• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotobuch Kleinstauflage - Hilfe bei der Umsetzung

slvtn

Themenersteller
Servus Forum,

ich arbeite derzeit an einem kleinen Projekt, das am Ende ein Buch mit Bildern und dazugehörigen Texten werden soll. Da es sich um eine Art Reisetagebuch handelt, will ich keinen Schnickschnack, mehr ein kompaktes Heft mit Softcover und ca. 50 Seiten.
Ich habe bisher bei einem Anbieter sehr gute Erfahrungen gemacht, darum soll es also nicht gehen.

Nun sind schon einige Freunde angefixt und haben Interesse angemeldet, was mich in die Bredoullie bringt, denen auch was Konkretes anzubieten. Zwei Exemplare sind bisher fest geplant, es könnten vorerst noch ca. 10 dazu kommen. Um die Produktionskosten zu reduzieren - und zwar erheblich - müsste ich schon eine ordentliche Auflage davon produzieren lassen und dafür fehlen mir die Abnehmer.

Mein Plan war, das Teil zweimal drucken zu lassen und allen anderen als eine Art Online-Zine anzubieten, das im Web abgerufen werden kann. Eine Nachproduktion des Drucks wäre ja immernoch möglich.

Frage: wie handhabt ihr sowas mit Kleinstauflagen? Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum einige Mitglieder gibt, die Bücher mehrfach produzieren lassen und diese dann auch abgeben.
 
Nun sind schon einige Freunde angefixt und haben Interesse angemeldet, was mich in die Bredoullie bringt, denen auch was Konkretes anzubieten.

...


Um die Produktionskosten zu reduzieren - und zwar erheblich

verstehe ich jetzt nicht so ganz, wieso das erforderlich ist- ist doch für Freunde und Bekannte und wird ja wahrscheinlich von denen bezahlt, oder?

Was genau bringt Dich da in die Bredoullie? So ein SoftCover kostet doch wirklich nicht die Welt und das sollte es Deinen Freunden doch wert sein- ansonsten ist das Interesse wohl doch eher nicht so groß :rolleyes:

vg, Festan
 
Bei 50 Seiten bietet sich doch eh ein Fotobuch an?!
Von der einwöchigen Dienstreise meiner Frau letztes Jahr nach Italien sollte ich
ihr ein Album erstellen. Im Nachgang wollten dann ihre Mitfahrer auch ein
Exemplar davon. Habe ich ganz einfach in entsprechender Anzahl nachbestellt
und lag jeweils so um 20 Euro. Wo ist das Problem? Dass es eher ein
Heft bzw. eine Broschüre sein soll? Sind 20 Euro zu teuer? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum nicht gleich als PDF?

Kann dann doch jeder selber drucken (lassen), wenn er will.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten