• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Transportlösung/Tragetasche für Akkublitz + 2 Lichtformer + Lampenstativ

Marc G

Themenersteller
Hallo,

ich bin seit längerem (über 1 Jahr) in dem Dilemma, dass ich eine bequeme All-in-One Lösung für mein Lichtequipment suche. Ich suche für folgendes Equipment

- Profoto B1
- Profoto Air TTL Trigger
- 2 Profoto Deep Schirme
- Lampenstativ (Manfrotto 1004 BAC)
- Profoto Color Gels Set und Kleinkram, wie Ersatzbatterien

eine Tragelösung für unterwegs.

Bisher habe ich dafür folgendes verwendet:

- Stativtasche für Schirme/Stativ und die dem B1 beiliegende Tasche für Blitzkopf und Zubehör (keine alles in einem Lösung, Profototasche ist nervig zu transportieren
- Rucksack von Compagnon, wo dann das Stativ und die Schirme oben aus dem Rolltop rausschauen (auch nicht das Wahre, zudem nutze ich den Rucksack lieber für Kameraequipment)

Daher meine Frage an Fotografen, die eventuell ähnliches Equipment on-location nutzen: was benutzt ihr dafür?

So Sachen wie der Logistics Manager von Thinktank sind mir viel zu teuer und alle gängigen deutschen Shops habe ich schon abgeklappert, da weiß keiner eine Lösung... das größte Problem ist wohl, dass die Dinge alle so unterschiedlich geformt sind (Schirme/Stativ lang und dünn, Blitzkopf kurz und fett).

Danke schon mal im Voraus!
 
Bei mir kommt das ganze Stativgerempel und andere unempfindliche Teile in einen Einkaufstrolley.
Die Blitze sowie andere empfindliche Sachen in eine Alu-Box (Zarges) mit Schaumstoffmatten. Diese Boxen kann man auch gut auf einem Trolley-Gestell festschnallen.
Was man hinter sich herziehen kann, muss man nicht schleppen. ;)
 
Bei mir kommt das ganze Stativgerempel und andere unempfindliche Teile in einen Einkaufstrolley.
Die Blitze sowie andere empfindliche Sachen in eine Alu-Box (Zarges) mit Schaumstoffmatten. Diese Boxen kann man auch gut auf einem Trolley-Gestell festschnallen.
Was man hinter sich herziehen kann, muss man nicht schleppen. ;)

Das ist eine super Lösung für Business Sachen, leider bin ich öfter auch im Gelände unterwegs, da wäre eine tragbare Lösung besser, denke ich.
 
Meine Trolleys (Andersen) haben große Räder (>20cm Ø , ~4cm breit) - da hab ich keine Probleme im Gelände .. oder die mal die Treppen hochzuziehen.
 
hallo,
ja das wäre meine empfehlung (nutze den 50er und von tamrac den 662 sowie tenba air case) aber das budget

vielleicht reicht dir die calumet stativtasche mit rollen liegt bei 100 euro und ist für den preis gut gearbeitet.

alternativ: cheetahstand kenne ich aber nicht persönlich

gruss tina

Danke für deine Antwort Tina!

Wie gesagt, der Production Manager ist mir einfach zu teuer, selbst gebraucht. Er mag es wert sein, aber es wäre für meine Bedürfnisse (auch größentechnisch) einfach zu viel des Guten.

Die Stativtasche von Calumet hatte ich schon in der Version ohne Rollen, da passt leider der Blitzkopf nicht mit rein, außer ich lass ihn ständig gegen das Lampenstativ scheppern.

Die Tenba Cases werd ich mir mal näher anschauen, danke für den Link!

Schade, dass es irgendwie keine Lowcost Lösung zum Transport gibt, in die alles reinpasst. Habe heute noch etwas geschaut und rumtelefoniert, aber so wirklich passen tut nichts...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten