• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS 5D Mark II noch empfehlenswert

Der GPS Transmitter GP E2 funktioniert an der II ebenfalls nicht.
 
Wie kommst du darauf, dass eine 6D weniger lange halten soll?
Neben den Herstellerangaben für die Haltbarkeit des Verschlusses - nimm mal beide nacheinander in die Hand und schau auch die Bedienelemente an, dann weißt du, was ich meine. Vor ca 3 Jahren bin ich mit der Absicht, eine 6D zu kaufen, in den Laden gegangen, habe aber dort meinen Entschluss nach der ersten Anprobe revidiert und eine gebrauchte 5DII gekauft, die ich auch heute noch (trotz vorhandener 7DII) am liebsten nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die IIer noch nirgends für 6 Scheine gesehen

Na, wer mit geöffneten statt mit geschlossenen Augen durchs Internet surft, der wird auch fündig. (Sorry, der schnippische Kommentar zum Montag musste einfach sein)

Wenn man auf eBay-Kleinanzeigen oder in der "Canon Fotobörse" auf Facebook kuckt, da wird man schnell fündig. Hab seit letzten Montag da vier oder fünf 5DII für 600 Euro gesehen. Bin aktuell am überlegen, ob ich mir statt einer zweiten 5DIII eine 5DII hole. Mal kucken.... :ugly:
 
Da wirst sie wohl auch für 300€ bekommen, zumindest theoretisch. Geld weg und keine Kamera in der Hand. :D

Ehrlich gesagt kann ich den TO nicht ansatzweise verstehen, hat eine Crop, wo man sowieso schon mit der Tiefenschärfe struggled, eine KB wegen des besseren Freistellungspotentialas :ugly:
Nein ich versteh es nicht!

An der Stelle des TO würd ich einfach mit der 60D glücklich werden und mir das Geld für Experimente sparen

WG
 
Hab heute eine 5D II mir 70.000 Klicks für 468€ geschossen.
Die hat nur die Hälfte der Lebensdauer hinter sich, wird schon passen für paar Jährchen, denke ich :)

Hab nur ein 50 STM und ein 150-600 Sigma, die an Vollformat anzuschließen gehen.

Was würdet ihr mir für eine Immerdrauf empfehlen? 24-105 f4 L oder gar das non-L? Oder doch lieber irgend so ein tamron 24-70 f2.8...

Ein Yongnuo 85 1.8 ist schon in Planung.

Fehlt wie gesagt eine Immerdrauf Empfehlung :) je billiger desto besser (oder was glaubt ihr, warum ich eine olle Kamera kaufe?) :D
 
Die hat nur die Hälfte der Lebensdauer hinter sich, wird schon passen für paar Jährchen, denke ich :)
Immer das selbe. Der Wert ist ein grober Peilwert. Bei 150.001 setzt die Kamera nicht aus. Viele Grüße von einem 5D2 User mit knapp 240.000 Auslösungen ;)

Hab nur ein 50 STM [...] Was würdet ihr mir für eine Immerdrauf empfehlen?
Du hast doch schon bereits ein Immerdrauf! Meine persönliche Lieblingskombi ist jedoch die 5D2 mit dem Nikon 135/2.8 AI-s. Adapter drauf, fertig. Beherrscht den A-Modus. Und sofern der Adapter einen Chip hat, zeigt die Kamera auch an, wenn du passend scharf gestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ermutigenden Lebenserwartung Aussagen :D
DHL macht heute wohl Urlaub... Immer noch nicht da das Teil...
Danke für die Objektiv Tips!
Beim Crop ist ein 50mm schon speziell. Bin gespannt auf Vollformat! :)
 
Von der 5DII sinds auch schon 100.000+...aber die Knaller sind die beiden aktuell :D

7d : 336.000 Auslösungen
UR-1d: 267.000 Auslösungen
 
Hab die Kamera endlich (y)
Und endlich macht mein 50mm Sinn :lol:

Die Bilder sind echt Hammer! bokeeeeehhh :cool:
Meine 50D konnte nie richtig fokussieren mit dem 50 STM, der Fokus sitzt hier sehr gut!

Der Sucher ist riiiiesig! (OK keine 100% aber besser als der 50D)

Die Kamera fühlt sich genauso wie die 50D an, nicht wirklich größer oder schwerer.

Danach teste ich das 150-600 dran...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zur Neuerwerbung, und viel Spass damit!
Meine habe 5D2 habe ich soeben gegen eine 5D3 ausgetauscht, aber nicht, weil sie mir nicht getaugt hätte, sondern weil ich befürchte, dass sie im kommenden Jahr aus der Liste der CPS-kompatiblen Geräte aus Altersgründen rausfliegt. Aber sie bekommt ja ein gutes Zuhause, der Schwiegersohn wartet schon drauf. Ich lass nur noch vorher eine Sensorreinigung machen.
5D1 würde ich nicht mehr nehmen. Nicht wegen dem Sensor, der würde mir auch reichen. Aber fehlender Staubrüttler, besch..... Display und kein L.V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber fehlender Staubrüttler, besch..... Display und kein L.V.
Und nicht zu vergessen: Man bekommt damit keine Mitgliedschaft beim CPS mehr. :)

Für mich aber alle 4 Gründe nicht relevant.

Hatte ich einmal die silberne Mitgliedschaft und nie gebraucht. Aber seitdem die 50D nicht mehr gilt, habe ich wohl keine mehr. Die 5D III alleine reicht nicht.

Genau betrachtet, müsste ich Gold haben, denn ich habe außerdem 2 Stück EOS 1V, aber auf meinen Gold-Antrag habe ich nie eine Antwort bekommen. Ist mir auch egal.

Ich würde jedenfalls keine 5D II weggeben, weil damit keine CPS-Mitgliedschaft möglich ist, aber die Angetraute mag das als Grund gut verstanden haben. :D

Nachtrag: Ich habe es noch einmal probiert und eine 1V direkt eingegeben und habe nun Gold-Status. Ich hatte allerdings noch immer Silber, obwohl ich nur mehr ein noch zulässiges Gehäuse eingetragen hatte. ;)
Aber nun genug des am Thema vorbei! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank diesem Thema hier bin ich nun Platin-Mitglied bei diesem Canon-Service;
außerhalb des Logins finde ich nun auch was mir das bringt. :)

Mitgliedschaft „Platin":
1. Die Reparaturabwicklung* für registrierte CPS-Produkte erfolgt innerhalb von zwei Werktagen.
2. Bereitstellung einer kostenlosen Leihausrüstung, falls die Reparatur länger dauert.

3. Canon Deutschland bietet darüber hinaus auch weiterhin zwei kostenlose Clean & Checks pro Kalenderjahr für alle CPS qualifizierten Geräte der Mitglieder in Deutschland an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank diesem Thema hier bin ich nun Platin-Mitglied bei diesem Canon-Service;
außerhalb des Logins finde ich nun auch was mir das bringt. :)

Mitgliedschaft „Platin":
1. Die Reparaturabwicklung* für registrierte CPS-Produkte erfolgt innerhalb von zwei Werktagen.
2. Bereitstellung einer kostenlosen Leihausrüstung, falls die Reparatur länger dauert.

3. Canon Deutschland bietet darüber hinaus auch weiterhin zwei kostenlose Clean & Checks pro Kalenderjahr für alle CPS qualifizierten Geräte der Mitglieder in Deutschland an.

Ich bin mit einer Ausrüstung nicht mal Silber qualifiziert für CPS . Wieviel muss man denn noch ausgeben. Die ganzen STM Objektive zählen gar nicht. Na ja...was solls.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten