• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Angelika -- Update 20180116

ericflash

Themenersteller
Diese Woche hatte ich Angelika bei mir im Studio. Wir haben ein bisschen mit HSS rumprobiert und natürlich auch ein paar "normale" Portraits gemacht. Auf alle Fälle ist es eine Challenge den richtigen Moment zu erwischen, gerade beim Haare Schmeißen :lol:
Hier die ersten Ergebnisse:

#1
angelika_studio_flash_beauty_blackandwhite_smile_fun_jump-382.jpg

#2
angelika_studio_flash_beauty_blackandwhite_smile_fun_jump-245 3.jpg

#3
angelika_studio_flash_beauty_blackandwhite_smile_fun_jump-92 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelika

Sehr hübsches und natürliches Model und das Timing ist auch gelungen.

Welchen Blitz hast Du verwendet?
 
AW: Angelika

Hallo, den Godox AD600 Wistro mit TTL Funktion. Bei dem muss man sogar drauf achten, dass man nicht zuviel Power raus haut :)
Im Prinzip arbeite ich da trotzdem im manuellen Modus beim Blitz und regle die Stärke selber.
Das Schöne ist, ich brauche die 100 Fehlversuche nicht zu zeigen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelika

das dritte finde ich Spitze...

kleiner 'Kritikpunkt'....
würde gerne etwas von ihrem rechten Auge sehen...
 
AW: Angelika

Was ich absolut klasse finde das du Angelika in 3 völlig unterschiedliche Facetten hier zeigst (y) Man könnte denken es sind 3 Models :)

Trotzdem wirken auf mich die Bilder von Bildaufbau zu langweilig.
 
AW: Angelika

Danke für deine Einschätzung. Bildaufbau war so in etwa geplant. Model vor grauem Hintergrundkarton. Ist mehr oder weniger meine kleine Serie die ich hier mache. Studio halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelika

Model für grauem Hintergrundkarton.

echt, alle? Ich hätte jetzt gewettet, Thema war "Model vor faltigem grauen Hintergrundkarton"... :D

Ich hoffe, Du verzeihst den flaspsigen Tonfall der Kritik- wollte einfach darauf hinweisen- und ja, mich stört so was.
Beim ersten dann auch noch der linke obere hellere HG Bereich direkt neben dem Kopf.

vg, Festan
 
AW: Angelika

Ja mei wie soll ich sagen, mich stören jetzt die Falten im Hintergrund nicht so wirklich :D
Hatte mich verschrieben, wollte "vor" statt "für" schreiben.
 
AW: Angelika -- Update 20170116

Schöne Fotos, schönes Model, ansprechende Bearbeitung!

Aber vlt. kannst du mir beantworten warum sich Model's immer an den Kopf greifen?
Ich versteh es nicht.
 
AW: Angelika -- Update 20170116

Gute Frage ich versuche das möglichst immer wieder mal zu unterbinden. Manchmal passt es aber trotzdem auch ganz gut. Ich sehe das ich doch wieder einige mit Haar und Kopfgreifer genommen habe. Wird wohl von den Modelschulen so gelehrt :lol:
 
AW: Angelika -- Update 20170116

Aber vlt. kannst du mir beantworten warum sich Model's immer an den Kopf greifen?
Ich versteh es nicht.

weil, wenns passt, es gut aussieht

Genau so gut könnteste fragen, wieso die Haare vorne halb vor dem Kopf hängen oder sie so einen komischen Gesichtsausdruck hat und seltsame Körperhaltung. Ach ja, und natürlich der geöffnete Mund- frage mich, wie Dir dann das Bild überhaupt noch gefallen kann.

Mir gefallen sie so wie sie sind- beim letzten sind sogar die Falten weg :ugly:

vg, Festan
 
AW: Angelika -- Update 20170116

Aber vlt. kannst du mir beantworten warum sich Model's immer an den Kopf greifen?
Ich versteh es nicht.

Wenn man ein Kopf-Brustbild fotografiert, dann schneidet man die Arme ab, wenn die hängen, in die Hüfte gestemmt sind oder in den Taschen stecken, deshalb bringen viele Models ihre Hände in Kopf- und Brustnähe. Das wirkt oft nicht ganz überzeugend. Am besten, der Fotograf unterstützt mit Ideen.

Ist auch für mich immer wieder eine Herausforderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelika -- Update 20170116

Ich habe noch nie verstanden, was an abgeschnittenen Armen so verkehrt ist. Ich mag beispielsweise enge Bildschnitte sehr gerne.

Was mir nicht so zusagt, ist wenn bei Posen wie im Post 9, #2:
Noch ein kleiner Nachschlag:
#2
... der andere Arm gar nicht zu sehen ist, da gebe ich dann die Anweisung, den irgendwie noch sichtbar "hinzulegen".

Sonst finde ich die Bilder wie fast immer von ericflash gut gemacht und beleuchtet. (y)


Aber vlt. kannst du mir beantworten warum sich Model's immer an den Kopf greifen?
Ich versteh es nicht.
Ist doch normal, sich manchmal durch die Frisur zu fahren (mache ich auch als Mann hin und wieder :ugly: ). Teilweise kommen da auch nette Bilder raus, wenn Models das zwischendrin kurz tun, um die Frisur zurechtzumachen, man muss halt rechtzeitig abdrücken. Wirkt dann auch sehr authentisch und ungestellt finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angelika -- Update 20170116

Ich habe noch nie verstanden, was an abgeschnittenen Armen so verkehrt ist.
Verkehrt gibt es in der Fotografie nicht. ;)
Aber es sieht je nachdem, an welcher Stelle der Arm an-/abgeschnitten wird,
unglücklich, suboptimal aus, wenn es z.B. aussieht wie amputiert.

Ist doch normal, sich manchmal durch die Frisur zu fahren (mache ich auch als Mann hin und wieder :ugly: ). Teilweise kommen da auch nette Bilder raus, wenn Models das zwischendrin kurz tun, um die Frisur zurechtzumachen, man muss halt rechtzeitig abdrücken. Wirkt dann auch sehr authentisch und ungestellt finde ich.
Wenn es authentisch und ungestellt aussieht, gebe ich Dir Recht. Es sieht aber
insbesondere im Hobby- und Amateurbereich oftmals steif, verkrampft, gestellt
aus. Oftmals eben auch nicht wie mit den Händen durchs Haar gefahren,
sondern wie einfach nur die Hand an den Kopf/ans Haar gelegt. In Kombination
mit einem fragenden Blick in die Kamera wird noch mal eins drauf gesetzt.
 
AW: Angelika -- Update 20170116

Ich habe ein Sammelthema zu dem Thema Porträts mit Händen im Oberkörperbereich erstellt, da können wir, ohne ericflashs Thema weiter zu kapern, diskutieren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten