• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema TOP-Shot Corner: KONZERTFOTOS

Moin,

@Arternative-Design: "Fanta 4" machen immer eine gute Show - selbst im strömenden Regen, wie ich auch schon erleben konnte. Mit "anspruchsvoll" meinst Du bestimmt, dass es schwer ist, alle mal gemeinsam gut auf einem Bild zu erwischen ;-) Hier gefällt mir auch der leichte HDR-Look, obwohl ich ansonsten kein Fan davon bin. Top ist das letzte Bild - wusstest Du, dass das Konfetti noch kommt?

Gruß Alex

Ja, die Jungs bewegen sich halt sehr viel und sind ständig in Action. In Zusammenhang mit dem ständigen Wechsel der Beleuchtung ist das schon nicht ganz ohne, wenn man scharfe Bilder haben will. Alle 4 zusammen zu fotografieren ist nahezu unmöglich. Immerhin habe ich ein paar Mal die drei Front-Säue zusammen erwischt :p

Ich habe wusste, dass es noch ein Feuerwerk geben wird nach dem Konzert und ich habe die Konfetti Kanonen bereits im Graben gesehen, daher war ich vorbereitet.
 
Charlotte von den "Subways" - ich liebe es, sie zu fotografieren! Die Frau ist Power pur und eigentlich bräuchte man eine Kamera nur für sie während des gesamten Konzertes.
Gruß Alex

Ganz deiner Meinung! Freu' mich schon sehr die beiden im September wieder fotografieren zu dürfen. Sind neben der top Musik auch zwei äußert sympathische Personen m.M. nach :)

@Alternative-Design

Top Pics, wie immer halt. :) Finde diesmal stechen aber die Crowd-Shots von der Bühne hervor, speziell dieses wo du das halbe Stadion draufhast ist m.M. nach perfekt. (y)

Noch ein paar Bilder von Anti Flag am Rock in Vienna (den Jungs hab' ich an sich zu verdanken dass ich dort überhaupt fotografieren durfte :) ):

Anti Flag_Rock in Vienna _04.06.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Anti Flag_Rock in Vienna _04.06.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Anti Flag_Rock in Vienna _04.06.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

Anti Flag_Rock in Vienna _04.06.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

und dieses: da hab ich einmal einen unerwarteten Jump-Shot in Fokus und ohne Motion-Blur und dann verkack' ich den Ausschnitt :eek: Find's aber trotzdem ganz brauchbar.

Anti Flag_Rock in Vienna _04.06.2016 by Lukas Rauch, auf Flickr

LG,
Luk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das ist doch in Wirklichkeit ein Schild - so nach dem Motto: "Hier bauen wir das neue Stadion" :D
Sieht aus wie eine gerenderte Architekturzeichnung - hat was. Ich würde das Bild noch einen Tick gegen den Uhrzeigersinn drehen - nach meinem Gefühl kippt das etwas.

Die Anti Flag-Bilder gefallen mir auch. Beim Bild vom Drummer würde ich mal versuchen, die unscharfe Monitorbox wegzuschneiden.

Ich freue mich jetzt auch schon wieder auf die OpenAir-Saison mit dem guten Licht, die finsteren Clubs kommen schnell genug wieder...

Gruß Alex
 
Moin,

das ist doch in Wirklichkeit ein Schild - so nach dem Motto: "Hier bauen wir das neue Stadion" :D
Sieht aus wie eine gerenderte Architekturzeichnung - hat was. Ich würde das Bild noch einen Tick gegen den Uhrzeigersinn drehen - nach meinem Gefühl kippt das etwas.

Die Anti Flag-Bilder gefallen mir auch. Beim Bild vom Drummer würde ich mal versuchen, die unscharfe Monitorbox wegzuschneiden.

Ich freue mich jetzt auch schon wieder auf die OpenAir-Saison mit dem guten Licht, die finsteren Clubs kommen schnell genug wieder...

Gruß Alex

Ja, es kippt wirklich leicht, aber wenn ich es drehe, muss ich links die Tribüne abschneiden, was schade wäre. Vielleicht versuche ich es noch einmal ein bisschen zu korrigieren. Ist halt ein Panorama aus der Hand und so nur schwer zu perfektionieren.

Hier noch ein paar Fotos von dem Festival mit Wirtz und Jamie-Lee:

20160604-111JahreArminiaOpenAir-298 by Sascha Uding, auf Flickr

20160604-111JahreArminiaOpenAir-277 by Sascha Uding, auf Flickr

20160604-111JahreArminiaOpenAir-243 by Sascha Uding, auf Flickr

20160604-111JahreArminiaOpenAir-236 by Sascha Uding, auf Flickr

20160604-111JahreArminiaOpenAir-199 by Sascha Uding, auf Flickr

20160604-111JahreArminiaOpenAir-158 by Sascha Uding, auf Flickr

20160604-111JahreArminiaOpenAir-165 by Sascha Uding, auf Flickr

20160604-111JahreArminiaOpenAir-150 by Sascha Uding, auf Flickr

20160604-111JahreArminiaOpenAir-126 by Sascha Uding, auf Flickr
 
Moin,

die Wirtz-Bilder gefallen mir richtig gut - so energiegeladen habe ich diese Combo noch nicht gesehen.

Gut, ich bin die nächsten knapp zwei Wochen jede Nacht in irgendwelchen Bühnengräben unterwegs, von daher hier schnell noch mal ein sehr großer Schwung an Bildern. Alle eingetragenen Mitglieder der Coiffeur-Innung schauen bitte weg, denn das Thema lautet "Haare"...

20120804-04-112.jpg

Six Feet Under

20120804-07-066.jpg

Amon Amarth

20130801-03-033.jpg

Thunder

20130803-01-044.jpg

Die Apokalyptischen Reiter

20140524-010.jpg

Ally the Fiddle

20140528-03-029.jpg

Hot Mama

20140719-08-092.jpg

Heaven Shall Burn

20140731-03-063.jpg

Hammerfall

20140801-02-037.jpg

Five Finger Death Punch

20140801-06-023.jpg

Apokalytica

20140802-03-052.jpg

Emperor

20140802-05-081.jpg

Megadeth

20150703-04-021.jpg

Lichtscheu

20150801-04-013.jpg

Bloodbath

Sorry für die Masse an Bildern, aber ich habe aus der ersten Auswahl "haariger Exemplare" schon gut 90 aussortiert. Und ich weiß... so etwas ist nicht veröffentlichungswert, technisch sowieso mangelhaft und schon gar nicht premium, ;-)

Gruß Alex
 
Wahnsinn!

Wie hast Du BLOODBATH so schön bunt hinbekommen?
Die spielen ja normalerweise in roter Lichtsoße, die jeden Kontrast zunichte macht.
 
Wer hat da vorhin "Haare" gesagt?

Kissin' Dynamite
31_Kissin_Dynamite.jpg


Kissin' Dynamite nochmals
28_Kissin_Dynamite.jpg


BLOODBATH nach dem Duschen: PARADISE LOST :cool:
85_Paradise_Lost.jpg


Weniger Haare: BETONTOD
78_Betontod.jpg
 
Yeah Biffy Clyro! Geile Live-Band, die immer tolle Motive bietet! Das letzte finde ich super!

Ich war Donnerstag beim Campus Festival in Bielefeld und habe jede Menge tolle Fotos mitgebracht:

20160623_CampusFestivalBielefeld-119 by Sascha Uding, auf Flickr

SDP

20160623_CampusFestivalBielefeld-523_SDP by Sascha Uding, auf Flickr

20160623_CampusFestivalBielefeld-573_SDP by Sascha Uding, auf Flickr

Bosse

20160623_CampusFestivalBielefeld-402_Bosse by Sascha Uding, auf Flickr

20160623_CampusFestivalBielefeld-296_Bosse by Sascha Uding, auf Flickr

Sportfreunde Stiller

20160623_CampusFestivalBielefeld-859_SportfreundeStiller by Sascha Uding, auf Flickr

20160623_CampusFestivalBielefeld-937_SportfreundeStiller by Sascha Uding, auf Flickr

Moop Mama

20160623_CampusFestivalBielefeld-680_MoopMama by Sascha Uding, auf Flickr

20160623_CampusFestivalBielefeld-722_MoopMama by Sascha Uding, auf Flickr

Frittenbude

20160623_CampusFestivalBielefeld-141_Frittenbude by Sascha Uding, auf Flickr
 
Ein paar Impressionen vom blues'n'jazz 2016 in Rapperswil-Jona. Unterwegs mit 2x M1, dem 40-150/2.8 Pro und dem 75/1.8.

Da hätten wir zum Einen "Joss Stone" und zum Zweiten "The Mannish Boys". (Bass: Willie J. Campbell - Schlagzeug: Jimi Bott - Sänger und 'Harp': Pieter “Big Pete” van der Pluijm - Gitarrist: Kid (David) Ramos)

Hoffe es gefällt :)
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten