• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon 1D MK IV Wasserschaden kaputt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hulk_erbse

Themenersteller
Folgendes Problem:

Von außen sieht man keinen Schaden. Die Kamera lässt sich starten, und man kann bis 400 Verschlusszeiten fotografieren.

Dann wird ein Error angezeigt, auch die Video Aufnahme funktioniert. Man sieht wann die Kamera mit dem Computer angeschlossen ist. Das große Display funktioniert nicht.
 
Diese Parallele wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn die Fragestellung nicht mit dieser Auktion zusammenhängt, oder??

EDIT: Nur zur Sicherheit: Ich habe mit der Auktion nichts zu tun!

vielleicht hat der threadersteller ja bloß einen "nützlichen idioten" gesucht der die auktion früher oder später hier postet ;)

edit: achso, wenn man die kamera für 500 tacken schießt und nochmals 800 für die Reparatur auf den tisch legt, hat man nen guten deal :D
 
vielleicht hat der threadersteller ja bloß einen "nützlichen idioten" gesucht der die auktion früher oder später hier postet ;)

edit: achso, wenn man die kamera für 500 tacken schießt und nochmals 800 für die Reparatur auf den tisch legt, hat man nen guten deal :D

Na nun mal ganz ruhig, ...der TO ist schon etwas bekannt hier und sucht offensichtlich eine 1DIV, ...bitte nichts unterstellen.

@TO
Ich habe dieses Angebot heute Vormittag schon gesehen und mit diesen Angaben kann er dir eine Kohle im Speckmantel zuschicken, ...Top oder Flop kann man nicht einschätzen. Auf alle Fälle wäre er mit "defektes Gerät" immer außen vor.

Wie gehabt: Finger weg!!!
 
vielleicht hat der threadersteller ja bloß einen "nützlichen idioten" gesucht der die auktion früher oder später hier postet ;)

edit: achso, wenn man die kamera für 500 tacken schießt und nochmals 800 für die Reparatur auf den tisch legt, hat man nen guten deal :D

Genauso Quark: Wer solch eine Cam besitzt, der hatte die auch schon beim Service und kennt die Hausnummer, ...oder würdest du mir da widersprechen wollen? :D
 
Genauso Quark: Wer solch eine Cam besitzt, der hatte die auch schon beim Service und kennt die Hausnummer, ...oder würdest du mir da widersprechen wollen? :D

nein, ist mir vorhin auch eingefallen. habe nur gehofft es merkt keiner weil ich zu faul zum editieren war:D
ich wunder mich sowieso wie so eine kamera ins wasser kommt und danach nicht repariert wird.
 
Um noch mal was sinnvolles zum Thema für den Fragesteller zu schreiben:

Ich würde auf jeden Fall die Finger von der Auktion lassen! Erst recht bei der vagen Beschreibung der Kamerafehler.
 
bis "400 Verschlusszeiten", er wird wohl 1/400 sek. meinen :confused: Dann dürfte der Verschluss etwas abbekommen haben, außerdem ist das große LCD defekt. Angesichts dieser Fehler wird das Wasser ziemlich weit vorgedrungen sein.

ich persönlich würde allen von dem Angebot abraten, selbst als Ersatzteilspender wäre mir diese Cam zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt der Ferrari für 10.000 €, wenn er dann nicht fährt? Solche Sachen in der Bucht sind immer so eine Sache, selbst wenn sie angeblich in Ordnung sein sollten.

PS: Mehr unken will ich mal nicht, ich habe meine Mark IV nach erfolgloser Auktion (mit Mindestgebot) im direkten Kontakt mit dem Verkäufer direkt erstanden. Aber selbst da war mir mulmig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal es seehr nach *****, nicht seriös erscheint.

- Bild von "unten" hätte mich am meisten interessiert, fehlt
- keine Angaben zu Rechnung, OVP etc., fehlt
- KVA?, fehlt
- nur Vorkasse oder der wage Weg nach Hamburg, PayPal* fehlt
- Klausel, ...fehlt natürlich nicht

*bis 500€ schon recht sicher

Sowas kauft man Gebraucht nur vom Händler; Personen, die man gut einschätzen kann; nach Möglichkeit nur mit pers. Check; ........alles andere ist Lotto pur.


PS: Zum Posen ist es mir aber 50€ wert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, warum lässt der verkäufer den Schaden nicht reparieren? Neupreis um die 4200 aufwärts...da wird wohl ziemlich viel kaputt sein, das es sich für ihn nicht mehr rechnet! Warum hat er keinen KVA? Also ich würde da nen riesen Bogen machen.;)
Gier macht bekanntlich blind... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten