DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere Kamerasysteme > Nikon 1

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2014, 09:26   #11
Qualinator
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Nikon 1 V3

Warum zur Hölle soll ich wieder mehr Euro zahlen als das Kit in Dollar verkauft wird, ist ein Euro nicht 1,39 Dollar momentan? Dafür wird Nikon bezahlen! Dann wird halt mit nicht Kauf gestraft.

Geändert von Qualinator (13.03.2014 um 09:29 Uhr)
Qualinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 09:40   #12
Davlynch
Benutzer

Hier noch (auf holländisch) gefunden, kann man aber trotzdem lesen:

"De Nikon 1 V3 komt medio april op de markt. De bodyprijs bedraagt 849 euro; voor de kit met de eveneens nieuwe ultracompacte 10-30 mm met motorzoom betaal je 100 euro meer. Er komt ook een kit inclusief kitzoom, handgreep en zoeker voor 1249 euro. Verder brengt Nikon nog een 70-300 mm superzoom met lichtsterkte F 4,5-5,6 uit (omgerekend naar full-frame 190-810 mm), die ruim 1000 euro moet gaan kosten."
(quelle: http://fotografie.blog.nl/)
Alt 13.03.2014, 09:45   #13
joos63
Benutzer

Schon ganz gut, aber wie meine Vorschreiber schon gesagt haben, man wird warten müssen, bis die V4 kommt und diese hier günstiger wird.
18 Megapixel müsste nicht wirklich sein, ist mir für das CX Format zuviel. Warum nicht bei 10/12/14 MP belassen und dafür rauschärmere höhere ISO ermöglichen ?
Außerdem ärgert mich hier, genau wie bei der V2, dass kein EN-EL15 verbaut wurde. Ich finde das derzeit sehr praktisch auf Reisen mit D7000 und V1. Ein Akkutyp, nur ein Ladegerät und ein Speicherkartentyp mitzunehmen.

VG, Joachim
joos63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 09:45   #14
Jock-l
Benutzer

Was mich jetzt tierisch aufregt, MicroSD. Ich hatte vorher ausschließlich CF, ausfallsicher, die ersten Verluste mit SD, für div. Kameras (V1, J1, D7100) auch angeschafft. Und jetzt diese Inkompatibilität mit MicroSD...

Das ist Schwachsinn ! Und gehört Nikon mal kräftig um die Ohren gehauen. Die sind damit genauso auf der Deppenliga/Level wie Apple.

Soviel Dummheit ist nicht entschuldbar.
Kunden, die der Marke treu bleiben wollen, müssen Speicherkarten komplett neu kaufen. Was für Deppen entscheiden das eigentlich- Nikon, ist Hirn in Japan so teuer !?!

Soviel Frust am frühen Morgen, ich glaube ich renne demnächst mal in die japanische Botschaft um das was ich denke mal unzensiert übersetzen zu lassen und den Entscheidern an den Kopf zu knallen.
Einem Link folge ich ungern, weil diverse Scripte mit/nachgeladen werden- als Selbstschutz wird alles geblockt und je Site individuell temporär erlaubt.
Jock-l ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 13.03.2014, 09:46   #15
frastad
Benutzer

Mit Micro-SD Karte... was haben die denn gefrühstückt?

Egal, wenn ich sie für ca 200 bekomme (wie meine 2 V1), dann kauf ich sie sogar...

EDIT: jetzt gibt es sie auch auf der deutschen Seite!

Gruß Frank

Geändert von frastad (13.03.2014 um 09:49 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
frastad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 09:49   #16
Gast_290659
Gast

wenn die V3 den Sucher von der (meiner V1,tolles Gerät) gehabt hätte das wäre nicht schlecht. Der trägt auch nicht auf.Warum nicht??? Also abwarten bis die P8000 kommt mit 1"Sensor? Vom Aussehen finde ich die V3 ja gut ( aller guten Dinge sind 3..stimmt)

Zitat:
Zitat von dadudeness Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach macht Nikon mit den 1ern konsequent (absichtlich?) viel falsch:

V1:
-von Anfang an zu teuer
-dämlicher Blitzschuh
-fehlendes PSAM-Wahlrad

V2:
-zu teuer
-kaum Vorteile zur V1

V3:
-zu teuer
-kein EVF

Was soll das, dass sie den EVF weglassen? Ist doch klar, dass ein Aufsteckgerät die ganze Geschichte klobiger und empfindlicher macht als eine integrierte Lösung. Das Ding sieht mit dem Klappdisplay aus wie eine S4 (oder welche Nummer ist jetz dran?). Die V-Reihe des EVFs zu berauben, geht gar nicht.
Nach aktueller Lage werde ich die V3 auch zu Abverkaufspreisen liegenlassen und noch sehr lange meiner V1 die Treue halten, denn die ist trotz ihrer Fehler großartig.
Alt 13.03.2014, 09:59   #17
joeleads
Benutzer

Jetzt darf man sich also entscheiden: EVF oder Blitz(gerät). Wieder ein anderer Akku und anders als bei der vorhandenen D800E. MicroSD.

Ach, meine V1 macht immer noch tolle Fotos und wird hoffentlich auch noch einige Zeit halten. Man muss ja nicht immer das neueste haben.

PS: Das Schwarz sieht auch auch nicht schlecht aus. Dumm nur, dass ich meine V1 nebst Objektiven und SB-N7 in weiß habe. Das würde sicher super aussehen.

Geändert von joeleads (13.03.2014 um 10:07 Uhr)
joeleads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 10:08   #18
Jock-l
Benutzer

Dieses neue 10-30 ist potthässlich, keine Chance für interessierte Semiprof. wenn Filter und Co. zum Einsatz kommen sollen...

Stichwort "171 Fokusmessfelder" - habe ich etwas überlesen, kann man ähnlich D300/D7000/D7100 eine Gruppe von Sensoren zusammenfassen ? Das wäre praktisch...
Einem Link folge ich ungern, weil diverse Scripte mit/nachgeladen werden- als Selbstschutz wird alles geblockt und je Site individuell temporär erlaubt.
Jock-l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 10:12   #19
©®!
Benutzer

Z W Ö L F H U N D E R T E U R O für die Sucherkamera ohne Objektiv

Nikon: ich liebe Euch, Euro Präpotenz ist anbetungswürdig!
©®! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2014, 10:15   #20
myotes
Benutzer

Zitat:
Zitat von ©®! Beitrag anzeigen
Z W Ö L F H U N D E R T E U R O für die Sucherkamera ohne Objektiv

Nikon: ich liebe Euch, Euro Präpotenz ist anbetungswürdig!
Ja. Da fragt man sich wirklich, was die genommen haben...
Man vergleiche preislich einfach mal mit aktuellen Konkurrenzprodukten - OMD EM10, Lumix G6, Sony A 6000... dann wird's gänzlich grotesk.

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere Kamerasysteme > Nikon 1
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen