• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Olympus Pen E-PL7

Hat die irgendetwas, was die M10 nicht kann?
Bzw welchen Grund gibt es zu dieser und nicht zu M10 mit Sucher zugreifen? Der Preisunterschied ist doch sehr gering.
 
Auf den ersten Blick sehe ich neue Art Filter und einen neuen Selfie Modus. Also nichts, worauf man als E-M10 Nutzer nicht verzichten könnte.
 
Bzw welchen Grund gibt es zu dieser und nicht zu M10 mit Sucher zugreifen?
Wenn man keinen Sucher benötigt? Das Gehäuse ist dadurch kleiner und günstiger..

Sieht erstmal sehr schick aus. Hat optisch schon einiges von der E-P5 geerbt.
 
Nur das Du die M10 schon längst unter Kurs UVP bekommst weil länger am Markt.

Auf den ersten Blick sehe ich neue Art Filter und einen neuen Selfie Modus. Also nichts, worauf man als E-M10 Nutzer nicht verzichten könnte.

Darauf kann ich auch sonst verzichten, Effekte mache ich hinterher und Selfies überhaupt nicht. Wenn macht jemand für mich das Foto.

Ein neuer Sensor wäre mal etwas.
 
Nur das Du die M10 schon längst unter Kurs UVP bekommst weil länger am Markt.

Wirklich? Also ich habe jetzt zumindest bei geizhals kein Angebot unter 599€ für Deutschland gefunden. Der Preisunterschied ist schon deutlich.


Ein neuer Sensor wäre mal etwas

Der würde aber sicher nicht im Einstiegsmodell kommen. Außerdem gibt's am Sensor doch wirklich nicht sonderlich viel zu bemängeln?
 
Nur das Du die M10 schon längst unter Kurs UVP bekommst weil länger am Markt..
Das ist ja kein Argument nach dem ein Hersteller seine UVP ansetzt. Die E-PL7 wird auch noch unter die UVP sinken..

Wie der preisunterschied wirklich ist muss man halt immer in dem Moment bewerten in dem man kauf.

Und beim Body preis 600.- zu 400.- ist das doch schon ein großer unterschied. Wobei ich jetzt die E-M10 auch noch nirgends nennenswert unter UVP gesehen habe!?
 
Endlich ein Pen, bei der alles stimmt, bei der P5 stimmt der Preis nicht! Schade finde ich diese blöde Selfie-Funktion, da das Display nun nicht mehr als Quasi-Lichtschacht benutzt werden kann! Da wird ein Modetrend über die Funktion gesetzt. Bei starken Sonnenschein und harten Kontrasten helfen die elektronischen Sucher kaum, meine olle PL-3 drücke ich fest an meinen Bauch, schütze das Display seitlich mit den Händen vor Licht, und siehe da ... ich kann sogar erkennen, was ich fotografiere. Das wird nun wegen der Selfiefunktion nicht mehr möglich sein ... idiotisch!

VG Peter
 
Da einzig entscheidene Feature wird wohl aus der Firmware kommen: Antishock 0s

Ansonsten sehe ich keine signifikante Verbesserung für den Otto-Normalverbraucher auf dem Datenblatt. Falls die E-PL5 noch günstiger wird als sie bereits ist, wäre sie wohl weiterhin der Geheimtipp bei selber Bildqualität.
 
Da einzig entscheidene Feature wird wohl aus der Firmware kommen: Antishock 0s

Ansonsten sehe ich keine signifikante Verbesserung für den Otto-Normalverbraucher auf dem Datenblatt. Falls die E-PL5 noch günstiger wird als sie bereits ist, wäre sie wohl weiterhin der Geheimtipp bei selber Bildqualität.

Na, der 3- statt 2-Achsenstabi wäre schon eine Verlockung... obwohl ich lieber den 5-Achser drin hätte und dafür Selfy etc. Schnickschnack wegfallen würde... dürfte auch gerne 100.- dafür teurer sein... aber das wäre dann Konkurrenz im eigenen Hause zur m.E. überteuerten P5...

Finde positiv, dass auch der Body-only angeboten wird... damit dieser Zwangs-Kitobjektivkauf mal ein Ende hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Mädels-Kam. Denen ist eben die Selfie-Funktion wichtig, ebenso der schnelle Zugang zu den Sozialen Netzwerken. Ist doch gut, wenn ein Unternehmen auch diesen Markt bedient. Bei Rolex beschwert sich auch niemand, dass das Ziffernblatt bei den Damenuhren kleiner ist.

Es rennt auch nicht jeder/jede rum und fühlt sich wie der kleine Profifotograf. Viele wollen einfach nur schöne Bilder machen und sie auf den heute üblichen Wegen präsentieren.
 
Auch wenn nur ein 3-Achsenstabi drin ist, werde ich mir wohl diese Mädels-Cam sicherlich als 'erster Zweit-Body' zur PM2 kaufen... selbst UVP 399.- ist sehr fair...
 
Ich lese gerade bei digitalkamera.de und auch auf der Olympus.de Seite, dass der Akku der E-PL7 ein "BLS-50" ist.

Kenne ich gar nicht.....:confused:
 
Na immerhin 200.- Euro ;)

Ich hatte vorhin bei dpreview 599$ Body-Only gelesen und gleich bei Amazon.com mit der OM-D E-M10 vergleichen die dort UVP 699$ kostet und das ganze -100€ zu € umgerechnet und dachte nur: Zu teuer!
Aber wenn der Body in Deutschland wirklich „nur“ 399€ ist das wirklich ein fairer Preis.
Hübscher ist aber weiterhin die P5, auch wenn die PL7 viel geerbt hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten