur, dass ausgerechnet da der Arm davor ist.
Foto#4 finde ich ein klasse Motiv - leider auch hier wieder zu viel vor der Linse mit der Person links.
Ich finde Fotos toll, die im Vordergrund noch Hände, Köpfe, fliegende Menschen und Bierbecher haben. Aber da ist dann eine Grenze zwischen "untermalt das Bild" und "stört". Hach, wenn man die Menschen nur immer so bewegen könnte, wie man wöllte... :D

Insgesamt in Ordnung für's erste Mal. Wenn ich mich da an meine ersten Ausflüge erinnere... :rolleyes: Bildrauschen empfinde ich auch als störend. Bei Foto#3 finde ich es zwar noch passend für die Optik, aber gerade Foto #2 leidet arg darunter.

Nochmal bisschen mit der Nachbearbeitung beschäftigen und beim nächsten Mal bisschen weniger "Störer" im Vordergrund, dann ist das schon dufte. :)
 
Danke!! :)

Also das Rauschen ist mir mittlerweile auch zu stark. Ist übrigens überall von mir beschworenes. Die 5D hat ihren Job tadellos gemacht! ;)
Eventuell tausche ich die Bilder gleich noch mal aus mit schwächerem Rauschen.

Aber tatsächlich stören mich die Leute in den Bildern null. Gut, dass der eine mal wieder so ein Smartphone-Typ ist, stört mich schon ein bisschen, aber ansonsten war es größtenteils meine Entscheidung wie viel Mensch im Bild zu sehen ist.

Und nochmal danke für das Feedback! :)
 
Ich war am Samstag auf dem Vainstream-Festival in Münster und habe absichtlich mal mein 70-200 zu Hause gelassen. Einerseits um etwas weniger Gepäck mitzuschleppen (bei dem Regen) und andererseits auch um mich selbst etwas herauszufordern und das Sigma 85mm Art mal auf nem Festival zu testen. Was soll ich sagen? Klar, ist man nicht mehr ganz so flexibel, aber vom "Look" bin ich begeistert.

Hier ein erster Eindruck:

Broilers:

20170701_Vainstream-799 by Sascha Uding, auf Flickr

20170701_Vainstream-696 by Sascha Uding, auf Flickr

20170701_Vainstream-775 by Sascha Uding, auf Flickr

Dropkick Murphys:

20170701_Vainstream-630 by Sascha Uding, auf Flickr

20170701_Vainstream-569 by Sascha Uding, auf Flickr

20170701_Vainstream-565 by Sascha Uding, auf Flickr

20170701_Vainstream-453 by Sascha Uding, auf Flickr

20170701_Vainstream-445 by Sascha Uding, auf Flickr
 
Schade, dass beim ersten Sammys Gitarre angeschnitten ist und dass er beim zweiten das Stativ vorm Dassel hat. Ich weiß, dass es bei ihm schwierig ist weil er die Angewohnheit hat das Teil anzubeten. Dafür macht er auch genug andere Faxen, so dass es auf die Situation nicht ankommen sollte ;).
Das zweite Foto von den Murphys gefällt mir.
 
@Arternative-Design: Gelungene Fotos. Ich habe für meine D750 ausschließlich Festbrennweiten. Ist manchmal ärgerlich, weil man das ein oder andere Foto verpasst, dafür hat man den Vorteil der Lichtstärke und Bildqualität. Zudem macht man auch Fotos, die vielleciht so mit Zoom nicht gemacht worden wären.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten