• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Akkufachabdeckung für 1Dx

Feldschütze

Themenersteller
Liebe Leute
Wisst ihr, ob/wo man eine Akkufachabdeckung beziehen kann (für die 1Dx):confused:?
Die Akkufachabdeckung ist das Teil, welches das Innenleben der Kamera schützt, wenn man keinen Akku im Batteriefach hat. Antworten hier oder auch als PN.
Gruss Hans
 
Danke für den Tipp. Ja, ich meine den Verschluss für das Batteriefach am Batteriegriff, wenn keine Batterie drin ist.
 
Meine Theorie daß Foren
unselbstständiges denken und handeln fördern wird mal wieder bestätigt.
Bevor ich hier nach der Verfügbarkeit eines Ersatzteiles frage und eine Antwort aus zweiter Hand erhalte, die eh normal lautet wende dich an den Service, habe ich eine Mail an den Service geschrieben oder angerufen und bekomme eine eindeutige Antwort incl. der Kosten und habe es schon bestellt.
Das ist doch das naheliegenste Vorgegehen.
 
....., ich meine den Verschluss für das Batteriefach am Batteriegriff, wenn keine Batterie drin ist.

Hast Dir diesen Satz mal durchgelesen und überrelgt was er aussagt? ;)

Manche bekommen den Deckel für das Akkufach übrigens vom Batteriegriff. Es wird oft vergessen, dass an diesem in der Regel eine Halterung ist in den man den Deckel einlegt/einklemmt damit man diesen nicht verliert/verlegt wenn man den Griff benutzt.
 
Danke für die Antworten in unterschiedlichster Qualität;).

Tatsächlich verfügt die 1Dx über einen fix verbauten Batteriegriff, dessen Akkuöffnung sich von den zwei-, drei- und vierstelligen Canons fundamental unterscheidet. Diese Akkuöffnung unterscheidet sich auch von sämtlichen optionalen Batteriegriffen, die zusätzlich an die DSLRs angeschlossen werden können.

Sorry, dies hätte ich bei meiner Frage vorausschicken müssen.

Die Antwort aus Willich steht noch aus. Gruss Hans
 
....
Sorry, dies hätte ich bei meiner Frage vorausschicken müssen.
....

Ich muss gestehen, dass ich die Kamera noch nicht in der Hand hatte und mir beim besten Willen nicht in den Sinn kam dass der Batteriegriff quasi Bestandteil des Gehäuses ist :eek:

Viel Glück bei der Beschaffung des Ersatzteils.

Ggf. probierst Dein Glück auch mal beim User "Nightshot", dem Forumsdoc.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm woher sonst keine ahnung... hast Du in Willich nicht direkt konkret angerufen, einfach den Teiledienst bzw Techniker verlangen ???

Das ist ein schwarzes Gummiteil, welches im Neu-Originalzustand das Fach für den Akku abdeckt, der Akku liegt immer separat.
Man muss es entfernen, ebenso wie die Plastikabdeckung auf den Akkukontakten.
Beide Sachen werden gerne mal verloren gebracht, wobei die Plastikabdeckung noch öfter..
Die Gummiabdeckung habe ich damals genau einmal benutzt, zum Abmachen und dann wurde es in die OVP gelegt . :D


PS:
Die (grösstenteils) Korinthenkackerantworten (welche nach meiner 1. Antwort kamen) und sich inhaltsleer und nicht zielführend um den Kaisers Bart drehten, sind hier leider an der Tagesordnung. Typsiche Forumsprofilneurosen :ugly:
 
Ich denke, es geht um den Artikel 362139216780; mich würde es wundern, wenn er das Ding nicht in die Schweiz schicken würde. Hast da schon nachgefragt? Ansonsten: Gibt es keine Möglichkeit, es an eine Adresse auf der anderen Seite des Bodensees schicken zu lassen und das Teil abzuholen. Vielleicht ist Kaffeetrinken in Friedrichshafen günstiger als das Original-Neuteil?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten