• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eos m50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das interessanteste an dem Link: es kommt auch eine Sonderserie der M100 in Rosa :lol:

und ein Bild der Rückseite des Speedlite EX 470 AI

und hier die technischen Daten des Blitzes:
http://digicame-info.com/2018/02/470ex-ai.html

AI:
Auto Intelligent (AI) Bounce-Modus von "Full Auto" und "Semi Auto". Mit einem elektrischen Kopfrotationsgerät bestimmt der 470 EX-AI automatisch die optimale Rückprallposition, wodurch unnötige Schatten vermieden werden.

Klingt interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interessanteste an dem Link: es kommt auch eine Sonderserie der M100 in Rosa :lol:

Aber leider nur in Japan! :eek:
 
779USD, dann tippe ich auf 779€ in unseren Gefilden ;)

Absolut falsch! Du kannst niemals den Dollar Kurs 1:1 nehmen, ferner wollen die Händler auch verdienen, Zoll, etc....$ Preise zu € fällt leider immer zu ungunsten des "alten Kontinents" hier aus, d.h. wir müssen für die Gleiche Hardware mehr bezahlen, als in USA. Dies war schon immer so.
 
Absolut falsch! Du kannst niemals den Dollar Kurs 1:1 nehmen, ferner wollen die Händler auch verdienen, Zoll, etc....$ Preise zu € fällt leider immer zu ungunsten des "alten Kontinents" hier aus, d.h. wir müssen für die Gleiche Hardware mehr bezahlen, als in USA. Dies war schon immer so.

Eben weil der Dollarkurs NICHT 1:1: ist, vermute ich denselben Europreis! Dollar zu Euro ist derzeit 1 zu 0,813. Die knapp 20% Aufpreis für den europäischen Markt stecken in meiner Schätzung schon längst drin :rolleyes:

Aber lassen wir uns überraschen...
 
Absolut falsch! Du kannst niemals den Dollar Kurs 1:1 nehmen, ferner wollen die Händler auch verdienen, Zoll, etc....$ Preise zu € fällt leider immer zu ungunsten des "alten Kontinents" hier aus, d.h. wir müssen für die Gleiche Hardware mehr bezahlen, als in USA. Dies war schon immer so.

Gäääähn..... Langsam sollte sich doch rumgesprochen haben, das die US Preise immer ohne Steuer genannt werden. In Europa, Deutschland immer mit der MwSt. 780+19%=928Euro in Etwa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitgleich bietet Tamron sein neues Telezoom für 799 Dollar an. Preis in D 1049 Euro.

Canon rumorte UVP von 779 Euro entspräche demnach ca. 1030 Euro.
 
Zeitgleich bietet Tamron sein neues Telezoom für 799 Dollar an. Preis in D 1049 Euro.

Canon rumorte UVP von 779 Euro entspräche demnach ca. 1030 Euro.
Eher 1022€. Aber egal. Wir werden es sehen.

Ich mache mir wie gesagt eher Gedanken um die M5-Preise. Angenommen, die M50 kommt mit einem (deutlich) höheren Preis auf den Markt als der Straßenpreis der M5. Zieht die dann wieder an, um als Spitzenmodell der DSLMs erkennbar zu bleiben? Oder geht sie runter, weil alle die neue wollen?
 
1. Gehe ich von einer Umrechnung von 1:1 aus. Wechselkurs und Umsatzsteueraufschlag heben sich in etwa auf. Wenn wir die UVP der Eos 6D Mark ii vergleichen kommen wir auf 1999$ in den USA und 1999€ in Deutschland.

2. Es gab mit der Einführung der Eos 80D ein ähnliches Problem der Einführungspreis lag da auch auf Höhe des Straßenpreises der höher positionierten 7D Mark ii. Trotzdem wurde die 80D gut verkauft und nach einigen Monaten sank sie gleich im Preis um einige hundert Euro.

Ich gehe also eher davon aus, dass die M50 nach einem halben Jahr, nach Auslieferung an die Vorbesteller und early adopter etwas im Preis sinkt und dann die Differenzierung wieder gegeben ist.

Gruß
Sebastian
 
Ich warte zunächst mal die ersten Tests ab.
Wenn ok., sind dann 900.-€ mein Limit für den body.
Notfalls wird ein paar Monate gewartet...
 
Man sollte bei einem Dollar-Kitpreis für die M50 von 899$ im Hinterkopf behalten, das die M5 derzeit hinter dem großen Teich für 1050$ im Kit über die Ladentheke geht ...

Unsere Straßenpreise finden bei einer Einordnung im Modellprogramm nicht unbedingt Berücksichtigung, die M5 steht hierzulande mit 979€ für den Body und 1099€ für das 15-45-Kit in der immer noch aktuellen Preisliste :cool:.

Ich rechne mit 829€ Body und 949€ fürs Kit :D
 
Für mich interessant ob ich die M5 noch schnell umtauschen sollte. Habe bei Amazon noch bis zum 28ten Zeit Sie zurückzugeben. Bedienelemente sind schon weniger als bei der M5 alles andere liest sich besser. Wie ist eure Meinung?
 
Da kannst du eine Münze werfen.
Aber bedenke: Von der Ankündigung bis zu Verfügbarkeit, das dauert. Bis dann die ersten belastbaren Tests kommen, dauert es noch länger. Erst dann wirst du wissen, welche Kamera für dich die bessere Wahl darstellt. Du kannst also noch ein paar Monate warten oder dich mit der M5 vertraut machen und fotografieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten