• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Objektiv Sigma 85mm EX 1.4 DG HSM

nach wie vor meine wichtigste linse neben dem 35 1,4 von sigma <3
 

Anhänge

nach wie vor meine wichtigste linse neben dem 35 1,4 von sigma <3

Als Bildbeispiel für das Objektiv aber eher ungeeignet.

Warum ? Ein wichtiges Attribut ist die Gegenlichtempfindlichkeit und das ist ein typisches Beispiel mit einer schneidenden Gegenlichtquelle. Mein altes Sigma 85 1.4 an der 5D MKII hat mich auch schon damals begeistert, überhaupt mehr mit Gegenlicht zu machen, weil es gut dosierbar war im Gegensatz zum empfindlicheren 50 1.8 II zum Beispiel (da gabs fast immer verschüttete Artefakte dazu).

Ich dachte, die "Weichheit/Gegenlicht" wäre hier künstlich erzeugt worden. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Linse jetzt auch seit gut ner Woche. Bin begeistert! :)

sorry...
85mm 1.6 1/2500 ISO2500
nur in LR bissel optimiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D700, 1/1000, F2.5, Iso 200, LR5

17123631128_6c604ee187_h.jpg


D700, 1/3200, F2.2, Iso 200, LR5

17310950301_2effa2dcc9_h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben die Personen in der Unschärfe solche breiten grauen Kanten ?
Das kenne ich so nicht, aus meiner 3 Jährigen Canon 5D MKII+Sigma 85 1.4 Zeit...
 
Hab das mal korrigiert... War der Tiefen bzw. Lichter Regler, der war zu hoch/niedrig... Sollte nicht am 13" Macbook entwickeln und das Einpassen Fenster verwenden, ohne mal ne größere Ansicht zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitung wie oben:)


Lightroom mit Anpassungen, WA korrigiert, Belichtung korrigiert, Tiefen/Lichter korrigiert,Verkleinert und nachgeschärft;)


Danke Alexander,ich bin echt begeistert von das teil,mein Problem ist ,ich will alles fotografieren mit Offenblende :lol::lol:

Farben minimal angepasst,Belichtung korrigiert, Tiefen/Lichter korrigiert,Verkleinert und nachgeschärft;)


Danke mein freund ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Spaß mit dem Objektiv Michalis! Auch wenn ich das 85er eher selten verwende, finde ich es dennoch spitze. Habe auch mal ein Foto mit der D7100. Die Vignette habe ich nachträglich in LR5 hinzugefügt.

LG
Alexander :)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten