• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges News: Yongnuo erweitert seine Modellpalette YN-622... TX

DirgiDSLR

Themenersteller
Hallo,
habe nach Yongnuo gestöbert und folgende Informationen auf deren Facebook Seite
gefunden welche ich YN-622 Begeisterten nicht vorenthalten möchte

Yongnuo bringt bald ein neues update für die YN-622 Serie heraus.


Hier ein Bild:

http://3h33u64067wb367vbr311txjh9y.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/09/3.jpg

(Anmerkung für die, die es noch nicht wissen....622C ist für Canon und ...622N ist für Nikon.)

In den Bildern: Links der Nachfolger YN-622N-TX, rechts das noch aktuelle Modell YN-622N

------------------------------------------------------------------------------------


Hier ein paar Angaben von Youngnuo und diversen Foren(ohne Gewähr)

- Es wird die Teile für Canon als auch Nikon geben
- Abwärtskompatibel zu YN-622C bzw. YN-622N
- Bezeichnung YN-622C-TX bzw. YN-622N-TX
- Der verbesserte YN-622N-TX (YN-622C-TX) erweitert nicht nur die Stabilität (Verbesserte 2,4GHz Übertragung),
sondern verbessert auch noch die Übertragungsgeschwindigkeit der Informationen. Zusätzlich wird
es ein benutzerfreundlicheres User-Interface geben, ausgerüstet mit einer USB Schnittstelle für
Firmware updates.
- Die Einstellungen können jetzt bequemer auf dem Geräte erfolgen und müssen nicht mehr über das
Camera interne Menü bearbeitet werden.
- Dank der beleuchteten LCD Anzeige können nun die Einstellungen jeder Gruppe, manuell oder TTL
schnell Eingesehen und verändert werden.
- Hat manuelles Super Sync Timing (Nachzulesen unter: http://flashhavoc.com/new-yn-622-tx-has-manual-supersync-timing-adjustment/)

Was mir aufgefallen ist:
- Es gibt keinen "durchgeschliffenen" Blitzschuh mehr..schade, so entfällt die Möglichkeit obenauf
noch einen TTL-Blitz beispielsweise an der Camera zu setzen oder ein YN-602 Modul um weitere
nicht TTL-Blitze anzusteuern.
- Das Ding nennt sich wireless flash controller und wird seine Daseinsberechtigung nur auf oder an
der Camera finden und von dort aus die "alten" 622er fernsteuern. Denn wie könnte ich dieses Teil
wohl an einem entfernten Blitz anbringen..so wie es die Bilder zeigen, garnicht...und dafür ist es auch
nicht gedacht.

---------------------------------------------

Erscheinungstermine auf dem Markt:

Für Nikon wohl noch dieses Jahr, im Dezember 2013
Für Canon steht es leider noch nicht fest, ist aber auch in Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Preis ist noch nicht bekannt.
Ich tippe mal auf 80€ pro/Stück.
(Preis vielleicht auch Anfangs nur erreichbar
über direkt China Import)

Aktuell bekommt man ja zwei 622er für ca. 80€
Es werden dann also 120€ sein (wenn man Glück hat)
für einen 622C und 622C-TX sein. Da die China Marke
Yongnuo eigentlich immer ein recht gutesPreis/Leistungsverhältnis hat.

Da es sich ja dieses Mal nur um einen reinen Sender(Controller)
handelt braucht man auch noch mindestens einen "normalen" 622er
zum ansteuern, oder aber den eingebauten Empfänger im
höherwertigen Blitz.

..wir werden sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwärtskompatibel? Das wär ja natürlich der Hammer!
Dann kann ich meine 3 622er-Transceiver weiternutzen und kauf mir einfach einen neuen Sender.

Hab da vor kurzem auch was gelesen bzgl. Einstellungen über Funk an YN560III vornehmen.
War das das Teil hier? Wäre so ziemlich genau das was ich brauche.
Hab zwei Yonguo TTLs im Betrieb, TTL allerdings NUR, weil ich remote einstellen wollte.
 
Abwärtskompatibel? Das wär ja natürlich der Hammer!
Dann kann ich meine 3 622er-Transceiver weiternutzen und kauf mir einfach einen neuen Sender.
...so steht es bei Yongnuo. :D Ist ja auch logisch, im Prinzip ist es nichts anderes als ein "reines Sender update" Das Teil hat ja nur einen "männlichen" ;)
Blitzschuh, Du kannst Ihn also nur auf die Kamera montieren. Das Teil irgendwo in der Pampa platzieren und darauf einen Blitz schrauben, geht eben nicht,
dafür brauchste noch "die alten" 622er als Empfänger.

Es nennt sich ja auch Wireless Flash Controller und nicht Wireless Flash Trigger Transmitter

Yongnuo will vermutlich den Eingabecomfort steigern mit Display und so. (Copy&Paste) - Andere machen das auch schon wie z.B.
Pixel King Pro, Rikon Kody oder Phottix Odin. Spannend ist natürlich, das man den "neuen" dann auch per USB updaten können soll.

Für mich aktuell der größte Dreh- und Angelpunkt
: (Da Yongnuo eben keinen Blitzschuh mehr durchgeschliffen hat), wie man auch
noch seine alten 603er einbinden könnte?!? vielleicht auf einen "alten 622er" Empfänger einen 603er raufschieben (dieser wird von der
Camera über den neuen 6223-TX angefunkt) und der funkt dann seine 603er Gruppen an. Dass wird ja eine "Bastelei" :cool:
..die noch nicht mal bestätigt ist, ob sie funktionieren wird...:confused:

Hab da vor kurzem auch was gelesen bzgl. Einstellungen über Funk an YN560III vornehmen.
War das das Teil hier? Wäre so ziemlich genau das was ich brauche.
Hab zwei Yonguo TTLs im Betrieb, TTL allerdings NUR, weil ich remote einstellen wollte.

..keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da vor kurzem auch was gelesen bzgl. Einstellungen über Funk an YN560III vornehmen.
War das das Teil hier? Wäre so ziemlich genau das was ich brauche.
Hab zwei Yonguo TTLs im Betrieb, TTL allerdings NUR, weil ich remote einstellen wollte.

Ich zitiere mich mal selbst
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11062622&postcount=77
Frage:
Kommuniziert der YN622C direkt mit einem YN560 III (mit integriertem Funkempfänger), oder brauche ich da trotzdem noch ein YN622C als Empfänger ?

Und die Antwort dazu :)
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11062821&postcount=80
nein, ist ne andere technologie.

YN-560 III hat nur einen funkempfänger drin der nur durch signale vom rf602 auslöst. und das YN622 übermittelt ein komplexes ETTL protokoll und braucht (noch) einen eigenen empfänger.

Ich nehme an das das mit dem TX gleich ist.
Leider ... :(
Aber vielleicht werden wir ja mal eines besseren belehrt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den YN-560 III direkt per Funk anzusprechen brauchst Du mindestens
einen YN-603er als Sender - Ich habe die Kombination und sie
funktioniert.
Die YN-622er sind leider nicht kompatibel mit dem YN-560 III (wie bereits geschrieben).
 
Das weiß ich schon, es soll aber wohl absehbar ein Funker auf den Markt kommen,
der die 560 III auch *einstellen* kann. Nicht nur auslösen, sondern auch remote kontrollieren.

Daher meine Frage, ob das nu das oben gezeigte Gerät is, oder ob da noch etwas separates kommt.
 
Ok, dazu weiss ich nix - Sorry....aber naja...bis das Teil (Was Du ansprichst) auf den Markt kommt, hat man wahrscheinlich soviel Yongnuo Krempel herumliegen,
das man es bereits so realisiert hat...ein "Haufen Steckmodule" *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese tolle Info! Da freue ich mich sehr drauf!!
 
(y) Ja die Steuerbarkeit der Y560 III über den Sender wäre noch das I-Tüpfelchen. Die Blitze sind echt toll - habe meinen 580 EX II verkauft und nutze nur noch die 560iger...
 
Da soll wohl was kommen. Ein spezieller Sender für die 560 III.
Was mich nu ein bisschen ärgert, weil ich 'nen Haufen Kohle rausgehauen hab für die 622er und TTL-Blitze, mit denen ich nur manuell arbeite :ugly:
 
Mal ganz ehrlich wozu braucht man den Controller? Wir können doch schon alles bequem über das Kamera Menü einstellen.

Klar für die gelben ein muss da die ja diesen Komfort glaube ich garnicht kennen :D

Schneller als über das Menü geht es ja darüber auch nicht und neue Funktionen sehe ich auch nicht oder?
 
Gibt es das Teil für Canon schon irgendwo in Europa zu kaufen?

Hab es nur über ebay in Hongkong gefunden, doch da kauf ich nix mehr, da ich nur schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten