• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Studioblitz an Nikon D5000

alphatier1

Themenersteller
Hallo,

ich habe eine Nikon D5000. Mit dieser bin ich eigentlich sehr zufrieden. Jetzt habe ich mir einen Studioblitz zugelegt. Gerne würde ich diesen mit einem Kabel auslösen. Nur funktioniert das ganze nicht so ganz. Ich habe das SyncKabel an Blitz und Kamera angeschlossen, aber es ging nicht. Jetzt betreibe ich es wieder mit meinem Yongou Sender und Empfänger. Hier funktioniert es wieder einwandfrei. Kann das die D5000 nicht oder muss ich noch was dazu kaufen, damit dies funktioniert. Ich weiss das die D5000 nicht das allerneueste Modell ist, allerdings finde ich die Kamera als ziemlich zuverlässig und solide.
Über ein paar Tips würde ich mich freuen. Danke und Gruß Stephan
 
Was für ein Kabel willst du benutzen? Wo hast du das denn reingesteckt? Die Kamera hat standardmäßig keinen Kabelanschluss. Du brauchst einen Adapter für den Blitzschuh. Schau mal in deine Bedienungsanleitung. ;)
Warum überhaupt per Kabel auslösen und nicht per Funk?
 
Ich nehme die Kamera für einen Photobooth. Und die Batterie Geschichte ist für die Umwelt nicht gut und nervt langsam. Was benötige ich da für einen Adapter? Ich habe leider keine Gebrauchsanweisung, da ich die Kamera gebraucht gekauft habe und diese war nicht dabei.
 
Hallo,

ich habe auch eine Nikon d5000 und möchte meinen Studioblitz (Neewer N-250W) damit per SynchKabel auslösen. Ich habe bereits alles mittels einem AS-15 Adapter angeschlossen, schaffe es aber nicht per knopfdruck den Blitz zu aktivieren, sprich wenn ich ein Foto mache blitzt nichts. Lediglich wenn ich das synchkabel an der Kamera anschließe, geht der blitz kurz los...

Ich habe schon nach einstellungen gesucht, um diesen Blitz irgendwie auslösen oder einstellen zu können, bin aber kläglich gescheitert.

Wie kann ich auf der Nikon D5000 einen Studioblitz an die Verschlusszeit koppeln oder so einrichten, dass er losgeht wenn ich ein Foto mache?

LG Manuel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten