• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Archiv - Beiträge bis 08/2016 - Allgemeiner Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Hallo,

die Bilder sind genau 1 Jahr alt. Es ist ganz normales glänzendes Fotopapier.
Bilder kann ich erst am Wochenende machen.
Die Bilder sehen jedenfalls so aus, als ob sich die Farbe abgelöst hätte und teilweise sogar Blasen wirft. Somit verklebt es die Glasscheibe vom Bilderrahmen.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Hallo,

die Bilder sind genau 1 Jahr alt. Es ist ganz normales glänzendes Fotopapier.
Bilder kann ich erst am Wochenende machen.
Die Bilder sehen jedenfalls so aus, als ob sich die Farbe abgelöst hätte und teilweise sogar Blasen wirft. Somit verklebt es die Glasscheibe vom Bilderrahmen.

Bitte die Fotos an kundenbetreuung@pixelfotoexpress.de senden. Unser Kundenservice wird sich die Problematik anschauen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können sich jederzeit bei Problemen und Anregungen an unseren Kundenservice wenden. Generell empfehlen wir für Fotorahmen mit Glas mattes Fotopapier, welches glatt hinter der Scheibe anliegt. Durch glänzendes Papier können Luftblasen etc entstehen, da die Oberfläche des Fotopapieres mit der des Glases nicht stimmig ist.

Vielen Dank und liebe Grüße.
PixelfotoExpress
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Hallo,

ich habe euch zum ersten Mal ausprobiert und ein Foto auf eine Forexplatte drucken lassen. Ich muss sagen, die Qualität hat mich beeindruckt. War sicherlich nicht mein letzter Auftrag.

Danke nochmals.

Liebe Grüße
Peter
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Hallöchen
Ich habe mir die bestellsoftware runtergeladen.
Will gern mal testen.
Nun habe ich bemerkt das die Bilder, wenn ich sie in der warankorb Spalte öffne , die Bilder im Randbereich und teilweise komplett sehr verrauscht aussehen.
Betrachte ich die Bilder aber mit lightroom, Photoshop usw sind sie tadellos.
Hat das schon mal jemand beobachtet bzw sind die entwickelten Bilder auch verrauscht?
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Hallöchen
Ich habe mir die bestellsoftware runtergeladen.
Will gern mal testen.
Nun habe ich bemerkt das die Bilder, wenn ich sie in der warankorb Spalte öffne , die Bilder im Randbereich und teilweise komplett sehr verrauscht aussehen.
Betrachte ich die Bilder aber mit lightroom, Photoshop usw sind sie tadellos.
Hat das schon mal jemand beobachtet bzw sind die entwickelten Bilder auch verrauscht?

Wird nur ne Vorschau in geringer Auflösung sein. Das Endprodukt sollte dann aber passen von der Auflösung her.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Bitte die Fotos an kundenbetreuung@pixelfotoexpress.de senden. Unser Kundenservice wird sich die Problematik anschauen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Sie können sich jederzeit bei Problemen und Anregungen an unseren Kundenservice wenden. Generell empfehlen wir für Fotorahmen mit Glas mattes Fotopapier, welches glatt hinter der Scheibe anliegt. Durch glänzendes Papier können Luftblasen etc entstehen, da die Oberfläche des Fotopapieres mit der des Glases nicht stimmig ist.

Vielen Dank und liebe Grüße.
PixelfotoExpress


Mail is raus. Hoffe das wir zusammen eine Lösung finden können.

Sorry für Doppelpost.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Habe jetzt einfach mal bestellt.
Ein paar probebilder.
Komisch war nur, das man keine Zahlweise wählen konnte.
Geht das in der Software nicht?
Weis ja nichtmal ob ich überweisen soll oder irgend was anderes?
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Habe jetzt einfach mal bestellt.
Ein paar probebilder.
Komisch war nur, das man keine Zahlweise wählen konnte.
Geht das in der Software nicht?
Weis ja nichtmal ob ich überweisen soll oder irgend was anderes?

Hmm. Ich hatte glaube überwiesen. Weiß es aber auch schon garnicht mehr.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Welche Farbtemperatur des Monitors wählen ?

##### empfiehlt z.B 5000 Kelvin (D50)

XRite Color Munki bietet mir D50 / D55 / D65 und Nativ an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Nachdem was ich bisher gelesen habe hängt das eher vom Licht im Raum ab.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Hallöchen
Ich habe mir die bestellsoftware runtergeladen.
Will gern mal testen.
Nun habe ich bemerkt das die Bilder, wenn ich sie in der warankorb Spalte öffne , die Bilder im Randbereich und teilweise komplett sehr verrauscht aussehen.
Betrachte ich die Bilder aber mit lightroom, Photoshop usw sind sie tadellos.
Hat das schon mal jemand beobachtet bzw sind die entwickelten Bilder auch verrauscht?

Hallo Chris30,

benutzt Du die Version für MAC oder Windows? Ist die Qualitätsanzeige im grünen Bereich? Wenn Du dir sicher bist, dass die Fotos alle 300dpi im angegebenen Format haben, dann geht bei der Bestellung nichts schief. Unsere Laboranten achten standardmäßig immer auf die Qualität der Fotos und setzen sich mit Ihnen in Verbindung bei Unklarheiten oder Problemen. Gern kannst Du auch jeden Hinweis im Kommentarfeld im Bestellvorgang hinterlassen. Dann schauen sich unsere Fotomedienlaboranten den Auftrag ganz besonders an.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Hallo
Ich nutze die Version für Windows.
Bilder sind angekommen und haben Super Qualität.
Scheint wohl an meinem Bildschirm zu liegen.
Wird wohl doch mal ein neuer PC werden müssen.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Versandkostenfrei in den Mai!

Die kurze Woche verspricht uns ein langes Wochenende und
der 1. Mai lockt mit vielen Festen, Feiern und spannenden Motiven.

Bis zum 3. Mai können ausschließlich DSLR Mitglieder versandkostenfrei
bei PixelfotoExpress bestellen
ab einem Mindestbestellwert von 15€.

Gutscheincode in das Gutschein- oder Kommentarfeld schreiben und sparen!
Code*: DSLR-2015-VKF10


Gutscheincode ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Fotobücher sind von der Aktion ausgenommen.
Gültig bis 03.05.2015. Mindestbestellwert 15€ ohne Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

In den nächsten Wochen ist eine neue Version der Fotobuchvorlagen für Hochzeitsbücher geplant. Unsere frage an Euch:

Die DVD beinhaltet bisher nur Photoshopvorlagen. Wer arbeitet mit Photoshop oder bevorzugt InDesign für die Erstellung von Fotobüchern? Ist es sinnvoll InDesign Vorlagen mit einzubringen?

Eure Meinung ist uns wichtig!
Viele Grüße. Das Fachlabor.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Als Fotograf ist Photoshop deutlich häufiger vertreten als InDesign. Nur auf InDesign zu setzen würde mich zu einem anderen Anbieter treiben. Allein für ein Fotobuch würde ich den Mehraufwand in das Lernen des Programmes (+ monetärer Aufwand) nicht treiben wollen.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Meine Fotobücher hab ich in Indesign gemacht, weil bei mir immer viel Text dabei ist. Das letzte Buch ist allerdings Jahre her.
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Dieser Dienstleister druckt nicht wie ander Anbieter, er macht das chemisch, irgendwie? Habe ich das richtig verstanden?
 
AW: PixelfotoExpress - Allgemeiner Sammelthread

Dieser Dienstleister druckt nicht wie ander Anbieter, er macht das chemisch, irgendwie? Habe ich das richtig verstanden?

Hallo Pixelknipse,

unsere Bilder werden nicht gedruckt sondern in einem chemischen Prozess entwickelt auf Markenfotopapier von Fujifilm. Dies sorgt für brillante Farbqualität und lange Haltbarkeit der Bilder.

Viele Grüße
Dein PixelfotoExpress Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten